20 Euro "Deutscher Wald - Eiche" 2010

Alle Infos über deutsche Münzen aus allen Prägestätten

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Re: 20 Euro "Deutscher Wald - Eiche" 2010

Beitrag von mabrie »

Mayo hat geschrieben:Das Abo ist garantiert, das wird sich auch nicht ändern.
Davon bin ich auch überzeugt. Denkbar ist für mich nur, dass ein Teil der Kunden, die auf ihr Abonnement über mehr als eine Münze diesmal noch 2 Münzen erhalten haben, im kommenden Jahr nur noch eine Münze erhalten wird.
Das, was VfS-Mitarbeiter am Telefon erzählen, darf man nicht immer auf die Goldwaage legen! Manchmal spielt auch die Fragestellung eine Rolle!
Turmfalke
Experte
Experte

Beitrag von Turmfalke »

Sollte es aber mehr als 200000 Besteller geben, halte ich es schon für möglich, dass nochmal ganz neu gelost wird.
In anderen Ländern, z.B. Luxemburg werden alte Kunden immer bevorzugt, teilweise kann man da ja eine beliebige Menge reservieren, wenn noch nicht ausverkauft ist.
In Deutschland versucht man das immer gerecht zu machen.
Mayo

Beitrag von Mayo »

Hallo

Dies steht auf der VfS Seite:

Für alle Kunden die noch nicht bestellt haben, reservieren wir gerne auch alle künftigen Goldmünzen der Serie im Abonnement - jeweils zum offiziellen Ausgabepreis

Da das schon für Neukunden gilt, stellt sich für bereits existierende Abos diese Frage für mich nicht.
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

Turmfalke hat geschrieben:Sollte es aber mehr als 200000 Besteller geben, halte ich es schon für möglich, dass nochmal ganz neu gelost wird.
...
In Deutschland versucht man das immer gerecht zu machen.
Es wäre schon eine äußerst seltsame "deutsche Gerechtigkeit", wenn derzeitige 20-Euro-Abonnement-Kunden, die teilweise schon jahre- bzw. jahrzehntelange Kunden der VfS sind, mit einem neuen Losverfahren durch Neukunden, die vom VfS-Gesamtangebot womöglich nur diese 20-Euro-Goldmünzen für das schnelle und gewinnbringende Verschleudern bei eBay benötigen, verdrängt würden! :evil:
So ungeschickt wird sich die VfS - hoffentlich - nicht verhalten!
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Ich denke auch, dass Kunden, die 2010 ein Abo für die 20 Euro-Goldmünzen abgeschlossen haben, in den nächsten Jahren bevorzugt werden und im dem Falle, dass die Gesamtbestellmenge 2011 (Altkunden + Neukunden 2011) die 200.000 Auflage übertrifft, jeder Altkunde garantiert eine Münze bekommt.

PS: In einem anderen Forum berichtet einer, dass er die Münze bereits bekommen hat, obwohl er erst am 5. August bezahlt hat :shock: :ire: .
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Mister Münze hat geschrieben:PS: In einem anderen Forum berichtet einer, dass er die Münze bereits bekommen hat, obwohl er erst am 5. August bezahlt hat :shock: :ire: .
Das kann schon sein, der wird in Weiden wohnen und ist zur Ausgabestelle rübergelaufen. Vielleicht werden die Kunden aus Weiden auch bevorzugt? :D
Mister Münze
Administrator
Administrator

rene hat geschrieben:
Mister Münze hat geschrieben:PS: In einem anderen Forum berichtet einer, dass er die Münze bereits bekommen hat, obwohl er erst am 5. August bezahlt hat :shock: :ire: .
Das kann schon sein, der wird in Weiden wohnen und ist zur Ausgabestelle rübergelaufen.
Laut seinem Beitrag wurde sie geliefert. Er hat 6 (auf 5 Personen) zugeteilt bekommen und die erste ist bereits geliefert worden. Bezahlt hat er alle am 5. August :crazy: .
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

Ist das verwunderlich? Strikt in der Reihenfolge des Zahlungseinganges erfolgt der Versand ganz offensichtlich nicht.
Wahrscheinlich beschäftigt die VfS eine Versandfee, die täglich die mit einer Zusendung zu beglückenden Kunden auslost! :crazy:
Mister Münze
Administrator
Administrator

mabrie hat geschrieben:Wahrscheinlich beschäftigt die VfS eine Versandfee, die täglich die mit einer Zusendung zu beglückenden Kunden auslost! :crazy:
Dann ist diese Versandfee genauso unzuverlässig wie die Zahnfee :ire: :hihi: :crazy:.
Zahngold
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Zahngold »

wäre doch super, als Letzter die Münze mit der Nummer 200.000 zu erhalten. Ich würde mich jedenfalls freuen.
Mister Münze
Administrator
Administrator

Zahngold hat geschrieben:wäre doch super, als Letzter die Münze mit der Nummer 200.000 zu erhalten. Ich würde mich jedenfalls freuen.
Wie wir schon erfahren haben, geht die Auslieferung auch nicht nach Reihenfolge der Zertifikatsnummer. Also kann es auch sein, dass man noch die Nummer 000001 bekommt. Gedanken würd ich mir machen, wenn ich die 200.001 bekomme :hihi:.
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

mabrie hat geschrieben: Es wäre schon eine äußerst seltsame "deutsche Gerechtigkeit", wenn derzeitige 20-Euro-Abonnement-Kunden, die teilweise schon jahre- bzw. jahrzehntelange Kunden der VfS sind, mit einem neuen Losverfahren durch Neukunden, die vom VfS-Gesamtangebot womöglich nur diese 20-Euro-Goldmünzen für das schnelle und gewinnbringende Verschleudern bei eBay benötigen, verdrängt würden! :evil:
So ungeschickt wird sich die VfS - hoffentlich - nicht verhalten!
Ich glaube auch, dass alle Abonnenten auch in den nächsten Jahren zumindest eine Münze erhalten werden. Hoffnung auf eine zweite Münze je Kundennummer mache ich mir allerdings weniger - höchstens mit sehr viel Losglück. Diese Serie hat es wirklich in sich ... und wurde am Jahresanfang noch von Vielen belächelt.

Aktuell bewegt sich die Münze weiterhin um die 300 Euro mit immer noch starken Schwankungen, und das bei weiter ansteigendem Angebot. "A" bleibt weiterhin Spitzenreiter mit teilweise drastischen Aufschlägen. Es werden auch wieder Komplettserien angeboten; mal sehen, wo die enden.
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

slumpfpapa hat geschrieben:Ich glaube auch, dass alle Abonnenten auch in den nächsten Jahren zumindest eine Münze erhalten werden.
Unser unerschütterlicher Glaube wird ja auch durch die VfS bestärkt, da ein "Abonnement auf die Serie" nun einmal nicht zufällig zugeloste einzelne Münzlein sind! Auch dann, wenn VfS-Mitarbeiter am Telefon tatsächlich etwas anderes plaudern sollten oder einfach nur missverstanden werden!
VfS hat geschrieben:Bestellungen von VfS-Kunden, die bis zum 31. März 2010 eingangen waren, wurden bevorzugt bedient. Dabei galt: Sollte die Gesamtbestellmenge die Anzahl der verfügbaren Münzen übersteigen, wird jeder VfS-Kunde, dessen Bestellung bis zum 31. März 2010 eingegangen ist, zunächst nur eine Münze bzw. nur ein Abonnement auf die Serie erhalten. Auf diese Weise sollte möglichst vielen Interessenten der Erwerb der Münze zum offiziellen Ausgabepreis ermöglicht werden. Sofern mehr Kunden eine Bestellung abgeben, als Münzen vorhanden sind, oder bei verfügbaren Restmengen, entscheidet das Los.
Für Neukunden endete die Bestellfrist am 30. April 2010. Diese Bestellungen wurden - sofern noch Münzen vorhanden sind - in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Auch hier galt: Sollte die Gesamtbestellmenge die Anzahl der verfügbaren Münzen übersteigen, wird jeder Besteller zunächst nur eine Münze bzw. nur ein Abonnement auf die Serie erhalten. Sofern mehr Interessenten eine Bestellung abgeben, als Münzen vorhanden sind, oder bei verfügbaren Restmengen, entscheidet das Los.
slumpfpapa hat geschrieben:Diese Serie hat es wirklich in sich ... und wurde am Jahresanfang noch von Vielen belächelt.
Ab dem nächsten Jahr könnte das Drumherum um diese Serie noch viel, viel "lustiger" werden! :crazy:
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

Mein 20 Euro Goldi ist heute angekommen.... :jubel:
War ja auch ne lange Warte- bzw. Leidenszeit. Grüße mal alle ganz herzlichst.
Andilein
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Andilein »

Meine sind nun auch endlich da , aber von dem Etui halte ich nicht viel , ich habe schon schöneres gesehen .
Antworten

Zurück zu „Deutschland“