2 Euro "Hochzeit von Erbgroßherzog Guillaume mit Gräfin Stéphanie de Lannoy" 2012
-
- Profi
Re: 2 Euro "Fürstliche Hochzeit" 2012
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Münze so nicht aussehen wird. Die meisten Mitglieder dieses Forums wissen sicher, dass es einen "äusseren Rand" gibt, auf dem nur 12 Sterne abgebildet werden. Das ist auch auf den Luxemburg-Münzen seit einiger Zeit der Fall. Also einfach mal abwarten, spätestens Ende November wissen wir, wie die Münze wirklich aussieht.
-
- Administrator
Entschuldigung, das war nicht meine Absicht. :oops:
Zur Klarstellung: Das in der ebay-Auktion angebotene Stück ist natürlich nicht die Ausgabe, um die es hier geht. In der ebay-Auktion handelt es sich um inoffizielle, selbstgemachte Stücke, welche bei Sammlern keinen Wert haben.
Zur Klarstellung: Das in der ebay-Auktion angebotene Stück ist natürlich nicht die Ausgabe, um die es hier geht. In der ebay-Auktion handelt es sich um inoffizielle, selbstgemachte Stücke, welche bei Sammlern keinen Wert haben.
-
- V.I.P.
Nun, es war halt Satire.
Ausserdem wird der Grossherzog irgendwo zu sehen sein. Ich schätze, das ist bei den Münzen immer die Herausforderung, das hinzukriegen.
Ausserdem wird der Grossherzog irgendwo zu sehen sein. Ich schätze, das ist bei den Münzen immer die Herausforderung, das hinzukriegen.
Eine Gemeinschaftsausgabe mit Belgien wäre gar nicht mal so abwägig . . :D
Wusste gar nicht, dass die Braut aus Belgien kommt. Na ja, sind nicht ganz meine Kreise :D
Da wir wissen das die Belgier nicht die Schnellsten sind bei der Münzfreigabe, wäre auch das Zögern nicht verwunderlich . . :crazy:
Wusste gar nicht, dass die Braut aus Belgien kommt. Na ja, sind nicht ganz meine Kreise :D
Da wir wissen das die Belgier nicht die Schnellsten sind bei der Münzfreigabe, wäre auch das Zögern nicht verwunderlich . . :crazy:
Zuletzt geändert von Mayo am 1. November 2012 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Profi
Aber es gibt Leute die zahlen für den Müll noch 15,50 Euro. Nicht zu glauben wie man heute so sein Geld machen kann. :no:Mister Münze hat geschrieben:Entschuldigung, das war nicht meine Absicht. :oops:
-
- V.I.P.
Die Möglichkeit einer Gemeinschaftsausgabe mit Belgien klingt wirklich nicht unrealistisch. :grins:
Eigentlich mag ich ja keine Gemeinschaftsausgaben, aber bei solchen Mini-Ausgaben mit nur 2 Ländern (so wie auch 2013 Deutschland und Frankreich) habe ich nichts dagegen. Mal sehen, was kommt.
;-)
Eigentlich mag ich ja keine Gemeinschaftsausgaben, aber bei solchen Mini-Ausgaben mit nur 2 Ländern (so wie auch 2013 Deutschland und Frankreich) habe ich nichts dagegen. Mal sehen, was kommt.
;-)
-
- V.I.P.
Auflagen:
Umlauf (UNC): 500.000
Coincard BU: 10.000
PP: 2.000
Umlauf (UNC): 500.000
Coincard BU: 10.000
PP: 2.000
Einen grund für die "Nicht-Ausgabe" der Münze gibt es auch. :D
Eine meiner Vermutungen war dies, wo heute die Antwort kam:
die Ihnen zuletzt übersandte, engere Interpretation der (in der Tat etwas vage formulierten) Rechtsvorschriften ist die, die sich in der Kommission und in den Mitgliedstaaten durchzusetzen scheint.
Mit anderen Worten: 3 Gedenkmünzen pro Jahr wird es nicht geben.
Dann schauen wir mal.
Bei den Kleinstaaten hat sich nichts geändert: Außer, das wohl zur Sedisvakanz ein weiterer 2er möglich zu seien scheint.
Eine meiner Vermutungen war dies, wo heute die Antwort kam:
die Ihnen zuletzt übersandte, engere Interpretation der (in der Tat etwas vage formulierten) Rechtsvorschriften ist die, die sich in der Kommission und in den Mitgliedstaaten durchzusetzen scheint.
Mit anderen Worten: 3 Gedenkmünzen pro Jahr wird es nicht geben.
Dann schauen wir mal.
Bei den Kleinstaaten hat sich nichts geändert: Außer, das wohl zur Sedisvakanz ein weiterer 2er möglich zu seien scheint.
-
- Experte
Sie können diese Münze problemlos bestellen. :hi: :gert:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Moderator
Das ist doch mal eine Aussage.
-
- Experte
9. Und ich sage euch auch: Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.
(Evangelium nach Lukas 11:9) :bye:
(Evangelium nach Lukas 11:9) :bye:
-
- Administrator
Bitte hier keine Bibelstunde ;-)
Danke.
Danke.
-
- V.I.P.
Hallo, :?: :?: weshalb denn " SO ENG" ? Das Smilie spricht doch für sich. Und das Zitat ist korrekt. Hier wurde und wird doch mitunter mit "sehr schön", "gefällt mir", "mir auch" und ähnlich geistreichen Einträgen :hihi: :hihi: :hihi: "mehr Müll" produziert.
ursus
ursus
-
- Experte
Stimmt!justas hat geschrieben:Sie können diese Münze problemlos bestellen. :hi: :gert:

Aber ich darf noch NICHT bezahlen:
LuitBCL hat geschrieben:indeed, as additional offer to your ABO50 for 2012, you will receive in 2 weeks the attached offer concerning the wedding coin. Please only pay after 19/11/2012.
For your general subscription ABO 50 2013, you will receive your offer at the beginning January 2013. Thank you for your patience.
-
- Experte
Ich habe nur heute eShop von BCL gefragt und das Formular bekommen.Wie lange kann man diese Münzen bestellen weiß ich nicht.Ich möchte gerne PP Münze bestellen,leider klappt das nicht . :cry: :sorry: