2 Euro "500. Todestag von Sandro Botticelli" 2010

Alle Münzen aus San Marino

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Re: 2 Euro "500. Todestag von Sandro Botticelli" 2010

Beitrag von slumpfpapa »

Gemach, gemach ...

Erfahrungsgemäß dauerte es einige Wochen vom offiziellen Ausgabetag bis zur Belieferung der Privatkunden. Zuerst wird der Münzhandel bedient, dann die Privaten. Und das geht auch nicht alles an einem Tag.

San Marino hat bisher immer zuverlässig geliefert - nur eben nicht so schnell wie z.B. die BCL oder die VfS.

Vom Vatikan z.B. habe ich noch nicht mal einen Bestellschein für den 2er, der nächste Woche erscheinen soll ...
olly1982
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von olly1982 »

slumpfpapa hat geschrieben:Gemach, gemach ...

Erfahrungsgemäß dauerte es einige Wochen vom offiziellen Ausgabetag bis zur Belieferung der Privatkunden. Zuerst wird der Münzhandel bedient, dann die Privaten. Und das geht auch nicht alles an einem Tag.

San Marino hat bisher immer zuverlässig geliefert - nur eben nicht so schnell wie z.B. die BCL oder die VfS.

Vom Vatikan z.B. habe ich noch nicht mal einen Bestellschein für den 2er, der nächste Woche erscheinen soll ...
Ich frag nur nach und den 2er Bestellschein des Vatikans habe ich auch noch nicht falls es dich beruhigt??? :crazy:
Mayo

Beitrag von Mayo »

Ich hab zeit, nur sind die SM´ler sonst schneller mit dem Abbuchen des Geldes aus Einzelbestellungen. Mir sol es recht sein.
Solange sie es irgendwann machen... :D
martin2007
Experte
Experte

Beitrag von martin2007 »

Bei mir lag die Sendung bei Zollamt in Dresden 13 Tage lang.
Wieso kommt das Päckchen zum Zoll nach Dresden und nicht nach Franfurt ?

:?: :?: :?:
:D :D :D
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

martin2007 hat geschrieben:Bei mir lag die Sendung bei Zollamt in Dresden 13 Tage lang.
Wieso kommt das Päckchen zum Zoll nach Dresden und nicht nach Franfurt ?

:?: :?: :?:
:D :D :D
Gute Frage. Bei mir läuft es (logischerweise) immer über Frankfurt.

Habe wahrscheinlich heute den 2er erhalten (Benachrichtigung über ein Einschreiben lag im Briefkasten), komme aber wohl erst am Samstag zur Post ... hat also knapp 4 Wochen seit Ausgabe gedauert - geht doch noch.
Mayo hat geschrieben:Ich hab zeit, nur sind die SM´ler sonst schneller mit dem Abbuchen des Geldes aus Einzelbestellungen.
Ich wusste gar nicht, daß man den 2er auch einzeln bestellen kann. Ich schliesse immer das Abo ab, da ist (leider) immer der BU-KMS mit dabei.
huetchenspieler
Mitglied
Mitglied

Beitrag von huetchenspieler »

Habt Ihr alle schon die 2 Euro San Marino bekommen? Ich warte noch auf meine. Ist im Frühjahr bezahlt worden (zusammen mit dem KMS, den ich eigentlich gar nicht will) und seitdem warte ich... :-(
hrs1
Experte
Experte
Austria

Beitrag von hrs1 »

Hab meine auch noch nicht bekommen, bin es aber schon gewohnt denn ich war auch beim KMS glaube ich einer der Letzten und dann hat auch noch der Zoll zugeschlagen :no:

LG aus der Alpenrepublik :gert:
Eurohai
Profi
Profi

Beitrag von Eurohai »

Es haben ganz viele noch keine Münze bekommen. Auch die Abbuchungen sind noch im vollen gange, ich selbst hatte erst letzte Woche die Abbuchung, obwohl ich den Bestellschein sofort abgeschickt hatte. Die sind momentan einfach etwas stark belastet durch die ganzen Bestellungen, gut ding braucht eben weile.
Ich wurde mal vermuten, dass die Münzen in den kommenden Wochen so langsam nach und nach eintrudeln. :br:

Gut finde ich, dass die 2er nächstes Jahr wohl im April ausgegeben werden. Da kann man sich sicher sein, dass man sie dann bis September auch wirklich in den Händen hält.

Was ich etwas schade finde ist die deftige Preiserhöhung des 2ers (zumindst. indirekt über´s Porto). Mit 17,50 € ist die Münze von den Ebaypreisen so um die 24 € + 1,50 Versand nicht mehr weit entfernt und da bekommt man sie direkt nach ein zwei Tagen. Natürlich sollte man als Sammler auch warten können und spart dadurch ja auch etwas, dass man natürlich gleich wieder in Münzen investiert, aber ich finds schade das es so lange dauert während die Händler schon seit über einem Monat die Münzen haben. Naja, besser als die Italien 2010 CC auf jedenfall, wo ja die Münze in den KMS enthalten ist und die Umlaufmünzen erst Monate spätzer ausgegeben werden. Weiß jmd. eigentlich wann die nun rauskommen? Hab was von 24.10.2010 und von bis zu Januar 2011 gehört.
tipijan
Mitglied
Mitglied

Beitrag von tipijan »

Bei mir heute endlich die 2 Euro 2010 San Marino Sondermünze und Bestellscheine für die sanmarinesische Goldmünzen eingetroffen
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

tipijan hat geschrieben:Bei mir heute endlich die 2 Euro 2010 San Marino Sondermünze und Bestellscheine für die sanmarinesische Goldmünzen eingetroffen
Bei mir nur letzteres. :-(
Eurohai
Profi
Profi

Beitrag von Eurohai »

KME hat geschrieben:
tipijan hat geschrieben:Bei mir heute endlich die 2 Euro 2010 San Marino Sondermünze und Bestellscheine für die sanmarinesische Goldmünzen eingetroffen
Jepp beim mir auch :cry: ich war echt enttäuscht, statt diese dummen bestellformulare für die überteuerten Goldmünzen die eh keiner will hätten sie mir lieber die 2 € Gedenkmünze schicken sollen.
erzeuro
Experte
Experte
Germany

Beitrag von erzeuro »

Eurohai hat geschrieben:
KME hat geschrieben:
Jepp beim mir auch :cry: ich war echt enttäuscht, statt diese dummen bestellformulare für die überteuerten Goldmünzen die eh keiner will hätten sie mir lieber die 2 € Gedenkmünze schicken sollen.
Bei mir das Gleiche - hätte lieber die Lieferung des Zweiers und des PP-KMS als diese Zettel :-(
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Ich habe auch nur die Bestellzettel für das zusammen gemixte Gold bekommen. Auch mir wäre eine Lieferung lieber gewesen. Ich habe aber von einem Sammlerfreund gehört, dass dieser seine Münze letzte Woche bekommen hat. Also ist die Auslieferung im vollen Gange. :hi:
bartolomeo
Experte
Experte

Beitrag von bartolomeo »

Ich habe Botticellis Grazie einzeln im Herbst bestellt und heute ist sie eingetroffen. Profil zeigt sie ja nicht gerade viel, sonst ist die Münze für San Marino Verhältnisse aber in einem guten Zustand. Jedenfalls ein guter Wochenbeginn! :jubel:
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

Tzzzzz...habe weder Botticelli noch KMS PP aus San Marino erhalten.....! Die lassen sich aber auch mal richtig Zeit! Oder der Zoll hat die Finger drauf.... schaun mer mal.
Antworten

Zurück zu „San Marino“