2 Euro "Erasmus" - Ebay-Angebote

Für alles was nicht in andere Foren passt

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Mayo

Re: 2 Euro "Erasmus von Rotterdam - Lob der Torheit" 2011

Beitrag von Mayo »

starshop-coins hat geschrieben:
Mayo hat geschrieben:Ich wäre vorsichtig mit den Wörten die mit B anfangen und etrug aufhören.

In der Artikelbeschreibung steht, das die Lieferzusage der KNM vorhanden ist. Das schliest auf das echte Etui zurück.

Ich denke nicht, das es sich ein Münzhändler erlauben könnte Zertifikate zu fälschen und seine Kunden übers Ohr zu hauen.
Das Bild zeigt klar das es nicht das echte Etui ist und die Anfragen werden ja auch so beantwortet das man nicht auf das Original hoffen darf.

Ich finde sowas nicht in Ordnung - man sollte wenigstens darauf hinweisen das es nicht Original ist.

Ist ja auch schlüssig wo die Münzen herkommen da die 2 Euro Kursmünze in PP in seinen anderen Auktionen auch zu finden ist.
Dann natürlich keine Frage.

Ist schon etwas anrüchig.... :no:
GOKUDO
Experte
Experte
France

2 Euro "Erasmus von Rotterdam - Lob der Torheit" 2011

Beitrag von GOKUDO »

hello my friend

beware on ebay, a german seller www_vatikan-euro_com
sells the coin inside a fake box

Artikelnummer: 220735622287
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

GOKUDO hat geschrieben:hello my friend

beware on ebay, a german seller www_vatikan-euro_com
sells the coin inside a fake box

Artikelnummer: 220735622287
Thanks for the note, but we have a discussion about this seller on ebay already here.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Da ich vorhin eine der Münzen gekauft habe und auf mehrere weitere geboten habe (um unwissende Käufer zu schützen
und da Ebay sich nichts davon annimmt das es ein verbotener Vorverkauf ist der nicht innerhalb 30 Tagen geliefert werden kann)
wurde mir soeben telefonisch vom Anbieter gedroht das auf Klage gegen mich geprüft wird.

Ich bin hocherfreut über solche "Kollegen"

Laut telefonischer Auskunft des Herren ist jawohl nichts dabei sowas zu verkaufen - mit Etui und Zertifikat.
Es wäre keinerlei Täuschungsabsicht vorhanden.

Große Münzhandelshäuser machen sowas ja auch und ein Herr der private Estland Folder verkauft kommt ja auch mit sowas durch.

Na armes Deutschland.

Wollen wir doch mal sehen was die KNM zu diesem "Zertifikat" sagt.
numisfreund
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von numisfreund »

Bravo!! Wir sind für einen fairen Handel! Betrügern gehört das Handwerk gelegt!
vatikan-euro
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von vatikan-euro »

Nachdem mich Herr Schaffarzyck informiert hat, dass er über Familienaccounts alles wegkaufen wird, frage ich mich wer hier wessen Geschäftsbetrieb stört und eventuell das Widerrufsrecht missbraucht. SO nicht!

Ab morgen steht unmissverständlich in der Auktion um was es geht! Wer stornieren will, kann das gerne tun.
Zuletzt geändert von vatikan-euro am 7. Februar 2011 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

vatikan-euro hat geschrieben:Nachdem mich Herr Schaffarzyck informiert hat, dass er über Familienaccounts alles wegkaufen wird, um dann zu storniern frage ich mich wer hier wessen Geschäftsbetrieb stört.....

Ab morgen steht unmissverständlich in der Auktion um was es geht! Wer stornieren will, kann das gerne tun. SO nicht!
Von stornieren war nicht die Rede !!!

Nicht mal die Wahrheit wieder geben können sie ????

Versuchen sie es fair und teilen sie den bisherigen Käufern mit was Sache ist und sie werden sehen wer dabei bleibt und wer nicht.

So einfach ist es ehrlich zu bleiben.
Mister Münze
Administrator
Administrator

Der einzigste der angeklagt gehört, ist dieser Anbieter :ire: .
Drago
Profi
Profi
Germany

Beitrag von Drago »

Hätte ich nie gedacht, das ein Händler der über Jahre solide verkauft hat, einen Kundenstamm hat, sich zu solch fragwürdigen Aktionen hinreissen lässt :?
Mich würde auch interessieren was die KNM dazu sagt, gerade im Bezug auf die Zertifikate!
vatikan-euro
Einsteiger
Einsteiger

welchen Sinn hat dann das "wegkaufen" ? Mich reich zu machen? Bei BTN, MDM, Göhde und den anderen Münzenverbandsmitgliedern kaufen Sie doch auch nichts weg, um den armen Sammler zu schützen.... Mein Zertifikat wird schon dezent anders aussehen, ich bin nicht .... :bye:
Drago
Profi
Profi
Germany

Beitrag von Drago »

Das hier so zu sagen, ist ja schon fast ein Eigentor :D
Mister Münze
Administrator
Administrator

vatikan-euro hat geschrieben:welchen Sinn hat dann das "wegkaufen" ? Mich reich zu machen? Bei BTN, MDM, Göhde und den anderen Münzenverbandsmitgliedern kaufen Sie doch auch nichts weg, um den armen Sammler zu schützen.... Mein Zertifikat wird schon dezent anders aussehen, ich bin nicht .... :bye:
Trotzdem lassen Sie Ihre bisherigen Käufer dieser Münze in den Glauben, dass sie ein echtes Zertifikat bekommen und das ist arglistische Täuschung.
Zuletzt geändert von Mister Münze am 7. Februar 2011 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
vatikan-euro
Einsteiger
Einsteiger

Übrigens: die Händler der verplasteten Goldschatullen schreiben doch auch nicht in Ihre Angebote, dass die Münze eine Auflage von 7.000 Stück hat (wie bei mir) und nach den 2000 verplasteten Goldschatullen noch mehr Suppe kommt... also mal die Kirche im Dorf lassen.
vatikan-euro
Einsteiger
Einsteiger

Mister Münze hat geschrieben:
vatikan-euro hat geschrieben:welchen Sinn hat dann das "wegkaufen" ? Mich reich zu machen? Bei BTN, MDM, Göhde und den anderen Münzenverbandsmitgliedern kaufen Sie doch auch nichts weg, um den armen Sammler zu schützen.... Mein Zertifikat wird schon dezent anders aussehen, ich bin nicht .... :bye:
Trotsdem lassen Sie Ihre bisherigen Käufer dieser Münze in den Glauben, dass sie ein echtes Zertifikat bekommen und das ist arglistische Täuschung.
Ich dachte Münzsammler sammeln Münzen. Münzen ohne Zertifikat bringen regelmäßig einen Euro weniger. Was ist eigentlich ein echtes Zertifikat ? :hihi:
Drago
Profi
Profi
Germany

Beitrag von Drago »

Der Käufer wird getäuscht, weil ihm suggeriert wird das alles echt ist!
IST ES ABER NICHT :br:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“