Aktueller Goldpreis !
-
- Experte
Re: Aktueller Goldpreis !
Der Erfahrung nach steigt der Goldpreis zum Oktober immer noch mal an.
-
- V.I.P.
Also im Hinblick auf die Ausgabe des neuen Hunderters im Oktober habe ich überhaupt nichts gegen einen weiter fallenden Goldpreis.
Das Ganze war sowieso etwas überhitzt in der letzten Zeit und musste sowieso mal etwas nach unten korrigieren.
Vielleicht kostet der Hunni im Herbst dann "nur" noch 430-450 Euro ... :br:
Das Ganze war sowieso etwas überhitzt in der letzten Zeit und musste sowieso mal etwas nach unten korrigieren.
Vielleicht kostet der Hunni im Herbst dann "nur" noch 430-450 Euro ... :br:
-
- Profi
Was ist denn mit dem Goldpreis los? Der schießt ja wieder einmal nach oben. Ist wieder irgend ein Land (Spanien, Portugal oder Italien) in eine Wirtschaftskriese gerutscht?
Ich hoffe das legt sich bis zum 30.September wieder etwas. Der 20ziger Gold, war schon ganz schön teuer, da können die uns doch den 100ter etwas günstiger geben, oder wie seht Ihr das? :gert:
Ich hoffe das legt sich bis zum 30.September wieder etwas. Der 20ziger Gold, war schon ganz schön teuer, da können die uns doch den 100ter etwas günstiger geben, oder wie seht Ihr das? :gert:
-
- Administrator
Das ist doch seit Jahren so - nach dem Sommerloch - schiesst er wieder nach oben.rene hat geschrieben:Was ist denn mit dem Goldpreis los? Der schießt ja wieder einmal nach oben. Ist wieder irgend ein Land (Spanien, Portugal oder Italien) in eine Wirtschaftskriese gerutscht?
-
- V.I.P.
Ist doch schön , wenn das Sommerloch endlich zuende ist .
-
- Profi
Dann könnten wir doch noch einmal ein Spätsommerloch am 30.September gebrauchen. :br:Starshop-Coins hat geschrieben: Das ist doch seit Jahren so - nach dem Sommerloch - schiesst er wieder nach oben.
-
- V.I.P.
Ich brauche es nicht , es gibt Sachen die kann ich mir halt nicht leisten , umso weniger wird es mich zu diesem Zeitpunkt interessieren . :hi:rene hat geschrieben:Dann könnten wir doch noch einmal ein Spätsommerloch am 30.September gebrauchen. :br:Starshop-Coins hat geschrieben: Das ist doch seit Jahren so - nach dem Sommerloch - schiesst er wieder nach oben.
-
- V.I.P.
Schade, daß der Hunderter nicht in der Zeit des Sommerlochs herausgegeben wird.
Baerchen :hi:
-
- Experte
Ich hab irgendwie das Gefühl (ohne irgendwelche Goldcharts zu kennen), dass der Goldpreis im Mai/Juni und Oktober immer die größten Sätze nach oben macht. (möglicherweise aber auch nur ein Gefühl, weil man in dieser Zeit den Goldpreis besonders beobachtet)
Vielleicht ist das vom Finanzministerium mit Absicht kalkuliert: Bei günstigen Preisen (z.B. im Sommer) einkaufen und dann im Oktober und Juni teuer verkaufen.
Vielleicht ist das vom Finanzministerium mit Absicht kalkuliert: Bei günstigen Preisen (z.B. im Sommer) einkaufen und dann im Oktober und Juni teuer verkaufen.
-
- Profi
Also mein Gefühl sagt mir, das es auf jedenfall, seit der Euroeinführung jedes Jahr teurer wird, unser edles Metall. Und mein Konto wird immer leerer. Jetzt heißt es, schaffe schaffe Goldmünz kaufe (wenn du noch Geld hast, noch geht es). :sch: :cent:Turmfalke hat geschrieben:Ich hab irgendwie das Gefühl (ohne irgendwelche Goldcharts zu kennen), dass der Goldpreis im Mai/Juni und Oktober immer die größten Sätze nach oben macht. (möglicherweise aber auch nur ein Gefühl, weil man in dieser Zeit den Goldpreis besonders beobachtet)
-
- V.I.P.
Mit den Gefühlen ist das so eine Sache, denn bisweilen trügen sie ganz gewaltig! :grins:Turmfalke hat geschrieben:Ich hab irgendwie das Gefühl (ohne irgendwelche Goldcharts zu kennen), dass der Goldpreis im Mai/Juni und Oktober immer die größten Sätze nach oben macht. (möglicherweise aber auch nur ein Gefühl, weil man in dieser Zeit den Goldpreis besonders beobachtet)
Wenn man sich die Goldpreis-Tageskurse zurückliegender Jahre auf der Internetseite der Bundesbank als Grafiken ansieht, dann zeigt sich das sehr schnell!
-
- V.I.P.
Schlägt die GHANA/NIGERIA - Mafia wieder zu? :evil:
Ob das wohl Auswirkungen auf den Goldpreis hat ??
Vereinigte Arabische Emirate: Fünf Tonnen Falschgold beschlagnahmt
Dem Online-Nachrichtendienst „Emirates 24/7“ zufolge werden in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) immer wieder große Mengen Falschgold entdeckt. Mohamad Shakarchi, Geschäftsführer des ortsansässigen Edelmetalspezialisten Emirates Gold, meinte gegenüber „Emirates 24/7“, dass viele Menschen bei dem Versuch, Gold zu niedrigen Preisen zu importieren, betrogen worden seien. Vor allem Importe aus Afrika, ganz spezielle aus Ghana, hätten sich als Fälschungen erwiesen.
Mindestens fünf Tonnen gefälschtes Gold würden sich derzeit beim örtlichen Zoll „stapeln“, der Schaden für die Investoren ist beträchtlich, eine Tonne Gold ist doch rund 40 Millionen Dollar wert.
Herzinfarktgefahr!
Auch in den VAE erfreute sich Gold im Zuge der Immobilien- und Aktienkrise in der jüngeren Vergangenheit als Analge-Alternative steigender Beliebtheit. Wer auf das „Katzengold“ reingefallen ist, muss aber manchmal nicht nur einen erheblichen finanziellen Preis bezahlen: Laut Mohamad Shakarchi hätten manche Investoren sogar einen Herzinfarkt erlitten, als sich herausstellte, dass das von ihnen gekaufte „Gold“ gefälscht war.
Dem Online-Nachrichtendienst „Emirates 24/7“ zufolge werden in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) immer wieder große Mengen Falschgold entdeckt. Mohamad Shakarchi, Geschäftsführer des ortsansässigen Edelmetalspezialisten Emirates Gold, meinte gegenüber „Emirates 24/7“, dass viele Menschen bei dem Versuch, Gold zu niedrigen Preisen zu importieren, betrogen worden seien. Vor allem Importe aus Afrika, ganz spezielle aus Ghana, hätten sich als Fälschungen erwiesen.
Mindestens fünf Tonnen gefälschtes Gold würden sich derzeit beim örtlichen Zoll „stapeln“, der Schaden für die Investoren ist beträchtlich, eine Tonne Gold ist doch rund 40 Millionen Dollar wert.
Herzinfarktgefahr!
Auch in den VAE erfreute sich Gold im Zuge der Immobilien- und Aktienkrise in der jüngeren Vergangenheit als Analge-Alternative steigender Beliebtheit. Wer auf das „Katzengold“ reingefallen ist, muss aber manchmal nicht nur einen erheblichen finanziellen Preis bezahlen: Laut Mohamad Shakarchi hätten manche Investoren sogar einen Herzinfarkt erlitten, als sich herausstellte, dass das von ihnen gekaufte „Gold“ gefälscht war.
-
- Profi
Na dann dreht mal alle Eure Goldmünzen um und wiegt sie ab. :shock: :shock: :shock:werner018 hat geschrieben:Schlägt die GHANA/NIGERIA - Mafia wieder zu? :evil:
Herzinfarktgefahr!
-
- V.I.P.
Hey, fällt euch auf daß wir eventuell Chancen haben die 100 € 2011 von der VfS günstiger zu bekommen.
Der Goldpreis fällt ziemlich rasant. auch meine 10 € Silbermünzen rauschen in den Keller.
Der Goldpreis fällt ziemlich rasant. auch meine 10 € Silbermünzen rauschen in den Keller.
-
- V.I.P.
Darf ich beiläufig daran erinnern, dass zwischen dem 20.01.11 und dem 30.09.11 noch insgesamt 252 (in Worten: zweihundertundzweiundfünfzig) Tage liegen! ;-)baerchen hat geschrieben:Hey, fällt euch auf daß wir eventuell Chancen haben die 100 € 2011 von der VfS günstiger zu bekommen.
Zur Erinnerung: Am 20.01.10 war der Goldpreis bei ca. 800 Euro/Unze und am 30.09.10 lag er dann bei ca. 960 Euro/Unze.
Ich hoffe, dass Deine Silbermünzen dabei keinen Schaden nehmen! Macht das keinen fürchterlichen Lärm? :crazy:baerchen hat geschrieben:... auch meine 10 € Silbermünzen rauschen in den Keller.