2 Euro "500. Todestag von Sandro Botticelli" 2010
-
- V.I.P.
Re: 2 Euro "500. Todestag von Sandro Botticelli" 2010
Gemach, gemach ...
Erfahrungsgemäß dauerte es einige Wochen vom offiziellen Ausgabetag bis zur Belieferung der Privatkunden. Zuerst wird der Münzhandel bedient, dann die Privaten. Und das geht auch nicht alles an einem Tag.
San Marino hat bisher immer zuverlässig geliefert - nur eben nicht so schnell wie z.B. die BCL oder die VfS.
Vom Vatikan z.B. habe ich noch nicht mal einen Bestellschein für den 2er, der nächste Woche erscheinen soll ...
Erfahrungsgemäß dauerte es einige Wochen vom offiziellen Ausgabetag bis zur Belieferung der Privatkunden. Zuerst wird der Münzhandel bedient, dann die Privaten. Und das geht auch nicht alles an einem Tag.
San Marino hat bisher immer zuverlässig geliefert - nur eben nicht so schnell wie z.B. die BCL oder die VfS.
Vom Vatikan z.B. habe ich noch nicht mal einen Bestellschein für den 2er, der nächste Woche erscheinen soll ...
-
- V.I.P.
Ich frag nur nach und den 2er Bestellschein des Vatikans habe ich auch noch nicht falls es dich beruhigt??? :crazy:slumpfpapa hat geschrieben:Gemach, gemach ...
Ich hab zeit, nur sind die SM´ler sonst schneller mit dem Abbuchen des Geldes aus Einzelbestellungen. Mir sol es recht sein.
Solange sie es irgendwann machen... :D
Solange sie es irgendwann machen... :D
-
- Experte
Bei mir lag die Sendung bei Zollamt in Dresden 13 Tage lang.
Wieso kommt das Päckchen zum Zoll nach Dresden und nicht nach Franfurt ?
:?: :?: :?:
:D :D :D
-
- V.I.P.
Gute Frage. Bei mir läuft es (logischerweise) immer über Frankfurt.martin2007 hat geschrieben:Bei mir lag die Sendung bei Zollamt in Dresden 13 Tage lang.
Habe wahrscheinlich heute den 2er erhalten (Benachrichtigung über ein Einschreiben lag im Briefkasten), komme aber wohl erst am Samstag zur Post ... hat also knapp 4 Wochen seit Ausgabe gedauert - geht doch noch.
Ich wusste gar nicht, daß man den 2er auch einzeln bestellen kann. Ich schliesse immer das Abo ab, da ist (leider) immer der BU-KMS mit dabei.Mayo hat geschrieben:Ich hab zeit, nur sind die SM´ler sonst schneller mit dem Abbuchen des Geldes aus Einzelbestellungen.
-
- Mitglied
Habt Ihr alle schon die 2 Euro San Marino bekommen? Ich warte noch auf meine. Ist im Frühjahr bezahlt worden (zusammen mit dem KMS, den ich eigentlich gar nicht will) und seitdem warte ich... :-(
-
- Experte
Hab meine auch noch nicht bekommen, bin es aber schon gewohnt denn ich war auch beim KMS glaube ich einer der Letzten und dann hat auch noch der Zoll zugeschlagen :no:
LG aus der Alpenrepublik :gert:
LG aus der Alpenrepublik :gert:
-
- Profi
Es haben ganz viele noch keine Münze bekommen. Auch die Abbuchungen sind noch im vollen gange, ich selbst hatte erst letzte Woche die Abbuchung, obwohl ich den Bestellschein sofort abgeschickt hatte. Die sind momentan einfach etwas stark belastet durch die ganzen Bestellungen, gut ding braucht eben weile.
Ich wurde mal vermuten, dass die Münzen in den kommenden Wochen so langsam nach und nach eintrudeln. :br:
Gut finde ich, dass die 2er nächstes Jahr wohl im April ausgegeben werden. Da kann man sich sicher sein, dass man sie dann bis September auch wirklich in den Händen hält.
Was ich etwas schade finde ist die deftige Preiserhöhung des 2ers (zumindst. indirekt über´s Porto). Mit 17,50 € ist die Münze von den Ebaypreisen so um die 24 € + 1,50 Versand nicht mehr weit entfernt und da bekommt man sie direkt nach ein zwei Tagen. Natürlich sollte man als Sammler auch warten können und spart dadurch ja auch etwas, dass man natürlich gleich wieder in Münzen investiert, aber ich finds schade das es so lange dauert während die Händler schon seit über einem Monat die Münzen haben. Naja, besser als die Italien 2010 CC auf jedenfall, wo ja die Münze in den KMS enthalten ist und die Umlaufmünzen erst Monate spätzer ausgegeben werden. Weiß jmd. eigentlich wann die nun rauskommen? Hab was von 24.10.2010 und von bis zu Januar 2011 gehört.
Ich wurde mal vermuten, dass die Münzen in den kommenden Wochen so langsam nach und nach eintrudeln. :br:
Gut finde ich, dass die 2er nächstes Jahr wohl im April ausgegeben werden. Da kann man sich sicher sein, dass man sie dann bis September auch wirklich in den Händen hält.
Was ich etwas schade finde ist die deftige Preiserhöhung des 2ers (zumindst. indirekt über´s Porto). Mit 17,50 € ist die Münze von den Ebaypreisen so um die 24 € + 1,50 Versand nicht mehr weit entfernt und da bekommt man sie direkt nach ein zwei Tagen. Natürlich sollte man als Sammler auch warten können und spart dadurch ja auch etwas, dass man natürlich gleich wieder in Münzen investiert, aber ich finds schade das es so lange dauert während die Händler schon seit über einem Monat die Münzen haben. Naja, besser als die Italien 2010 CC auf jedenfall, wo ja die Münze in den KMS enthalten ist und die Umlaufmünzen erst Monate spätzer ausgegeben werden. Weiß jmd. eigentlich wann die nun rauskommen? Hab was von 24.10.2010 und von bis zu Januar 2011 gehört.
-
- Mitglied
Bei mir heute endlich die 2 Euro 2010 San Marino Sondermünze und Bestellscheine für die sanmarinesische Goldmünzen eingetroffen
-
- Co-Admin
Bei mir nur letzteres. :-(tipijan hat geschrieben:Bei mir heute endlich die 2 Euro 2010 San Marino Sondermünze und Bestellscheine für die sanmarinesische Goldmünzen eingetroffen
-
- Profi
Jepp beim mir auch :cry: ich war echt enttäuscht, statt diese dummen bestellformulare für die überteuerten Goldmünzen die eh keiner will hätten sie mir lieber die 2 € Gedenkmünze schicken sollen.KME hat geschrieben:Bei mir nur letzteres. :-(tipijan hat geschrieben:Bei mir heute endlich die 2 Euro 2010 San Marino Sondermünze und Bestellscheine für die sanmarinesische Goldmünzen eingetroffen
-
- Experte
Bei mir das Gleiche - hätte lieber die Lieferung des Zweiers und des PP-KMS als diese Zettel :-(Eurohai hat geschrieben:Jepp beim mir auch :cry: ich war echt enttäuscht, statt diese dummen bestellformulare für die überteuerten Goldmünzen die eh keiner will hätten sie mir lieber die 2 € Gedenkmünze schicken sollen.KME hat geschrieben:Bei mir nur letzteres. :-(tipijan hat geschrieben:Bei mir heute endlich die 2 Euro 2010 San Marino Sondermünze und Bestellscheine für die sanmarinesische Goldmünzen eingetroffen
-
- Profi
Ich habe auch nur die Bestellzettel für das zusammen gemixte Gold bekommen. Auch mir wäre eine Lieferung lieber gewesen. Ich habe aber von einem Sammlerfreund gehört, dass dieser seine Münze letzte Woche bekommen hat. Also ist die Auslieferung im vollen Gange. :hi:
-
- Experte
Ich habe Botticellis Grazie einzeln im Herbst bestellt und heute ist sie eingetroffen. Profil zeigt sie ja nicht gerade viel, sonst ist die Münze für San Marino Verhältnisse aber in einem guten Zustand. Jedenfalls ein guter Wochenbeginn! :jubel:
-
- V.I.P.
Tzzzzz...habe weder Botticelli noch KMS PP aus San Marino erhalten.....! Die lassen sich aber auch mal richtig Zeit! Oder der Zoll hat die Finger drauf.... schaun mer mal.