Aktueller Goldpreis !

Für alles was nicht in andere Foren passt

Moderatoren: Kai, Moderator

slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Re: Aktueller Goldpreis !

Beitrag von slumpfpapa »

Doppeltaler hat geschrieben: Morgen wird bestimmt die 1800,- USD geknackt.
Schon passiert ...

aktuell (11.08./0:45): USD 1.807,39 / EUR 1.279,12 !!!
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Beitrag von Doppeltaler »

So langsam scheint sich ja die Goldpreisfahrt zu beruhigen. Seit mehreren Tagen rückläufig. Mal sehen, ob das so bleibt. Gönnen tue ich das uns allen. Er darf ruhig noch fallen.
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

Doppeltaler hat geschrieben:So langsam scheint sich ja die Goldpreisfahrt zu beruhigen. Seit mehreren Tagen rückläufig. Mal sehen, ob das so bleibt. Gönnen tue ich das uns allen. Er darf ruhig noch fallen.
Beim "Abstieg" ist dem Goldpreis aber sehr schnell die Puste ausgegangen! ;-)

1.792,00 USD / 1.240,40 EUR ... beim heutigen Londoner Vormittags-Goldfixing
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Ja, leider.
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

Ohne Worte! :shock:

1.824,00 USD / 1.276,15 EUR ... beim heutigen Londoner Nachmittags-Goldfixing

Damit wäre der Preis für die "Wartburg" (all inclusive) momentan bei 700 Euro ---> 638,07 + 50,00 + 12,19 = 700,26 Euro
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Ja, das ist schon unfassbar.
herodot78
Experte
Experte

Beitrag von herodot78 »

Doppeltaler hat geschrieben:Ja, das ist schon unfassbar.

Das spiegelt lediglich die Wertlosigkeit des inflationären Papiergeldes wider. Wenn das Geld aus den Aktienmärkten abgezogen wird, muss es irgendwo hin ...
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Ja - und auch das haben wir den USA zu verdanken. Alles begann ja, glaube ich, damit, dass Franklin D. Roosevelt den Geldwert von den Goldreserven in Fort Nox trennte (auch damals schon widerrechtlich), weil er Geld für den Krieg brauchte.
Und jetzt haben wir den Salat.
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Die heutigen Spitzenwerte ...

USD 1.877,00 / EUR 1.312,59 !!!

Die 2.000 Dollar bis Jahresende werden immer realistischer ... trotzdem wird es natürlich auch immer wieder Rückschläge geben.
Aber einen "billigen" 100'er im Oktober wird es wohl definitiv nicht geben ... :sorry:
Mayo

Beitrag von Mayo »

Wenn die Blase platzt, was ich heute schon zweimal irgendwo gelesen habe, das es nicht ganz unwahrscheinlich ist das sie es tut, dann bitte vor Preisfestlegung des Hunderters.

Ansonsten ist er dieses Jahr für mich gestorben und ich kaufe ihn auf dem Zweitmarkt später für 200€ weniger ...... :ROFL: :crazy: :grins:

Vielleicht....

...oder mehr... :shock:

.. dann nie. :cry:
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

Mayo hat geschrieben:Wenn die Blase platzt, was ich heute schon zweimal irgendwo gelesen habe, das es nicht ganz unwahrscheinlich ist das sie es tut, dann bitte vor Preisfestlegung des Hunderters.
Ich befürchte, dass eher Deine Hoffnung auf das Platzen einer Blase vor dem 30.09.11 platzen wird! :ire:
Nachrichtenticker Rhein-Zeitung hat geschrieben:Feinunze Gold kostet erstmals mehr als 1900 Dollar

Singapur (dpa) - Die Rekordjagd beim Gold geht weiter. Im asiatischen Handel kostete eine Feinunze (etwa 31 Gramm) des Edelmetalls am Dienstag erstmals mehr als 1900 Dollar.

In der Spitze stieg der Preis wegen der anhaltenden Sorgen der Investoren über die Verfassung der Wirtschaft und fehlender Anlagealternativen zwischenzeitlich bis auf 1913,50 Dollar. Seit Anfang August legte der Goldpreis rund 17 Prozent zu. Damit steuert der Goldpreis im August auf den bisher stärksten prozentualen Gewinn in einem Monat seit 1982 zu.

Der Preis für Gold hatte in den vergangenen Wochen eine Rekordjagd hingelegt und erklomm nahezu jeden Tag ein neues Rekordhoch. Im bisherigen Jahresverlauf kletterte der Goldpreis um rund 35 Prozent, nachdem er 2010 um mehr als ein Viertel gestiegen war.

Von der Nachrichtenagentur Bloomberg befragte Experten rechnen überwiegend damit, dass der Preis für Gold bis Ende 2011 über die Marke von 2000 Dollar steigen wird. Das wäre dann ein Plus von mehr als 40 Prozent im Jahr 2011 und damit der stärkste Anstieg innerhalb eines Jahres seit mehr als drei Jahrzehnten.

23.08.2011 09:54 Uhr © Rhein-Zeitung Impressum
Mayo

Beitrag von Mayo »

Da wird aber massig Gold abgestoßen.

Irre wie der Markt fluktuiert :shock: :crazy:

Nur ein bißchen zu früh für den Goldi. Das kann ja alles wieder aufgeholt werden.. :cry:
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Aktueller Goldpreis: 1.751,35 USD/ 1.215,29 EUR, über 100 USD in kurzer Zeit gefallen! :-)
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

Newsticker Rhein-Zeitung hat geschrieben:Ex-Zentralbankchef: Gaddafi hat Milliarden an Goldreserven

Rom (dpa) - Muammar al-Gaddafi auf der Flucht: Der libysche Diktator verfügt nach Angaben seines früheren Zentralbankchefs über Goldreserven in Milliardenhöhe. Er könnte diese einsetzen wollen, um Chaos zu säen, sagte Farhat Bengdara der Mailänder Zeitung «Corriere della Sera». Aus seiner Sicht könnte Gaddafi einen Teil des Goldes im Wert von insgesamt zehn Milliarden Dollar mit auf die Flucht genommen haben, um einige libysche Stämme und Milizen zu bestechen und für seinen Schutz zu gewinnen.

25.08.2011 10:56 Uhr © Rhein-Zeitung Impressum

Jetzt wissen wir endlich, wer in der Vergangenheit den Goldpreis mit Zukäufen auf immer neue Höhen getrieben hat! :crazy:
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Und ich war der Meinung der hat sein ganzes Vermögen in Karnevalskostüme investiert :ROFL: :hihi:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“