2 Euro Coincard "Pastoralbesuch von Papst Benedikt XVI" 2011

Alle Münzen aus San Marino

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Re: 2 Euro Coincard "Pastoralbesuch von Papst Benedikt XVI" 2011

Beitrag von slumpfpapa »

Eurohai hat geschrieben:Ist denn schon etwas über die Auflage bekannt? Und können normale Kunden die bestellen? (alle oder nur die die den KMS bestellt haben)?
;-) Fragen über Fragen, aber vielleicht haben wir ja hier einen San Marino Experten.
Wurde hier schon mal gepostet ... nur die Auflage scheint bis jetzt noch nicht bekannt zu sein:
KME hat geschrieben:
FilateliaNumismatica San Marino hat geschrieben: si solo agli abbonati;
in più sarà venduta al nostro sportello e alla manifestazione San Marino 2011
Google hat geschrieben:ist nur für Abonnenten;
mehr wird bei der Veranstaltung an unsere Tür und San Marino 2011 verkauft werden
Demnach gehen die Bestellscheine wohl nur an Abo-Kunden.

EDIT:
Scheint sich zu bestätigen:
FilateliaNumismatica San Marino hat geschrieben:La modulistica di prenotazione delle monete arriva solo a chi si è già iscritto ai nostri servizi.
Google hat geschrieben:Die Formulare für die Reservierung von Münzen kommt nur für diejenigen, die bereits auf unsere Dienste abonniert haben.
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Ich habe heute Post aus San Marino erhalten und Ihr werdet es nicht glauben, aber als ABO-Kunde bekommt man nicht die Coincard, sondern die Silbermedaille, für 65,- Euro + 5,50 Versand. Die Auflage 2.500, Silbergehalt 986, Münzgewicht 50g, Durchmesser 40mm.
Wir sammeln doch Münzen und keine Medaillen.
Und die Coincard wird hier gar nicht erwähnt. Schweinerei! Wer bekommt die nun wieder? Sicherlich die Händler vor Ort. :ire: :evil: :ire: :evil:
olly1982
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von olly1982 »

rene hat geschrieben:Ich habe heute Post aus San Marino erhalten und Ihr werdet es nicht glauben, aber als ABO-Kunde bekommt man nicht die Coincard, sondern die Silbermedaille, für 65,- Euro + 5,50 Versand. Die Auflage 2.500, Silbergehalt 986, Münzgewicht 50g, Durchmesser 40mm.
Und die Coincard wird hier gar nicht erwähnt. Schweinerei! Wer bekommt die nun wieder? Sicherlich die Händler vor Ort. :ire: :evil: :ire: :evil:
Ich habe auch gerade das Angebot aus meinem Briefkasten gefischt und bin ziemlich sauer über solch ein sinnloses Angebot. :ire: :ire:
thomashanni
Profi
Profi

Beitrag von thomashanni »

olly1982 hat geschrieben:
rene hat geschrieben:Ich habe heute Post aus San Marino erhalten und Ihr werdet es nicht glauben, aber als ABO-Kunde bekommt man nicht die Coincard, sondern die Silbermedaille, für 65,- Euro + 5,50 Versand. Die Auflage 2.500, Silbergehalt 986, Münzgewicht 50g, Durchmesser 40mm.
Ich habe auch gerade das Angebot aus meinem Briefkasten gefischt und bin ziemlich sauer über solch ein sinnloses Angebot. :ire: :ire:

ich auch heute :shock: :shock: :crazy: :crazy: :ire: :ire:
tragger
Experte
Experte

Beitrag von tragger »

thomashanni hat geschrieben:
olly1982 hat geschrieben:

ich auch heute :shock: :shock: :crazy: :crazy: :ire: :ire:

the same...

wahrscheinlich gibt es für alle, die die Medaille bestellen hinterher den anderen Bestellschein und die San Marinesen (oder wie die auch immer heißen :grins: ) kassieren so doppelt Porto :evil:
matjes
Profi
Profi

Beitrag von matjes »

Hatte ich heute auch im kasten Der für die Coincard wäre mir lieber gewesen . :evil:
Jürgen
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Jürgen »

Moin Moin;

ist mein erster Beitrag. Daher will ich kurz mich vorstellen.

Bin Exil-Schleswig-Holsteiner in den neuen Bundesländern. Sammle 5 + 10 DM, 10 €, sowie 2 € Münzen.

Habe heute einen Bestellschein bekommen. Was soll ich ich denn davon halten ? Eine Medallie. Was für ein Nominal ? Merkwürdig.

MFG Jürgen
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Jürgen hat geschrieben:Moin Moin;

ist mein erster Beitrag. Daher will ich kurz mich vorstellen.

Bin Exil-Schleswig-Holsteiner in den neuen Bundesländern. Sammle 5 + 10 DM, 10 €, sowie 2 € Münzen.

Habe heute einen Bestellschein bekommen. Was soll ich ich denn davon halten ? Eine Medallie. Was für ein Nominal ? Merkwürdig.

MFG Jürgen
Willkommen im Forum als aktives Mitglied

Medaillen haben kein Nominal ;-)
Da geht es rein ums Thema und das Material.
Jürgen
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Jürgen »

Seit wann macht SM denn das ? Bekomme ja schon seit Jahren die KMS und 2 € Münzen. Eigentlich wertlos, oder ?
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

:wc:
Jürgen hat geschrieben:Eigentlich wertlos, oder ?
Nicht ganz, aktuell 49,38 Euro Silber + Liebhaberaufschlag.
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Willkommen im Forum, Jürgen. :wc:
Jürgen hat geschrieben:Seit wann macht SM denn das ? Bekomme ja schon seit Jahren die KMS und 2 € Münzen. Eigentlich wertlos, oder ?
Meines Wissens gibt San Marino seit 2006 fast jährlich (außer 2007 und 2010) eine Medaille heraus:
2006
2008
2009
2011.

Wie KME schon schrieb, haben sie mindestens den Silberwert.
vigo
Profi
Profi

Beitrag von vigo »

hm, den bestellschein für die medaille hab ich auch, wenn sie es verbunden hätten, ok, aber die medaille allein - eher nicht - sei`s drum um den silbergehalt, ich warte mal ab, sicher gibt es die karte irgendwo, oder es kommt noch ein bestellschein, schaun wir mal
grüße
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

vigo hat geschrieben:hm, den bestellschein für die medaille hab ich auch, wenn sie es verbunden hätten, ok, aber die medaille allein - eher nicht - sei`s drum um den silbergehalt, ich warte mal ab, sicher gibt es die karte irgendwo, oder es kommt noch ein bestellschein, schaun wir mal
grüße
Da wird wohl nichts mehr kommen. Wie ich schon geschrieben habe, werden die Händler vor Ort das große Geld machen. Aber wir haben ja Kai, der wird diese uns sicher auch verkaufen. :gert: :hi:
Eurojäger
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Eurojäger »

Auf der Internetseite von der aasfn wurde die Coincard mit in den Shop aufgenommen, allerdings steht dort ein Ausgabepreis von 13€ und nicht von 5€, wie berichtet. Jetzt verlangen die also schon für die Kusmünze soviel wie für die Sondermünzen.
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Eurojäger hat geschrieben:Auf der Internetseite von der aasfn wurde die Coincard mit in den Shop aufgenommen, allerdings steht dort ein Ausgabepreis von 13€ und nicht von 5€, wie berichtet. Jetzt verlangen die also schon für die Kusmünze soviel wie für die Sondermünzen.
Typischer Copy & Paste-Fehler. Ausgabepreis ist 5,00 Euro.
Unbenannt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „San Marino“