25 Euro "Robotik" 2011

Münzen aus Österreich

Moderatoren: Kai, Moderator

wolfine
Einsteiger
Einsteiger

Re: 25 Euro "Robotik" 2011

Beitrag von wolfine »

Die Münze sieht ja einfach nur genial aus. Die muss ich auf jeden Fall haben. Das rot ist total super. Vor allem auch die Münzen der Vorjahre sind echt schön. Die von 2010 und 2009 habe ich auch schon zu Hause, da muss die neue auf jeden Fall auch noch her.
Andilein
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Andilein »

Einfach genial , wenn man Sie seit heute in der Hand halten kann ! :jubel: :jubel:
michkiko
Experte
Experte

Beitrag von michkiko »

Alle farbigen Münzen finde ich einfach SUPER :br: :br: :br:

Schade dass es nicht in vielen Länder verbreitet ist
meilot
Moderator
Moderator

Beitrag von meilot »

michkiko hat geschrieben:Alle farbigen Münzen finde ich einfach SUPER :br: :br: :br:

Schade dass es nicht in vielen Länder verbreitet ist
Farbig sind doch alle, einige sogar zweifarbig. :hihi: :hihi: :hihi:
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

Da ist "Sie"!!! Einfach nur megageil!!!! Ja, ist denn heute schon Weihnachten?????
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
herodot78
Experte
Experte

Beitrag von herodot78 »

Hmmm, muss sagen, ich bin von dem nicht vorhandenen ROT enttäuscht ... das Probeexemplar auf der WMF sah um Längen besser aus!

Stelle mein Exemplar zum Tauschen zur Verfügung!
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Bei der Münze Österreich nun ausverkauft.
a.k.one
Profi
Profi
Germany

Beitrag von a.k.one »

Mister Münze hat geschrieben:Bei der Münze Österreich nun ausverkauft.
Prima, dann können die Preistreiber bei der Bucht auch bei dieser Münze die Preise nach oben schrauben :crazy:
achmed
Profi
Profi

Beitrag von achmed »

Wenn man fast vier Jahre Zeit hat, die Münze zum Ausgabepreis zu kaufen dann muss man sich hier nicht beschweren über Geschäftsmänner die einen eventuellen Nachfrageüberhang zu ihren Gunsten nutzen.
Mayo
Profi
Profi
Germany

Beitrag von Mayo »

Es beschwert sich keiner.

Jeder Sammler hat die Münze seit seiner Ausgabe in der Sammlung.

Marktmanipulationen und gehype kann auch sehr schön nach hinten los gehen.

Ich erinnere nur an die "berühmten" Antique Finish Ausgaben eines großen Versandhauses..

o***s (privat) tut bei Ebay bezüglich der Niob ebenfalls alles, um die Preise hoch zu halten und hochnzu treiben.
achmed
Profi
Profi

Beitrag von achmed »

Mayo hat geschrieben:Jeder Sammler hat die Münze seit seiner Ausgabe in der Sammlung.
Für Mayo: Die Münze ist eine "sie"

Ich habe mir die Robotik auch schon 2011 zugelegt. Und zwar zwei Stück. Und habe auch beide noch. Und was die "privaten" auf ebay angeht: Ich finde das immer suspekt wenn jemand sich als privat anmeldet. Wenn solche ebayer mitbieten, dann ist da oft der Eindruck, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht.
Warum die niob Münzen aus Österreich so teuer geworden sind, obwohl sie eine Auflage von 65000 Stück haben und die letzte Luxemburg niob bei nur 3000 Stück monatelang bei der bcl zum Ausgabepreis zu haben war hat sich mir noch nicht erschlossen. Am Nennwert wird es wohl nicht liegen.
a.k.one
Profi
Profi
Germany

Beitrag von a.k.one »

achmed hat geschrieben:Wenn man fast vier Jahre Zeit hat, die Münze zum Ausgabepreis zu kaufen dann muss man sich hier nicht beschweren über Geschäftsmänner die einen eventuellen Nachfrageüberhang zu ihren Gunsten nutzen.
Mann oh Mann :mad:

1. Also wenn ich mich beschwert hätte, dann hätte ich meinen Beitrag ganz anders formuliert.
2. Die Personen, welche du als "Geschäftsmänner" bezeichnest, bezeichne ich als Gauner! Sie manipulieren auf üble Art und Weise die Preise.

Mein Beitrag sollte einfach zeigen, dass die Herren, z.B. o***s (privat), ganz in Ruhe die Preise auch bei dieser Münze in die Höhe treiben werden.
Dieses Vorgehen finde ich nicht ok. Dazu wurde aber schon genug in diesem Forum geschrieben.
Mayo
Profi
Profi
Germany

Beitrag von Mayo »

achmed hat geschrieben:Jeder Sammler hat die Münze seit seiner Ausgabe in der Sammlung.

Für Mayo: Die Münze ist eine "sie"
Klugscheißermodus an " meine Münze heißt Paul" Klugscheißermodus aus... ;-)
achmed
Profi
Profi

Beitrag von achmed »

Also ich für meine Person bin froh, wenn die Münze endlich mal im Wert steigt. Wenn die Preise hochgetrieben werden, dann gibt es offensichtlich Leute, die immer noch bereit sind, höhere Preise zu bezahlen. Und wenn der Preis bei 95 Euro liegt, dann verkaufe ich eine von meinen zwei Münzen. Mir ist dann auch egal wer für die Preissteigerung verantwortlich ist.

Und hier noch was für mayo: Ich habe in der Grundschule mal eine Geschichte gelesen über einen Mann der seinen Tisch Stuhl nannte und seinen Schrank Hose (oder so ähnlich). Am Ende konnte er mit niemandem mehr sprechen, weil ihn keiner verstanden hat. Und er selber kam auch ganz durcheinander. Denk mal darüber nach. 5 Minuten. Das schaffst Du schon.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

achmed hat geschrieben:
Und hier noch was für mayo: Ich habe in der Grundschule mal eine Geschichte gelesen über einen Mann der seinen Tisch Stuhl nannte und seinen Schrank Hose (oder so ähnlich). Am Ende konnte er mit niemandem mehr sprechen, weil ihn keiner verstanden hat. Und er selber kam auch ganz durcheinander. Denk mal darüber nach. 5 Minuten. Das schaffst Du schon.
Ich dachte immer, das hier wäre ein Münzforum ?
Antworten

Zurück zu „Österreich“