20 Euro "Deutscher Wald - Eiche" 2010

Alle Infos über deutsche Münzen aus allen Prägestätten

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Kai
Administrator
Administrator

Re: 20 Euro "Deutscher Wald - Eiche" 2010

Beitrag von Kai »

Einige Ebay Verkäufer (gewerblich) erhalten in den letzten Tagen schon Widerrufe von Käufern die gerade sehen das die Preise fallen.

Ich finde solche Art von Käufern sowas von ..... - jeder hat selbst in der Hand ob und wieviel er bietet.

Gut das ich dies ausgeschlossen habe.
Mayo

Beitrag von Mayo »

Das war zu befürchten bei so einem schnellen sinken der Preise.

In der Hinsicht sollte das Widerrufsrecht geändert werden.

Der Händler hat ja keine Chance,

Wer vor Panik und Gier, das er nichts mehr abbekommt bei hohen Preisen kauft, muss meiner Meinung nach auch den Artikel abnehmen, wenn der Preis fällt.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Mayo hat geschrieben:
Na da muss schon jeder Händler selbst vorsorgen ;-)
Ausschluss des Widerrufsrechtes
Gemäß § 312d Abs. 4 Ziffer 6 BGB ist ein Widerrufsrecht bei Finanzmarktartikeln
deren Preis sich überwiegend täglich neu an Faktoren wie Edelmetallpreisen
orientiert, ausgeschlossen. Zum Beispiel: Bullion-, Edelmetallmünzen oder Münzen
deren Preis sich überwiegend durch den Edelmetallanteil ergibt.
thomashanni
Profi
Profi

Beitrag von thomashanni »

Mayo hat geschrieben:Das war zu befürchten bei so einem schnellen sinken der Preise.

Der Händler hat ja keine Chance,

Wer vor Panik und Gier, das er nichts mehr abbekommt bei hohen Preisen kauft, muss meiner Meinung nach auch den Artikel abnehmen, wenn der Preis fällt.

das sehe ich auch so !!!!! jeder sollte zu seinen käufen auch stehen :br: :br: :br:
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Starshop-Coins hat geschrieben:
Mayo hat geschrieben:
Na da muss schon jeder [schlaue] Händler selbst vorsorgen ;-)
Ausschluss des Widerrufsrechtes
Gemäß § 312d Abs. 4 Ziffer 6 BGB ist ein Widerrufsrecht bei Finanzmarktartikeln
deren Preis sich überwiegend täglich neu an Faktoren wie Edelmetallpreisen
orientiert, ausgeschlossen. Zum Beispiel: Bullion-, Edelmetallmünzen oder Münzen
deren Preis sich überwiegend durch den Edelmetallanteil ergibt.
;-)
Mister Münze
Administrator
Administrator

Gibt es zur 20 Euro-Münzen-Lieferung auch einen Pappfolder dazu, wie in dieser Auktion im 3. Bild?
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Mister Münze hat geschrieben:Gibt es zur 20 Euro-Münzen-Lieferung auch einen Pappfolder dazu, wie in dieser Auktion im 3. Bild?
Das ist nur ein Werbeblättchen der VfS - die abgebildete Rechnung wirst du ja auch nicht mitgeliefert bekommen bei der Auktion oder ? ;-)
Mister Münze
Administrator
Administrator

Mister Münze hat geschrieben:Gibt es zur 20 Euro-Münzen-Lieferung auch einen Pappfolder dazu, wie in dieser Auktion im 3. Bild?
Das ist nur ein Werbeblättchen der VfS - die abgebildete Rechnung wirst du ja auch nicht mitgeliefert bekommen bei der Auktion oder ? ;-)
Mir geht es ja nicht um die Auktion. Ich wollte nur wissen, ob bei der Lieferung der VfS dieses Werbeblättchen mit dabei ist?
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Mister Münze hat geschrieben:
Mir geht es ja nicht um die Auktion. Ich wollte nur wissen, ob bei der Lieferung der VfS dieses Werbeblättchen mit dabei ist?
Bei mir war es nicht dabei - bei keiner Lieferung bisher
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Turmfalke hat geschrieben:Ich habe meine Lieferung heute erhalten. :jubel:

Die Münze ist deutlich größer als erwartet, die Echtheitszertifikate sind nummeriert.
Oh, das wusste ich bisher nicht. Das ist ja mal eine gute Neuerung bei der VfS.
Drago hat geschrieben:Hallo,

wie lange hat es gedauert von der Bezahlung bis zur Lieferung der Münze, warte schon zwei Wochen!

MfG Dirk :-(
Würde mich auch interessieren, meine Rechnung kam am 3.7. und bis heute ist noch nichts angekommen ...
Starshop-Coins hat geschrieben:Einige Ebay Verkäufer (gewerblich) erhalten in den letzten Tagen schon Widerrufe von Käufern die gerade sehen das die Preise fallen.

Ich finde solche Art von Käufern sowas von ..... - jeder hat selbst in der Hand ob und wieviel er bietet.
Das finde ich auch unmöglich. Wenn das Schule macht, kann ja jeder blind im Vorverkauf zuschlagen und ggf. nachträglich wieder stornieren.

Von solchen Rücktritten wird aber bestimmt auch der eine oder andere private Vorverkäufer betroffen sein. Bei Preisunterschieden von teilweise 150 Euro innerhalb nur einer Woche ... aber wie Kai schon sagte: Jeder Bieter muß selber wissen, was er tut.

Letzte Meldung:
Preise gestern: ca. 65 Auktionen von 299 (!) bis 420 Euro - Durchschnitt geschätzt: 340 Euro
Preise heute (bis 21 Uhr): ca. 32 Auktionen (16 stehen noch aus) von 300 bis 350 Euro (1 x 375 Euro für -A- heute früh) - Durchschnitt geschätzt: 320 Euro

Komischerweise machen die Käufer immer noch keinen Unterschied zwischen Vorverkauf und Sofortlieferung und bezahlen überall etwa gleich viel. Da würde ich mir doch lieber die Prägestätte aussuchen und die Münze auch schon bald in Händen halten wollen ... Die Wege vieler Ebay-Käufer sind und bleiben unergründlich ... :crazy:
Turmfalke
Experte
Experte

Beitrag von Turmfalke »

wie lange hat es gedauert von der Bezahlung bis zur Lieferung der Münze, warte schon zwei Wochen!
Etwa eine Woche.

Bei mir war übrgens das Pappfolder und sämtliche Werbeprospekte wie im Bild zu obiger Auktion vorhanden.
Turmfalke
Experte
Experte

Beitrag von Turmfalke »

Turmfalke hat geschrieben:

Etwa eine Woche.

Bei mir war übrigens das Pappfolder und sämtliche Werbeprospekte wie im Bild zu obiger Auktion vorhanden.
Euroalex
Profi
Profi

Beitrag von Euroalex »

Mister Münze hat geschrieben:
Bei mir waren die Boxen einzeln die Münzen in eine extra Pappe eingelegt mit den Zertifikaten und ein Werbeheftchen mit werbung der deutschen Münzen .
baerchen
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von baerchen »

Wenn jeder private Käufer diese Pappfolder erhält, dann werden diese ja bald bei Ebay auftauchen.
vermutlich als Rarität, geringe Auflage, selten angeboten. usw. ! :crazy:

Baerchen :hi:
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

Ich finde es schon denkwürdig wenn man die ganzen Angebote bei eb.. sieht! Die "echten" Münzsammler welche wie auch immer keine Münze erhalten haben,müßen richtig fett Kohle abdrücken.....das ist doch nicht gerecht oder??? Schnell mal 2 - 3 hundert Euronen einkassieren..... Mensch,ist die Welt doch komisch geworden...Kopf schüttel!!!
Hab selbst die Gedenkmünzen von 2007 Römische Veträge verpaßt! Und müßte jetzt fast 200 Euro´s hinblättern....nee,nee Du! Da laß ich lieber mal die Finger weg! EK war 29,90 €.....
Antworten

Zurück zu „Deutschland“