Ist der Euro zum scheitern verurteilt? Was kommt auf uns zu?
-
- V.I.P.
Re: Ist der Euro zum scheitern verurteilt? Was kommt auf uns zu?
Gebt der ganzen Europäischen Union den Euro... Da kann der Rest der Welt machen, was er will...
Das ist meine Meinung.
Das ist meine Meinung.
-
- Experte
Hmmm, stimmt nicht, dass alles gilt auch in die Niederlanden. :hihi:rene hat geschrieben:Es jammert doch keiner, nur die Deutschen.
Aber das ist doch typisch Deutsch,.... [/size] :mad:
Luit
Ich würde das nicht als jammern bezeichnen.
Das
http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/ ... Geldanlage
sind ernsthafte Probleme.
Lustig sind immer die Kommentare darunter.
Es denken doch wirklich viele, das es es heutzutage ohne EU und Euro besser laufen würde...
Das würd ich ich doch mal zum größten teil bezweifeln.
Das
http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/ ... Geldanlage
sind ernsthafte Probleme.
Lustig sind immer die Kommentare darunter.
Es denken doch wirklich viele, das es es heutzutage ohne EU und Euro besser laufen würde...
Das würd ich ich doch mal zum größten teil bezweifeln.
Hallo
Ich mal wieder :D
Wie schaut es bei euch aus?
Glaubt ihr noch, ihr bekommt die Wahrheit erzählt was unser Geld angeht?
Ich nicht.
Ich glaube, dass es um einiges schlimmer steht, als uns erzählt wird.
Denkt heut wirklich noch jemand das alles in Ordnung ist und wir nur eine leichte Krise haben?!
Mich würde interessieren, wie andere sich Gedanken über unsere Zukunft machen.
Mayo
Ich mal wieder :D
Wie schaut es bei euch aus?
Glaubt ihr noch, ihr bekommt die Wahrheit erzählt was unser Geld angeht?
Ich nicht.
Ich glaube, dass es um einiges schlimmer steht, als uns erzählt wird.
Denkt heut wirklich noch jemand das alles in Ordnung ist und wir nur eine leichte Krise haben?!
Mich würde interessieren, wie andere sich Gedanken über unsere Zukunft machen.
Mayo
-
- Profi
Also ich denke mir, dass das Geld auch irgendwo geblieben ist. Die Spalte zwischen Arm und Reich wächst immer mehr, die einfachen Bürger und auch der Staat sind total verschuldet, während andere sich alle paar Jahre nen Lamborghini und ne Sommerresidenz kaufen.
Meiner Meinung nach wär das Problem aus der Welt, wenn man mal die Reichen etwas drankriegen würde.
Ich möchte nicht wissen, was die großen Wirtschaftsbosse der großen internationalen Unternehmen verdienen wenn die Wirtschaft brummt und wenn sie mal nicht brummt, dann muss der Staat wieder helfen.
Was den Euro angeht, ich glaube nicht, dass wir diese Währung verlieren werden, aber ich glaube auch, dass es im Moment nicht so gut für ihn steht. Das ganze braucht wieder etwas Zeit, damit Gras drüber wächst, dann wird der Euro auch wieder als sichere Währung gehandelt und nimmt im Kurs wieder zu.
Und was die Länder Italien, Griechenland, Portugal und Spanien angeht, da glaube ich schwächelt einfach die Wirtschaft, da muss der Staat dann mal ein bisschen dampf machen, damit die Länder auch mal mehr anzubieten (zu exportieren) haben, dann füllt sich die Staatskasse auch wieder.
Meiner Meinung nach wär das Problem aus der Welt, wenn man mal die Reichen etwas drankriegen würde.
Ich möchte nicht wissen, was die großen Wirtschaftsbosse der großen internationalen Unternehmen verdienen wenn die Wirtschaft brummt und wenn sie mal nicht brummt, dann muss der Staat wieder helfen.
Was den Euro angeht, ich glaube nicht, dass wir diese Währung verlieren werden, aber ich glaube auch, dass es im Moment nicht so gut für ihn steht. Das ganze braucht wieder etwas Zeit, damit Gras drüber wächst, dann wird der Euro auch wieder als sichere Währung gehandelt und nimmt im Kurs wieder zu.
Und was die Länder Italien, Griechenland, Portugal und Spanien angeht, da glaube ich schwächelt einfach die Wirtschaft, da muss der Staat dann mal ein bisschen dampf machen, damit die Länder auch mal mehr anzubieten (zu exportieren) haben, dann füllt sich die Staatskasse auch wieder.
-
- Administrator
Deutschland hat über 2 Milliarden Staatsschulden und zur gleichen Zeit muss man so etwas lesen:
Immer mehr Menschen werden ärmer und wie Eurohai schon schrieb wächst die Kluft zwischen Arm und Reich unaufhaltsam.
Was den Euro angeht, ich glaube nicht, dass er bald Geschichte sein wird. Doch mit Griechenland werden wir nicht das letzte Land erleben, welches durch seine Staatschulden und Zahlungsunfähigkeit den Euro in höchste Gefahr bringen. Jetzt klopft ja schon Italien an der Finanzspritzentür, und Spanien steht schon lange unbemerkt auf der Türschwelle. Das ganze ist einfach ein Fass ohne Boden.
Da kann doch irgendwas nicht stimmen. Ich würde mir gern auch einen höheren Lohn "verordnen".Presse hat geschrieben:Die Bundestagsabgeordneten haben sich höhere Diäten verordnet. Die Bezüge der Parlamentarier würden von derzeit 7 668 Euro monatlich in zwei Schritten um jeweils 292 Euro angehoben, hieß es aus Koalitionskreisen.
Immer mehr Menschen werden ärmer und wie Eurohai schon schrieb wächst die Kluft zwischen Arm und Reich unaufhaltsam.
Was den Euro angeht, ich glaube nicht, dass er bald Geschichte sein wird. Doch mit Griechenland werden wir nicht das letzte Land erleben, welches durch seine Staatschulden und Zahlungsunfähigkeit den Euro in höchste Gefahr bringen. Jetzt klopft ja schon Italien an der Finanzspritzentür, und Spanien steht schon lange unbemerkt auf der Türschwelle. Das ganze ist einfach ein Fass ohne Boden.
-
- V.I.P.
Mister Münze hat geschrieben:Deutschland hat über 2 Milliarden Staatsschulden und zur gleichen Zeit muss man so etwas lesen:Da kann doch irgendwas nicht stimmen. Ich würde mir gern auch einen höheren Lohn "verordnen".Presse hat geschrieben:Die Bundestagsabgeordneten haben sich höhere Diäten verordnet. Die Bezüge der Parlamentarier würden von derzeit 7 668 Euro monatlich in zwei Schritten um jeweils 292 Euro angehoben, hieß es aus Koalitionskreisen.
Nicht Millarden... !!
Billionen Euro... Das sind 1000 x 1 Millarde... :)
2 Milliarden, da würde der Finanzminister von schuldenfrei sprechen.
Aber keine Sorge. Der Euro wird nicht scheitern. Da bin ich sicher.
Die Frage, welche sich für mich stellt.
Wie lange und wie viele Länder wollen wir noch unterstützen?
Das die Transferunion nicht funktioniert sieht man am Länderfinanzausgleich.
Und vor allem womit?
Die Banken sind fast vollständig raus aus der UNterstützung. Alles bleibt beim Steuerzahler hängen.
Ich denke im Hintergrund wird längts wieder darüber nachgedacht entweder die Eurozone radikal zu verkleinern oder wieder eigene Währungen einzuführen.
Wir können es auf dauer einfach nicht leisten für die PIIGS den Zahlemann zu spielen.
Wie lange und wie viele Länder wollen wir noch unterstützen?
Das die Transferunion nicht funktioniert sieht man am Länderfinanzausgleich.
Und vor allem womit?
Die Banken sind fast vollständig raus aus der UNterstützung. Alles bleibt beim Steuerzahler hängen.
Ich denke im Hintergrund wird längts wieder darüber nachgedacht entweder die Eurozone radikal zu verkleinern oder wieder eigene Währungen einzuführen.
Wir können es auf dauer einfach nicht leisten für die PIIGS den Zahlemann zu spielen.
-
- V.I.P.
Die Leute spielen ja gerade mit dieser Taktik.
Sie wollen, das der Euro auseinanderfliegt. Dann spekulieren sie gegen die kleinen Währungen...
Wir dürfen nicht so tun, als wenn es vor dem Euro keine Schulden der Länder gegeben hätte. Lassen wir uns nicht anstacheln. Man muss auch mal an etwas glauben. Auch wenn es nicht einfach ist.
Sie wollen, das der Euro auseinanderfliegt. Dann spekulieren sie gegen die kleinen Währungen...
Wir dürfen nicht so tun, als wenn es vor dem Euro keine Schulden der Länder gegeben hätte. Lassen wir uns nicht anstacheln. Man muss auch mal an etwas glauben. Auch wenn es nicht einfach ist.
-
- Mitglied
Es wäre schön wenn es den Euro in ein paar Jahren noch gibt, aber da bin ich mir nicht mehr sicher. Die Deutsche Regierung und ein paar andere Regierungen versuchen ja verzweifelt den Euro zu retten, nur das nimmt ja immer größere Ausmaße an. Nach Griechenland, Irland und Portugal jetzt Italien, Spanien? und wer kommt noch? Sollen (können) wir mit unserem Geld für die Zinsen der Staatsschulden dieser Länder gerade stehen? Wir die kleinen Leute können da nur hoffen das das gut geht und wir eine Regierung haben die verantwortungsbewusst handelt und nicht den Karren an die Wand fährt. Meine Kinder und Enkelkinder müssten das dann ausbaden und keine Frau Merkel und kein Herr Schäuble mehr. Das wäre dann bei uns genauso wie jetzt in Griechenland die „großen“ und die Provitöre die das mitverschuldet haben, haben ihren Sack voll und auf die kleinen wird noch draufgehauen.
-
- Profi
:hihi: bald haben wir alle Länder beisammen, dann hilft jeder jedem = plus minus null :br:
-
- V.I.P.
Auch Länder, die den Euro gar nicht haben... auch die sind am Zittern...
Grossbritannien ist auch pleite, und spart...
Also an der Währung liegt es nicht.
Grossbritannien ist auch pleite, und spart...
Also an der Währung liegt es nicht.
-
- Profi
Ich finde das alles eh etwas merkwürdig. Hochverschuldete Staaten können noch höher verschuldeten Staaten Monsterkredite gewähren wodurch das Minus weiter steigt und bekommen dafür aber wieder neue Kredite. Aber von wem?
-
- Einsteiger
"Von dir und mir", von Banken, Versicherungen, letzendlich von allen, die mit Geld umgehen :-)
-
- Profi
frag mal eesti kurt, ich glaub die haben dort den besten haushaltteddybernd hat geschrieben:Ich finde das alles eh etwas merkwürdig. Hochverschuldete Staaten können noch höher verschuldeten Staaten Monsterkredite gewähren wodurch das Minus weiter steigt und bekommen dafür aber wieder neue Kredite. Aber von wem?
estland hilft dann uns allen :grins: