10 Euro "Frauenfußball-WM in Deutschland" 2011

Alle Infos über deutsche Münzen aus allen Prägestätten

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Kai
Administrator
Administrator

Re: 10 Euro "Frauenfußball-WM in Deutschland" 2011

Beitrag von Kai »

ursus hat geschrieben:Ist es richtig, dass ab heute die PP Ausgaben bei der VfS "zum Verkauf stehen"? Und gibt es keinen "Geheimcode" zu den einzelnen Prägestellen ? Habe ich etwas verpasst ? Wer "gleist mich auf" ? Danke im Voraus :happy: :happy:
ursus
Na ohne Sichtexemplar kann man keinen Code suchen ;-)

Ist wie wenn Ostern der Hase noch nicht da war - da findet auch keiner Eier :-)
ursus
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von ursus »

:hi: Danke Dir, :yes: :yes: Aber doch erstaunlich, dass es ganz ohne Spekulationen läuft. Wenn ich da an die 10 Euro Ski-WM des vergangenen Jahres denke..
ursus
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

ursus hat geschrieben:Und gibt es keinen "Geheimcode" zu den einzelnen Prägestellen ?
Ich tippe mal darauf, dass man die Prägestätte an der Körbchengröße (A/D/F/G/J) der Fussballerin erkennt :ROFL: :ROFL: :ROFL: .
christian
Experte
Experte

Beitrag von christian »

Mister Münze hat geschrieben:
ursus hat geschrieben:Und gibt es keinen "Geheimcode" zu den einzelnen Prägestellen ?
Ich tippe mal darauf, dass man die Prägestätte an der Körbchengröße (A/D/F/G/J) der Fussballerin erkennt :ROFL: :ROFL: :ROFL: .
Bei A und D könnte das funktionieren - aber bei F, G und J sollten sie dann die Münzen deutlich größer machen. :jubel:
Die Idee wäre gut ! :hihi:
Da werden wir jetzt vielleicht auch mal Kommentare von Frauen im Forum lesen - :hi:
ursus
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von ursus »

:shock: :shock: Über die Antwort bin ich "etwas" schockiert, hatte ich meine Frage doch ernst gemeint.
Ich denke, dass die Frauen des Forums sich ihre eigene Meinung , über einen solch , "zumindest gedankenlosen Schmackes" machen werden. Darüberhinaus halte ich fest, dass, z.T., bereits im Vorfeld, zu der Codierung der 10 € Ski WM 2010 mehr als ein Dutzend (= 12) Beiträge von Mister Minze verfasst wurden. Und hier ist besonders eine Ausführung vom 16.10. 2010 bedenkenswert. Es heißt:
"Ich bitte Euch. Hier stellt ein Forumsteilnehmer eine ernstgemeinte Frage, dann gebt doch bitte auch ernstgemeinte Antworten. Danke ..
Gilt nicht "gleiches Recht für alle ? :? :?
ursus
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

ursus hat geschrieben:: :shock: :shock: Über die Antwort bin ich "etwas" schockiert, hatte ich meine Frage doch ernst gemeint.
Ich denke, dass die Frauen des Forums sich ihre eigene Meinung , über einen solch , "zumindest gedankenlosen Schmackes" machen werden. Darüberhinaus halte ich fest, dass, z.T., bereits im Vorfeld, zu der Codierung der 10 € Ski WM 2010 mehr als ein Dutzend (= 12) Beiträge von Mister Minze verfasst wurden. Und hier ist besonders eine Ausführung vom 16.10. 2010 bedenkenswert. Es heißt:
"Ich bitte Euch. Hier stellt ein Forumsteilnehmer eine ernstgemeinte Frage, dann gebt doch bitte auch ernstgemeinte Antworten. Danke ..
Gilt nicht "gleiches Recht für alle ? :? :?
ursus
Hast du nicht als direkte Reaktion auf deinen Beitrag eine ernst gemeinte Antwort bekommen ?

Warum störst du dich immer an diesen kleinen "Frotzeleien" ?
Ein weig Spaß soll es uns doch allen auch machen oder ?
ursus
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von ursus »

Hallo,von Dir, Kai, habe ich eine korrekte Antwort erhalten,; dafür habe ich mich ja auch bedankt.
Aber die andere Ausführung fand ich deplatziert und geschmacklos; zumals unter "Würdigung des Zitates" vom 16.10. 2010.
Und dazu habe ich mich geäußert .
Von "immer" ,"bei kleinen Frotzeleien " ,zu sprechen, scheint mir denn doch überzogen. Es mag ja wohl sein, dass ich in meinem Alter, mit 73 Jahren, eine andere Einstellung zu sozialen und gesellschaftlichen Aspekten und zu "Spaßfaktoren" habe, als jüngere Forenmitglieder. Aber lebt nicht das Forum auch von seiner Vielfalt ? Und gegen Forenregeln habe ich doch nicht verstoßen, oder ?
ursus
meilot
Moderator
Moderator

Beitrag von meilot »

ursus hat geschrieben:Hallo,von Dir, Kai, habe ich eine korrekte Antwort erhalten,; dafür habe ich mich ja auch bedankt.
Aber die andere Ausführung fand ich deplatziert und geschmacklos; zumals unter "Würdigung des Zitates" vom 16.10. 2010.
Und dazu habe ich mich geäußert .
Von "immer" ,"bei kleinen Frotzeleien " ,zu sprechen, scheint mir denn doch überzogen. Es mag ja wohl sein, dass ich in meinem Alter, mit 73 Jahren, eine andere Einstellung zu sozialen und gesellschaftlichen Aspekten und zu "Spaßfaktoren" habe, als jüngere Forenmitglieder. Aber lebt nicht das Forum auch von seiner Vielfalt ? Und gegen Forenregeln habe ich doch nicht verstoßen, oder ?
ursus
Hallo Albert,

nehm die diversen Antworten nicht immer so ernst.

Die sind mit sicherheit nicht gegen Dich gerichtet, sondern bringen evtl. zum Ausdruck, dass der Antworter "nur" seine Gedanken in Worte packt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich z.B.: gefragt werde, wie es mir geht? Antworte Ich: Es geht mir gut!

Damit schocke ich die Leute mehr, als wenn ich etwas über Krankheit oder Sorgen erzähle.

Hier im Forum werden wir doch bestens über unser Hobby informiert. - Aber dazu gehören halt auch Späße.
thomashanni
Profi
Profi

Beitrag von thomashanni »

also meine frau hat 80 d :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

thomashanni hat geschrieben:also meine frau hat 80 d :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
Das heisst sie kommt aus München ? :ROFL:
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

starshop-coins hat geschrieben:
thomashanni hat geschrieben:also meine frau hat 80 d :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
Das heisst sie kommt aus München ? :ROFL:
Das würde ich auch sagen, sie kommt aus München und ist 80 Jahre alt. :ROFL: :hihi: :D
P.S.: Das war ein Spaß.
teddybernd
Profi
Profi

Beitrag von teddybernd »

ACHTUNG Scherz
christian hat geschrieben:
Mister Münze hat geschrieben:
Bei A und D könnte das funktionieren - aber bei F, G und J sollten sie dann die Münzen deutlich größer machen. :jubel:
Die Idee wäre gut ! :hihi:
Da werden wir jetzt vielleicht auch mal Kommentare von Frauen im Forum lesen - :hi:

Wieso größer? Eher dicker. :hihi: :hihi:
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Oh, ich wusste nicht, dass man hier einige Forenmitglieder fragen muss, ob man mal einen kleinen Spaß machen darf :crazy: .
Auch bin ich mir nicht bewusst, dass mein Beitrag in irgendeiner Hinsicht frauenfeindlich noch herabwürdigend war.
Und wenn es einem nicht "gefällt", dann soll man kommentarlos drüber hinwegsehen und hier nicht noch eine Diskussion darüber anfangen.

Aber zurück zur Münze.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man spekuliert, dass der Prägestätten-Code wieder in der Randschrift versteckt ist. Die lautet ja "DIE ZUKUNFT DES FUSSBALLS IST WEIBLICH", und da wäre das "S" fünf mal vertreten. Aber das hat man ja bei der 10 Euro Ski-WM (die E´s in der Randschrift "FESTSPIELE IM SCHNEE") auch gedacht :pardon: .
ursus
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von ursus »

Oh, danke, für die Auskunft zur Münze. Es darf also spekuliert werden. Ansonsten kein "öffentlicher" Kommentar - mehr -.
ursus
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Die erste Idee die ich heute gehört habe ist das Leder im Ball ;-)

Ein Raster in den Einzelflicken.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“