KMS BU 2009

Münzen aus Monaco

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Re: KMS BU 2009

Beitrag von EestiKurt »

Nein nein nein... das ist nicht meine Auktion ... Gott bewahre. Ich war ja nicht in Monaco (da war ich zuletzt 1999 im Februar). Nein. Ich habe bloss mal die kindischen Spekulationen auf die Spitze getrieben.
Mayo

Beitrag von Mayo »

Der Preis bricht ja regelrecht ein.

Da mach ich mir langsam keine Sorgen mehr, das die 400€ unterschritten und er vielleicht doch noch den weg in meine Sammlung findet.

Da fehlen ja noch ein paar Tauend Stück zur Ausgabe.....
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

So, Tabelle ist wieder aktuell. Heute 3 Auktionen unter 500 Euro (472 Euro, 481 Euro, 499,50 Euro)!
Mayo hat geschrieben:Da mach ich mir langsam keine Sorgen mehr, das die 400€ unterschritten und er vielleicht doch noch den weg in meine Sammlung findet.
Ich stimm Dir zu. Wenn der Preis weiter so fällt, kann ich ihn auch bald mein Eigen nennen ;-). Aber da muss er noch um mind. ca. 100 Euro sinken. Bis jetzt sieht es gut aus :jubel:.
slumpfpapa hat geschrieben:DANKE an MisterMünze für die tägliche Aktualisierung der Preisübersicht !!! Das spart wirklich viel Zeit und man hat sofort einen aktuellen Überblick ... :gert:
Kein Problem, das mach ich doch gern :hi:!
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Also wenn ich das so sehe, das die Monaco KMS 2009 jetzt schon unter 500,-€ raus gehen, werden bestimmt einige voreilige Händler ( privat oder gewerblich ) zu Weihnachten eine Fastenzeit einlegen müssen. :ROFL:
Mayo

Beitrag von Mayo »

Nach dem Preisverfall haben die Händler bei Ebay wohl die Reisleine gezogen. Das Angebot wird meines erachtens mit Absicht verknappt um mehr Profit raus zuschlagen.... :no:
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Das ist mir auch schon aufgefallen. Dennoch wird der Preis in absehbarer Zeit trotzdem auch unter 500 Euro und weiter fallen, wenngleich auf dem aktuellen Niveau anscheinend auch Sammler als Käufer auftreten. Dabei vergessen wohl viele, dass erst ein kleiner Teil der Gesamtauflage in Umlauf ist, es also irgendwann weitere KMS für den freien Markt geben wird.
Ich werde ganz ruhig weiter abwarten - es kann sich nur auszahlen. :br:
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Ich habe den KMS jetzt. Also kann er hinwandern, wo will...

Egal.
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Heute ist einer für 625 Euro (Sofort-Kauf) weggegangen :?! Ich verstehe nicht, dass manche Leute den aktuellen Marktpreis nicht beobachten und dann für solch überteuerte Preise kaufen :?. Oder ist der Käufer vielleicht der Verkäufer selbst oder des Verkäufers Freund :pardon: ?
Euroalex
Profi
Profi

Beitrag von Euroalex »

Da wollen bestimmt wieder einige versuchen den Preis künstlich zu pushen !
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Leute kauft von Privat - nicht von Händlern. Das kann ich nur raten.
bingo
Profi
Profi
Germany

Beitrag von bingo »

EestiKurt hat geschrieben:Leute kauft von Privat - nicht von Händlern. Das kann ich nur raten.
Und das sagst Du in einem Händlerforum :hihi:
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Na bei dem Satz kann er das ruhig sagen ;-)

Das Geld was einige dafür verlangen im Moment zahle ich nicht und biete die deswegen auch nicht an.

Sollte es mal günstigeres geben und ich kann einen guten Deal machen dann biete ich die auch an - aber jenseits der 300 Euro finde ich für den Satz übertrieben.

Da die Sammler den Händlern aber immer wieder zeigen das sie bereit sind solche Preise zu zahlen sind sie teilweise selber schuld
das dieses Spiel bei immer mehr Ausgaben so gespielt wird.
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

bingo hat geschrieben:
EestiKurt hat geschrieben:Leute kauft von Privat - nicht von Händlern. Das kann ich nur raten.
Und das sagst Du in einem Händlerforum :hihi:
Klar. Ich bin allerdings "nur" Sammler.

Aber wie Kai das schon richtig sagt. Er bietet den Satz nicht an. Und die Händler, die ihn anbieten, kaufen ihn selber im Sofortkauf... und dann womöglich machen sie das Geschäft hintenrum wieder rückgängig. Geht ja jetzt ganz einfach bei Ebay...

Schon hat er optisch einen verkauft, die Abwicklung kriegen wir doch nicht mit.

Ich bin der Meinung, dass ganz schön manipuliert wird.
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Starshop-Coins hat geschrieben: Das Geld was einige dafür verlangen im Moment zahle ich nicht und biete die deswegen auch nicht an.
Sollte es mal günstigeres geben und ich kann einen guten Deal machen dann biete ich die auch an - aber jenseits der 300 Euro finde ich für den Satz übertrieben.
Da bin ich aber beruhigt, daß Du als Profi ähnlich denkst wie ich und einige andere hier im Forum ... :jubel: ... es wird zwar noch eine ganze Weile dauern, aber ein Niveau von 300 Euro oder weniger für diesen Satz halte ich für durchaus realistisch!
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Also weniger als 300,- Euro glaube ich nicht, da der 2001er und 2002er zwischen 200 und 300 Euro liegen. Und diese Auflagen sind mehr als das doppelte, oder gar das fünfache.
Der Preis wird sich im laufe des Jahres sicherlich bei 350 bis 400 Euro einpendeln, aber niedriger glaube ich nicht. Schaun wir mal, wie unser Kaiser zusagen pflegt. ;-)
Antworten

Zurück zu „Monaco“