2 Euro "Grace Kelly" 2007

Münzen aus Monaco

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
werner018
V.I.P.
V.I.P.
Austria

Re: 2 Euro "Grace Kelly" 2007

Beitrag von werner018 »

Na die Hochzeit scheint doch ganz schön auch die "Grace" beflügelt zu haben; der Durchschnittspreis war in diesem Monat erstmals über 1.200 Euro.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
werner018
V.I.P.
V.I.P.
Austria

Beitrag von werner018 »

Im August etwas mehr Angebot >> der Preis ist leicht rückläufig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

werner018 hat geschrieben:Im August etwas mehr Angebot ...
Sicher ein Resultat der gestiegenen Erlöse vom Juli.
werner018
V.I.P.
V.I.P.
Austria

Beitrag von werner018 »

Und jetzt das Superangebot !!

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... 0649532960

Bin schon auf die Bewertung gespannt :grins:
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

werner018 hat geschrieben:Und jetzt das Superangebot !!

So einen Fall gab es schonmal. Da wurde aber über 1.000 Euro für so eine "Probe" geboten. Ich hab den Höchstbietenden damals mal angeschrieben und er bedauerte daraufhin, dass er nicht richtig gelesen hatte und nun so einen Schrott für über 1.000 Euro gekauft hatte. Einerseits wer nicht richtig liest, selbst dran Schuld, andererseits schon traurig, dass soetwas passiert.
Doch bei diesem Angebot hier, steht nirgends, dass es eine "Probe" und keine echte Münze ist. Hier trifft das Wort Betrug zu. :ire: :evil:
bartolomeo
Experte
Experte

Beitrag von bartolomeo »

Wenn man das englische Wort "probe" durch ein mäßiges Übersetzungsprogramm jagt, könnte man auf "Sonde" kommen.

Das könnte die Beschreibung "Münze Sonde" erklären. Der Anbieter kommt aus Belgien und kann offensichtlich nicht besonders gut deutsch. Ausreichend ist diese Münzbeschreibung jedenfalls nicht!
olly1982
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von olly1982 »

Mister Münze hat geschrieben:

So einen Fall gab es schonmal. Da wurde aber über 1.000 Euro für so eine "Probe" geboten. Ich hab den Höchstbietenden damals mal angeschrieben und er bedauerte daraufhin, dass er nicht richtig gelesen hatte und nun so einen Schrott für über 1.000 Euro gekauft hatte. Einerseits wer nicht richtig liest, selbst dran Schuld, andererseits schon traurig, dass soetwas passiert.
Doch bei diesem Angebot hier, steht nirgends, dass es eine "Probe" und keine echte Münze ist. Hier trifft das Wort Betrug zu. :ire: :evil:
Da muss ich dir voll und ganz zustimmen ich finde auch das das glatter Betrug ist den ebay sofort unterbinden "müsste".
Mister Münze
Administrator
Administrator

bartolomeo hat geschrieben:Wenn man das englische Wort "probe" durch ein mäßiges Übersetzungsprogramm jagt, könnte man auf "Sonde" kommen.
Das könnte die Beschreibung "Münze Sonde" erklären.
Welches "mäßige" Übersetzungsprogramm übersetzt "Probe" als "sonde" ins Englische? Google jedenfalls nicht:
Probe.jpg
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

Mister Münze hat geschrieben: Welches "mäßige" Übersetzungsprogramm übersetzt "Probe" als "sonde" ins Englische? Google jedenfalls nicht
Nun, er meinte auch diese Übersetzung:
Mister Münze
Administrator
Administrator

mabrie hat geschrieben:
Mister Münze hat geschrieben: Welches "mäßige" Übersetzungsprogramm übersetzt "Probe" als "sonde" ins Englische? Google jedenfalls nicht
Nun, er meinte auch diese Übersetzung:
Sorry, stimmt. Da hab ich was verwechselt :oops:.
Wobei das Wort "Probe" im Englischen nicht für die Probe, die wir in Deutsch kennen, steht. Er hätte da das englische Wort für die deutsche "Probe", also sample, specimen usw. durch die Englisch-Deutsch-Übersetzungmaschine jagen müssen. Und da wäre auch Probe rausgekommen und nicht Sonde.
Außerdem denkt jeder Otto-Normalverbraucher, dass das "Münze Sonde" soviel wie Sondermünze bedeutet.
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

Mister Münze hat geschrieben:Doch bei diesem Angebot hier, steht nirgends, dass es eine "Probe" und keine echte Münze ist. Hier trifft das Wort Betrug zu. :ire: :evil:
Sollten tatsächlich irgendwelche Übersetzungsschwierigkeiten die babylonische Sprachverwirrung verursacht haben, dann könnte es auch ein völlig unbeabsichtigter "Betrug" sein. Ich kann mir vorstellen (und hoffe es), dass der Verkäufer und der Käufer sich nach der Aufklärung friedlich einigen werden.

Von diesem leider sehr häufigen "Probe"-Unfug halte ich dieses: :evil: :evil: :evil:
werner018
V.I.P.
V.I.P.
Austria

Beitrag von werner018 »

Mister Münze hat geschrieben: ... Ich hab den Höchstbietenden damals mal angeschrieben und er bedauerte daraufhin, dass er nicht richtig gelesen hatte ...
Wie schreibst Du den Höchstbietenden an (außer Du bist selbst der Verkäufer?), wenn ebay jetzt immer die Bieternamen so verschlüsselt?
Und der Auktionsgewinner hat sich sicherlich noch gefreut, weil er in den letzten Sekunden vor Auktionsende so ein Schnäppchen gemacht hat. :oops:
Mister Münze
Administrator
Administrator

werner018 hat geschrieben:
Mister Münze hat geschrieben: ... Ich hab den Höchstbietenden damals mal angeschrieben und er bedauerte daraufhin, dass er nicht richtig gelesen hatte ...
Wie schreibst Du den Höchstbietenden an (außer Du bist selbst der Verkäufer?), wenn ebay jetzt immer die Bieternamen so verschlüsselt?
Und der Auktionsgewinner hat sich sicherlich noch gefreut, weil er in den letzten Sekunden vor Auktionsende so ein Schnäppchen gemacht hat. :oops:
Weil der Höchstbietende dem Verkäufer eine positive Bewertung gegeben hat, daher wusste ich, wer der Gewinner war.
Hier mal seine Antwort auf meinem Hinweis, dass es sich um kein Original handelt:
Hallo !!
Ja Ich weiß es. Leider habe Ich nicht richtig Geleisen was unten geschrieben wahr. Weil alles so gemacht wurde das Mann glaubt das ist die Echte Grace Kelly.Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Habe sogar noch die Auktion gefunden, die ich meine:
[ebay=110695387498]2 Euro Monaco 2007 Grace Kelly rar[/ebay]
werner018
V.I.P.
V.I.P.
Austria

Beitrag von werner018 »

o.k. ich dachte, Du konntestest den Höchstbietenden vor Auktionsende warnen
Mister Münze hat geschrieben: Habe sogar noch die Auktion gefunden, die ich meine:
[ebay=110695387498]2 Euro Monaco 2007 Grace Kelly rar[/ebay]
Nun, in dieser Auktion stand damals ja zumindest, daß es eine Probe ist - bei der zuletzt gesehenen aber eben nur "SONDE"
werner018
V.I.P.
V.I.P.
Austria

Beitrag von werner018 »

Bewertung ist noch immer keine erfolgt.
Dafür bietet der gleiche Verkäufer laufend 50 Cent und 1 Euro Münzen mit zweimal der Wertseite an. Wo er die wohl her hat??? :crazy:
Antworten

Zurück zu „Monaco“