2 Euro "Hochzeit von Fürst Albert II. und Charlene" 2011
-
- Experte
Re: 2-Euro-Gedenkmünze Monaco 2011
Prima! die Auflage von 100.000 Stück ist auf jeden Fall ein richtiger Schritt um viele Sammler zu erreichen. :jubel:
Freu mich drauf, hoffe auf ein schönes Motiv ;-)
Freu mich drauf, hoffe auf ein schönes Motiv ;-)
-
- Profi
heißt ja nicht gleich das der Preis dadurch besser wird :no:kklocke hat geschrieben:Prima! die Auflage von 100.000 Stück ist auf jeden Fall ein richtiger Schritt um viele Sammler zu erreichen. :jubel:
;-)
-
- Profi
Und was soll das für ein schönes Motiv werden? Es werden die zwei Köpfe (Albert und seine Frau) mit der Schokoladenseite abgebildet sein und das war´s. Ach nein, das war´s noch nicht, das Stück wird von Anfang an um die 700,-Euro kosten. Es sei denn, es will sich wieder jemand in Monaco die Rippen brechen lassen, dann bekommt man vielleicht auch eine für etwas weniger Geld. Aber mal ehrlich, ist uns das unsere Gesundheit Wert? Es ist und bleibt nur eine Münze und die ist noch nicht einmal aus Silber oder Gold. :hi:Eurohai hat geschrieben:heißt ja nicht gleich das der Preis dadurch besser wird :no:kklocke hat geschrieben:Prima! die Auflage von 100.000 Stück ist auf jeden Fall ein richtiger Schritt um viele Sammler zu erreichen. :jubel:
;-)
-
- Administrator
Diese wird etwa so aussehen :pardon:.rene hat geschrieben:Und was soll das für ein schönes Motiv werden? Es werden die zwei Köpfe (Albert und seine Frau) mit der Schokoladenseite abgebildet sein und das war´s.
Die Preise werden anfangs sicher wieder durch die Decke schlagen, der künstliche Hype eben, aber an Preise von 700 Euro glaub ich nicht. Dies wird sicher keine zweite Grace.
-
- Experte
macht doch nicht gleich wieder die Pferde scheu , wartet einfach mal ab bis es was amtliches aus Monaco gibt. :hi:
Und vielleicht erinnert sich Albert daran, das beide Gesichter auf Gold viel besser aussehen würden. :D
Ich kann auf jegliche 2 Euro Gedenkmünzen aus Monaco verzichten und ich denke das geht 90% der Sammler so, solange keine anständige Auflage und vor allem eine Möglichkeit für Kunden besteht, das Teil zu einem erträglichen Preis zu erwerben.
Mit der 2010er haben sie gezeigt das es auch anders geht. Man kann nur hoffen sie behalten, wenn es sich bewahrheitet, diese Politik bei.
100.000 wäre eine gute Auflage um irgendwann in Regionen von San Marino und dem Vatikan zu kommen.
Ich kann auf jegliche 2 Euro Gedenkmünzen aus Monaco verzichten und ich denke das geht 90% der Sammler so, solange keine anständige Auflage und vor allem eine Möglichkeit für Kunden besteht, das Teil zu einem erträglichen Preis zu erwerben.
Mit der 2010er haben sie gezeigt das es auch anders geht. Man kann nur hoffen sie behalten, wenn es sich bewahrheitet, diese Politik bei.
100.000 wäre eine gute Auflage um irgendwann in Regionen von San Marino und dem Vatikan zu kommen.
-
- V.I.P.
Egal wie häßlich, oder ob die Auflage 70.000 oder 100.000 Stück ist.
Die Münze wird zu jedem Preis gekauft
Die Sammlern werden wieder die $ Zeichen in den Augen haben.
(dh.ich kaufe die Münze um möglist großen Provit damit zu machen)
Baerchen :hi:
Die Münze wird zu jedem Preis gekauft
Die Sammlern werden wieder die $ Zeichen in den Augen haben.
Baerchen :hi:
-
- Administrator
Da ist das Wort "Sammler" aber fehl am Platz :?.baerchen hat geschrieben:Die Sammlern werden wieder die $ Zeichen in den Augen haben.
-
- V.I.P.
Und ausserdem wird es eher das €-sein... gell :)
-
- Experte
... ein schönes Motiv mit Kutsche, Wappen und zwei "Liebenden" auf einer Wolke7 in PP würde mir gefallen :happy:
Immer locker bleiben, so manche Sammlung ist mit Massenware gefüllt und was eine Sammlung auszeichnet sind auch mal ein paar seltene Rosinen (auch wenn Diese nicht jeder mag).
Ich freue mich auf jede neue 2 Euro Münze in Massenware, Minimalauflage, Abart, Fehlprägung.
Netten Sammlergruss :hi:
Immer locker bleiben, so manche Sammlung ist mit Massenware gefüllt und was eine Sammlung auszeichnet sind auch mal ein paar seltene Rosinen (auch wenn Diese nicht jeder mag).
Ich freue mich auf jede neue 2 Euro Münze in Massenware, Minimalauflage, Abart, Fehlprägung.
Netten Sammlergruss :hi:
-
- V.I.P.
Ich werde mich momentan nicht an den Diskussionen beteiligen . Erstmal das Statement aus Monaco abwarten und zweitens , wie Rene schon gesagt hat es ist kein Gold und auch kein Silber .
-
- Experte
Falls es einen 2er 2011 aus Monaco geben wird,habe ich mir schon mal ein wenig Kleingeld beiseite gelegt :ROFL:
gruß Klaus
gruß Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Profi
Ist das Deine Wärmedämmung unter dem Fußboden? :br:Klaus hat geschrieben:Falls es einen 2er 2011 aus Monaco geben wird,habe ich mir schon mal ein wenig Kleingeld beiseite gelegt :ROFL:
gruß Klaus
-
- Moderator
Das sind sicher die Wärmespeicher. :ROFL: :ROFL: :ROFL:rene hat geschrieben:Ist das Deine Wärmedämmung unter dem Fußboden? :br:Klaus hat geschrieben:Falls es einen 2er 2011 aus Monaco geben wird,habe ich mir schon mal ein wenig Kleingeld beiseite gelegt :ROFL:
gruß Klaus
-
- V.I.P.
Das sehe ich genauso. Die extreme Nachfrage nach Monacomünzen liegt ja hauptsächlich an den Kleinstauflagen.kklocke hat geschrieben:Prima! die Auflage von 100.000 Stück ist auf jeden Fall ein richtiger Schritt um viele Sammler zu erreichen. :jubel:
Dagegen sind ja die Ausgaben von Vatikan und San Marino fast schon Massenware ...
Wenn es wirklich zu einer 2-Euro-Gedenkmünze 2011 kommt, hoffe ich aber auch inständig auf den Versand von Bestellscheinen wie 2010.
Ich habe keine Lust, den monegassischen Münzhandel weiterhin finanziell zu unterstützen. :no:
Ach ja, noch etwas: Preise von 700 Euro werden wir keinesfalls bei einer solchen Ausgabe sehen. Grace Kelly IST und BLEIBT einmalig !!!