Ich suche noch nach dem Beschlussdokument, was auf Grundlage des o.a. Beschlusses zur Aufnahme der Neuverhandlung irgendwann nach 2011 abgeschlossen sein müsste ...mabrie hat geschrieben:Darauf sollte die Europäische Kommission möglichst schnell - bevor das Kind vollends in den Brunnen gefallen ist - hingewiesen werden!numisfreund hat geschrieben:Hier wird eklatant gegen diese Vereinbarung verstoßen!!!
Ich hoffe sehr auf numisfreund, der so etwas erwiesenermaßen wunderbar kann! Bitte! Bitte! :gert:
2 Euro "800 Jahre Bau des ersten Schlosses auf dem Felsen von Monaco" 2015
-
- V.I.P.
Re: 2 Euro "800 Jahre Bau des ersten Schlosses auf dem Felsen von Monaco" 2015
-
- V.I.P.
Unglaublich, was man hier lesen muss. So etwas, wie Kleinstatten ohne EU Zugehörigkeit gehört angeschafft.
-
- V.I.P.
Im Moment fehlt mir die Zeit zum Durchlesen, aber vielleicht hilft folgender Hinweis:numisfreund hat geschrieben:Ich suche noch nach dem Beschlussdokument, was auf Grundlage des o.a. Beschlusses zur Aufnahme der Neuverhandlung irgendwann nach 2011 abgeschlossen sein müsste ...
Amtsblatt der EU C 23/07 vom 28.01.12 und C 310/01 vom 13.10.12
-
- V.I.P.
Nein, die Kleinstaaten gehören zu Europa ... - und müssen möglichst optimal in die Europäische Völkergemeinschaft und deren Politik integriert werden.Andilein hat geschrieben:Unglaublich, was man hier lesen muss. So etwas, wie Kleinstatten ohne EU Zugehörigkeit gehört angeschafft.
Sie müssen nur lernen, Vereinbarungen einzuhalten!
-
- V.I.P.
Abschaffen muß man sie ja nicht, es würde reichen ihnen das Recht wegzunehmen eigene Euro-Münzen prägen zu dürfen !numisfreund hat geschrieben:Nein, die Kleinstaaten gehören zu Europa ... - und müssen möglichst optimal in die Europäische Völkergemeinschaft und deren Politik integriert werden.Andilein hat geschrieben:Unglaublich, was man hier lesen muss. So etwas, wie Kleinstatten ohne EU Zugehörigkeit gehört angeschafft.
-
- V.I.P.
Danke für den Hinweis - ja, richtig!mabrie hat geschrieben:Im Moment fehlt mir die Zeit zum Durchlesen, aber vielleicht hilft folgender Hinweis:numisfreund hat geschrieben:Ich suche noch nach dem Beschlussdokument, was auf Grundlage des o.a. Beschlusses zur Aufnahme der Neuverhandlung irgendwann nach 2011 abgeschlossen sein müsste ...
Amtsblatt der EU C 23/07 vom 28.01.12 und C 310/01 vom 13.10.12
Leider wurde der o.a. Entwurfspassus nicht in die gültige Währungsvereinbarung C 310 übernommen ... - es fehlt der Hebel zum Ansetzen einer Protestnote!
-
- Profi
Hallo,
leider wieder eine nicht wirklich aussagekräftige Mail auf meine Frage zur tatsächlichen Ausgabe und ob es Bestellscheine geben wird.
Cher collectionneur,
Pour information, sachez que généralement nous avons toujours un produit à la vente durant nos manifestations tel que l'exposition numismatique ou MonacoPhil.
Par ailleurs, nous n'effectuons pas de réservation à l'avance sur la vente de nos future monnaies de collections.
De plus, actuellement , nous n'avons aucune information officielle concernant les modalités de vente par correspondance de la monnaie commémorative de 2 euro 2015.
leider wieder eine nicht wirklich aussagekräftige Mail auf meine Frage zur tatsächlichen Ausgabe und ob es Bestellscheine geben wird.
Cher collectionneur,
Pour information, sachez que généralement nous avons toujours un produit à la vente durant nos manifestations tel que l'exposition numismatique ou MonacoPhil.
Par ailleurs, nous n'effectuons pas de réservation à l'avance sur la vente de nos future monnaies de collections.
De plus, actuellement , nous n'avons aucune information officielle concernant les modalités de vente par correspondance de la monnaie commémorative de 2 euro 2015.
-
- V.I.P.
Anhand der Währungsvereinbarung kann es für mich nur bedeuten, das im Nachgang noch Rollenware kommt.
Unerklärlich ist und bleibt, wie einerseits die geringe Auflage (wenn es stimmt und bleibt) so genehmigt und veröffentlicht werden kann und andererseits, wenn es nicht stimmt, diese Zahl in die offizielle Bekanntmachung kommt.
Auf jeden Fall habe ich keine Lust, mehr als 100€ dafür auszugeben, zumal ich keine PP sammel. Ausnahmen sind bisher nur Ausgaben, die es nur in PP gab, wie die 2€-Kursmünzen 2004, 2006 und 2010.
Unerklärlich ist und bleibt, wie einerseits die geringe Auflage (wenn es stimmt und bleibt) so genehmigt und veröffentlicht werden kann und andererseits, wenn es nicht stimmt, diese Zahl in die offizielle Bekanntmachung kommt.
Auf jeden Fall habe ich keine Lust, mehr als 100€ dafür auszugeben, zumal ich keine PP sammel. Ausnahmen sind bisher nur Ausgaben, die es nur in PP gab, wie die 2€-Kursmünzen 2004, 2006 und 2010.
-
- Moderator
numisfreund hat geschrieben:Nein, die Kleinstaaten gehören zu Europa ... - und müssen möglichst optimal in die Europäische Völkergemeinschaft und deren Politik integriert werden.Andilein hat geschrieben:Unglaublich, was man hier lesen muss. So etwas, wie Kleinstatten ohne EU Zugehörigkeit gehört angeschafft.
Das sehe ich auch so. Malta, San Marino und der Vatikan machen es doch vor. Sicherlich braucht man für den Direkteinkauf im Vatikan eine Kundennummer. Aber die wird auch vergeben (siehe meine Anträge der letzten drei Jahre). Und der Service bei der UFN wird auch immer besser.
-
- Profi
Die Antwort des MTM ist aus meiner Sicht die pure Sammlerverarsche.
Hier will man die Leute mit Absicht dumm halten.
Es ist arrogant, bei einer Ausgabe im November mitzuteilen, das man nichts mitteilt.
Hier überbieten sich Andorra und Monaco wieder einmal.
Hier will man die Leute mit Absicht dumm halten.
Es ist arrogant, bei einer Ausgabe im November mitzuteilen, das man nichts mitteilt.
Hier überbieten sich Andorra und Monaco wieder einmal.
-
- Profi
Cher collectionneur,
das ist ein Witz :no: :no: die blanke Verarschung. die müssen bestimmt den Mund halten :no: :no: so wird es spannender und treibt die preise nach oben
das ist ein Witz :no: :no: die blanke Verarschung. die müssen bestimmt den Mund halten :no: :no: so wird es spannender und treibt die preise nach oben
-
- Experte
Hallo,
Ich habe wenigstens die Antwort auf Deutsch bekommen:
Liebe Sammlerfreunde,
Informationen haben wir nicht reservieren im Voraus über den Verkauf von unsere Zukunft Münzsammlungen.
Auch Derzeit haben wir-haben keine offiziellen Informationen über den Verkaufsbedingungen (auf der Website oder per E-Mail) der 2-Euro-Gedenkmünze 2015.
Mit freundlichen Grüßen
Eine Frechheit, wenn es bei 10.000 Stück bleiben sollte!!!!!!
Liebe Sammlerfreunde,
Informationen haben wir nicht reservieren im Voraus über den Verkauf von unsere Zukunft Münzsammlungen.
Auch Derzeit haben wir-haben keine offiziellen Informationen über den Verkaufsbedingungen (auf der Website oder per E-Mail) der 2-Euro-Gedenkmünze 2015.
Mit freundlichen Grüßen
Eine Frechheit, wenn es bei 10.000 Stück bleiben sollte!!!!!!
-
- V.I.P.
Vielen Dank, jetzt verstehe ich es wenigstens auch (auch wenn es dadurch nicht besser wird...) !österreicher hat geschrieben:Hallo,
:?
-
- Profi
hier meine deutsche Übersetzung
Lieber Sammler,
Für Information, wissen Sie, dass wir im Allgemeinen ein Produkt im Verkauf während unserer Manifestationen solches immer haben wie die numismatische Ausstellung oder MonacoPhil.
Überdies führen wir keine Reservierung im voraus auf dem Verkauf unser Zukunft Sammlungsgeld aus.
Außerdem, gegenwärtig haben wir keine offizielle Information, die die Modalitäten des Versandhandels des Gedenkgeldes 2 der Euro 2015 betrifft.
Mit freundlichen Grüßen
so und jetzt kann jeder spekulieren ob es die Münzen auch direkt beim Museum zukaufen gibt , bei den 2 veranstaltungen im november in Monaco
:D :D :D :D :D
Lieber Sammler,
Für Information, wissen Sie, dass wir im Allgemeinen ein Produkt im Verkauf während unserer Manifestationen solches immer haben wie die numismatische Ausstellung oder MonacoPhil.
Überdies führen wir keine Reservierung im voraus auf dem Verkauf unser Zukunft Sammlungsgeld aus.
Außerdem, gegenwärtig haben wir keine offizielle Information, die die Modalitäten des Versandhandels des Gedenkgeldes 2 der Euro 2015 betrifft.
Mit freundlichen Grüßen
so und jetzt kann jeder spekulieren ob es die Münzen auch direkt beim Museum zukaufen gibt , bei den 2 veranstaltungen im november in Monaco
:D :D :D :D :D
-
- Profi
2 Euro "800 Jahre Bau des ersten Schlosses auf dem Felsen von Monaco" 2015
Na das Spiel geht los. In der Bucht steht die erste zum Vorverkauf.
Interessant das niemand Informationen aus Monaco bekommt, aber sie jetzt schon zum VVK steht. :evil: :evil: :evil: :evil:
http://www.ebay.de/itm/2-Euro-MONACO-20 ... Sw14xWM8FY
Interessant das niemand Informationen aus Monaco bekommt, aber sie jetzt schon zum VVK steht. :evil: :evil: :evil: :evil:
http://www.ebay.de/itm/2-Euro-MONACO-20 ... Sw14xWM8FY