2 Euro "Erasmus von Rotterdam - Lob der Torheit" 2011

Münzen aus den Niederlanden

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Re: 2 Euro "Erasmus von Rotterdam - Lob der Torheit" 2011

Beitrag von slumpfpapa »

oletess hat geschrieben:Versand kommt über Hermes.
Das lässt mein Herz höher schlagen :jubel: ... hatte eine Hermes-Benachrichtigung im Kasten :jubel: ... wurde beim Nachbarn abgegeben :jubel: ... werde morgen wohl mal etwas früher als sonst aufstehen ... :grins:
oletess hat geschrieben:Die Verpackung war - naja - bescheiden.
Hoffentlich ist alles heil ... ich würde sonst die Krise kriegen ... und hoffentlich keine Blindrolle ... das wäre auch etwas ärgerlich (auch wenn KME mit der Seltenheit der Blindrollen mathematisch recht hat).

Die bereits erwähnten zuletzt bezahlten Sofortkauf-Angebote (3 x 289 und 3 x 299) lassen erahnen, wo momentan die Reise hingeht. Neben den ebenfalls schon erwähnten "Oberkante"-Angeboten (1.799, 1.999 und 2.499) gibt es ja noch 2 wahre Schnäppchenangebote von jeweils nur 999 Euro ... :crazy:

Offensichtlich wissen viele nicht, daß es im Sommer noch die Muntrollpakete gibt, das sind ja geschätzt nochmal 500 Rollen. Davon schreibt aber auch keiner der Verkäufer auch nur ein Wort. Jeder spricht immer nur von einer Weltauflage von 500 Rollen. Wahrscheinlich werden wir in den nächsten Tagen die höchsten Preise sehen und spätestens im Juni - nach Ausgabe der Muntrollpakete - werden die Preise wieder deutlich niedriger sein. Nur ist die Frage, wie hoch der Preis erst mal geht und wie stark oder wenig er dann wieder fällt.

Vielleicht kann man so eine Rolle schon sehr bald tatsächlich z.B. gegen eine Rolle Slowenien RV 2007 tauschen ... wer weiß das schon.
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Mister Münze hat geschrieben: Bei den ersten beiden hat wohl einer dem anderen das Auktionsbild "geklaut".
nicht nur die Bilder sind gleich ... auch der ganze Text.
Ist aber wahrscheinlich der gleiche Verkäufer mit 2 Wohnorten ...
bingo
Profi
Profi
Germany

Beitrag von bingo »

Die beiden Angebote zu €999 sind verkauft :hi:
Drago
Profi
Profi
Germany

Beitrag von Drago »

Oder auch selbst beendet :oops:
thomashanni
Profi
Profi

Beitrag von thomashanni »

Drago hat geschrieben:Oder auch selbst beendet :oops:

selbst beendet :D
Jens317
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Jens317 »

Seid Ihr alle gestern schon mit den Rollen beliefert worden?
Drago
Profi
Profi
Germany

Beitrag von Drago »

Wenn ich mich entscheide meinen Artikel doch zu behalten, kann ich eine Auktion bei E... beenden, oder ich will glauben machen das der Artikel verkauft wurde ;)
thomashanni
Profi
Profi

Beitrag von thomashanni »

Drago hat geschrieben:Wenn ich mich entscheide meinen Artikel doch zu behalten, kann ich eine Auktion bei E... beenden, oder ich will glauben machen das der Artikel verkauft wurde ;)
genau so sehe ich das auch !!!! die wurden selbst beendet !!!! :D :D die lecken blut :crazy: :crazy:
Drago
Profi
Profi
Germany

Beitrag von Drago »

Bin auf die ersten Auktionen gespannt die normal auslaufen, wo der Preis dann stehen bleibt :p:
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

thomashanni hat geschrieben:
Drago hat geschrieben:Wenn ich mich entscheide meinen Artikel doch zu behalten, kann ich eine Auktion bei E... beenden, oder ich will glauben machen das der Artikel verkauft wurde ;)
genau so sehe ich das auch !!!! die wurden selbst beendet !!!! :D :D die lecken blut :crazy: :crazy:
Falsch! Beide Angebote wurden mit je 999 Euro BEZAHLT !!!

Einfach bei der Suche nach beendeten Angeboten schauen, da sind die Preise in grün = bezahlt.
Danach wurde eine der Auktionen beendet, da ist der Preis "1,00 Euro" (=Startpreis) in rot und die Gebote wurden alle gestrichen.
Aber die beiden Festpreisangebote wurden tatsächlich bezahlt ... :crazy:

Ich habe auch meine Rolle bekommen ... leider eine Blindrolle, wie befürchtet ... :sorry:
Rolle_Erasmus 2011_klein.jpg
Aber bei diesem Preisniveau werde ich diese Rolle wohl auch mal sofort anbieten. Ist doch verrückt.......... :crazy: :crazy: :crazy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

slumpfpapa hat geschrieben:
thomashanni hat geschrieben:
Falsch! Beide Angebote wurden mit je 999 Euro BEZAHLT !!!

Einfach bei der Suche nach beendeten Angeboten schauen, da sind die Preise in grün = bezahlt.
Danach wurde eine der Auktionen beendet, da ist der Preis "1,00 Euro" (=Startpreis) in rot und die Gebote wurden alle gestrichen.
Aber die beiden Festpreisangebote wurden tatsächlich bezahlt ... :crazy:
Naja, man kann ja auch einen guten Freund darum bitten, diese Auktion durch den Kauf zu beenden. Vielleicht wollen sie den Preis dadurch etwas hochtreiben oder die Rolle selbst behalten und per Auktion verkaufen. Es gibt noch keinen Grund für eine Rolle 999 Euro zu bezahlen :? . Alle bis jetzt verkauften Rollen gingen für höchstens 299 Euro weg und es gibt noch 3 Rollen in Auktionen, die aktuell jeweils bei um die 200 Euro liegen.
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Mister Münze hat geschrieben: Naja, man kann ja auch einen guten Freund darum bitten, diese Auktion durch den Kauf zu beenden. Vielleicht wollen sie den Preis dadurch etwas hochtreiben oder die Rolle selbst behalten und per Auktion verkaufen.
Sehr unwahrscheinlich. Erstens sind es zwei völlig verschiedene Anbieter gewesen, zweitens fallen dabei nicht unerhebliche Ebay-Gebühren an, drittens war es mitten in der Nacht, wo eher Käufer als Verkäufer unterwegs sind, und viertens gibt es keinen rationalen Grund dafür, denn 999 Euro wäre ja ein wirklich fürstlicher Preis für jeden Verkäufer. Warum also noch mehr erwarten? Dafür gibt es keinen Grund.
Mister Münze hat geschrieben: Es gibt noch keinen Grund für eine Rolle 999 Euro zu bezahlen :? . Alle bis jetzt verkauften Rollen gingen für höchstens 299 Euro weg und es gibt noch 3 Rollen in Auktionen, die aktuell jeweils bei um die 200 Euro liegen.
Da gebe ich Dir absolut recht! Aber es gab schon immer Käufer, die bereit waren, mehr als unbedingt nötig zu bezahlen.

Bei mir gibt es die Rolle jetzt zum Sonderpreis (ist ja auch eine Blindrolle): [ebay=160545084167]Rolle Erasmus 2011[/ebay]
Drago
Profi
Profi
Germany

Beitrag von Drago »

Wenn die Leute das bezahlen dann ist das gut für den Verkäufer logisch....aber ich glaube der hype ist künstlich erzeugt ;-) SORRY
seber
Mitglied
Mitglied

Beitrag von seber »

Ich hatte Glück und eine Rolle gekauft um „gute“ 2er für meine Sammlung und für Tauschpartner zu haben, aber bei diesen verrückten Preisen für eine Rolle geht die dann auch zu Ebay. Selbst bei 300 oder 400 Euro kann ich mir dafür viele Erasmus 2er kaufen.
coinboy
Profi
Profi

Beitrag von coinboy »

Für mich als Nicht-Rollensammler...was ist doch gleich der Unterschied zwischen Blind- und Sichtrolle?
Antworten

Zurück zu „Niederlande“