KMS BU 2009

Münzen aus Monaco

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Mister Münze
Administrator
Administrator

Re: KMS BU 2009

Beitrag von Mister Münze »

KMS Monaco 2009.jpg
KMS Monaco 2009 (Monat).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Mister Münze am 10. Februar 2010 10:57, insgesamt 27-mal geändert.
Mister Münze
Administrator
Administrator

Heute ist wieder eine Sofort-Kaufen-Auktion für 625 Euro rausgegangen! Bei momentanen Durchnittspreisen von 500-510 Euro ist das ungewöhnlich. Irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass der Käufer den Verkäufer ganz gut kennt, denn das ist schon der 2. Sofort-Kauf für 625 Euro innerhalb 4 Tagen :?.
Deswegen habe ich diese Auktion in der Statistik nicht mit einberechnet, weil sonst der Durchschnitt künstlich hochgedrückt wird.
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Er ist es selber. es war derselbe KMS....

Er kann doch das Geschäft wieder kostenlos rückgängig machen...

Also das ist abgekartet. Wie gesagt. Privatleute aus der Gegend... Das muss die Adresse sein.

Du hast doch sicher NUR ebay.de Ergebnisse. Mach mal für ebay.fr auch sowas... ( :D ich finde sonst meine Auktion, bei der ich zugeschlagen habe nicht wieder :D).
Mister Münze
Administrator
Administrator

EestiKurt hat geschrieben:Du hast doch sicher NUR ebay.de Ergebnisse. Mach mal für ebay.fr auch sowas... ( :D ich finde sonst meine Auktion, bei der ich zugeschlagen habe nicht wieder :D).
Ok, ich kündige mein Job, da hab ich genug Zeit, täglich Statistiken von ebay.de, ebay.fr, ebay.it, ebay.ch, ebay.uk, ebay.at, ebay.pl, ebay.cz. ebay.es, ebay.nl, ebay.be, ebay.gr und ebay.com zu machen. :ROFL: :hihi:
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Jetzt fällt auch langsam der Durchschnittspreis unter 500 Euro ... die französischen und monegassischen Angebote sind ja schon längst unter dieser Marke ... :grins:

@ Mister Münze: Die Grafik wird langsam nicht mehr gut lesbar ... vielleicht solltest Du auf eine Monats- bzw. "Die-letzten-4-Wochen"-Grafik umstellen?
Mister Münze
Administrator
Administrator

slumpfpapa hat geschrieben:@ Mister Münze: Die Grafik wird langsam nicht mehr gut lesbar ... vielleicht solltest Du auf eine Monats- bzw. "Die-letzten-4-Wochen"-Grafik umstellen?
Du hast Recht. Ich stelle jetzt täglich 2 Tabellen rein bzw. aktualisiere 2 Tabellen, einmal die Tabelle, die jetzt schon vorhanden ist, also die Preisentwicklung von Anfang an und dann noch eine Tabelle mit der Preisentwicklung im Zeitraum des letzten Monats.
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Aber vergiss nicht die Tabelle der Tabellen, damit tabellarische Tabellen nicht aus der Mode kommen. Gell ...
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Mister Münze hat geschrieben: Du hast Recht. Ich stelle jetzt täglich 2 Tabellen rein bzw. aktualisiere 2 Tabellen, einmal die Tabelle, die jetzt schon vorhanden ist, also die Preisentwicklung von Anfang an und dann noch eine Tabelle mit der Preisentwicklung im Zeitraum des letzten Monats.
SUPER !!! :jubel:
Gefällt mir sehr gut und die Zahlen sind wieder klar und schnell lesbar (die Augen werden im Alter nicht besser ...) - Vielen Dank für die schnelle Umsetzung! :danke:
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Holla - plötzlich wieder mal ein Tagesdurchschnitt von 570 Euro (in 4 Auktionen) ... da waren wohl "Sonntagskäufer" am Werk ... :crazy:
Mister Münze
Administrator
Administrator

slumpfpapa hat geschrieben:Holla - plötzlich wieder mal ein Tagesdurchschnitt von 570 Euro (in 4 Auktionen) ... da waren wohl "Sonntagskäufer" am Werk ... :crazy:
Sicherlich, denn heute ist wieder ein moderater Durchschnittswert von 507,65 Euro.
MissMünze
Experte
Experte

Beitrag von MissMünze »

EestiKurt hat geschrieben:Aber vergiss nicht die Tabelle der Tabellen, damit tabellarische Tabellen nicht aus der Mode kommen. Gell ...
:yes: Ich finde ja diese Tabellen und ewigen Statistiken auch ziemlich nervig. Man kann halt alles übertreiben, aber wer es halt mag ... :cry:
Mister Münze
Administrator
Administrator

MissMünze hat geschrieben: :yes: Ich finde ja diese Tabellen und ewigen Statistiken auch ziemlich nervig. Man kann halt alles übertreiben, aber wer es halt mag ... :cry:
Meine Güte, Du musst sie Dir doch nicht anschauen, wenn du sowas nicht magst :?!
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Mister Münze hat geschrieben:
MissMünze hat geschrieben: :yes: Ich finde ja diese Tabellen und ewigen Statistiken auch ziemlich nervig. Man kann halt alles übertreiben, aber wer es halt mag ... :cry:
Meine Güte, Du musst sie Dir doch nicht anschauen, wenn du sowas nicht magst :?!
Das denke ich auch. Meiner Meinung nach gibt es keine bessere Möglichkeit für einen schnellen Preisüberblick als eine solche Grafik. Da spare ich mir viel Recherchen im Auktionshaus. :happy: :Yahoo!:

Und wer sich nicht dafür interessiert, braucht es ja auch nicht aufrufen. Ich lese ja auch nicht alles in allen Themen, weil mich eben nicht alles interessiert.
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

He Leute...
Keine Panik!! Ich habe nichts gegen Tabellen.
Kein Grund sich statistisch aufzuregen... :D

Aber etwas Witz sollte sein. Wir sind keine Erbsenzähler, sondern ein Volk, dass sich Münzsammler nennt (OK es gibt auch Händler...). Klar ist es interessant zu wissen, wie viel man gespart hätte (oder auch nicht) wenn man JETZT zugeschlagen hätte.

Aber nehmt es mit Humor!
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

490,23 Euro ... zum ersten Mal seit Ausgabe des Satzes ein Durchschnittspreis unter 500 Euro ... :jubel: (sorry für alle, die den Satz schon haben, aber ich brauche ihn noch und freue mich daher sehr über fallende Preise).
Antworten

Zurück zu „Monaco“