2 Euro "Erasmus" - Ebay-Angebote

Für alles was nicht in andere Foren passt

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Kai
Administrator
Administrator

Re: 2 Euro Erasmus - Ebay Angebote

Beitrag von Kai »

vatikan-euro hat geschrieben:Zum Nachdenken: Was ist schlimmer? Ein selbsterstelltes Zertifikat über die Echtheit einer echten kursgültigen Münze oder das Verschweigen der tatsächlichen Gesamtauflage zwecks Profitmaximierung ? Nur mal so zum Nachdenken....
Bei mir steht: Auflage der MÜNZE: 7.000 Stück. Das habe ich bei noch keinem anderen dieser selbstgerechten niederländischen und anderen Moralapostel gelesen :blum:
So, und jetzt geht´s in die Spätschicht (in meinem Laden, nicht wie bei diversen Powersellern in den Hauptjob...)
Ich erspar mir mal weitere Kommentare - ich dachte wir hätten amTelefon vorhin alles soweit geklärt.

Zur Info so KANN eine Auktion aussehen mit diesem Artikel :

[ebay=290531932722]Erasmus PP[/ebay]
llinde
Experte
Experte
Netherlands

Beitrag von llinde »

Warum gebt uberhaupt ein Sammler mehr als 60 Euro für ein PP Münze mit ein Auflage von 7.000 in ein billige Plastik Box, "original" oder "nicht original", weil er dieselbe Munze zusammen mit 8 andere PP Münzen im Holzbox fur 61 Euro bekommen kann? :crazy: :shock: :crazy:

Wenn kein Sammler so etwas macht, gibt es auch diese Handlerangeboten nicht......

Luit
vatikan-euro
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von vatikan-euro »

starshop-coins hat geschrieben:
vatikan-euro hat geschrieben:Zum Nachdenken: Was ist schlimmer? Ein selbsterstelltes Zertifikat über die Echtheit einer echten kursgültigen Münze oder das Verschweigen der tatsächlichen Gesamtauflage zwecks Profitmaximierung ? Nur mal so zum Nachdenken....
Bei mir steht: Auflage der MÜNZE: 7.000 Stück. Das habe ich bei noch keinem anderen dieser selbstgerechten niederländischen und anderen Moralapostel gelesen :blum:
So, und jetzt geht´s in die Spätschicht (in meinem Laden, nicht wie bei diversen Powersellern in den Hauptjob...)
Ich erspar mir mal weitere Kommentare - ich dachte wir hätten amTelefon vorhin alles soweit geklärt.

Ich habe nicht Sie gemeint Herr Schaffarczyk, alles geklärt. Schöne Auktion.
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

starshop-coins hat geschrieben:

Die Produktbeschreibung gefällt mir..... :D :br: :D :br:
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Minter1970 hat geschrieben:
starshop-coins hat geschrieben:Zur Info so KANN eine Auktion aussehen mit diesem Artikel :
Die Produktbeschreibung gefällt mir..... :D :br: :D :br:
Sie ist wenigstens ehrlich und korrekt :br: ;-) .
bingo
Profi
Profi
Germany

Beitrag von bingo »

Für den Preis den der Arme jetzt an Karsten zahlen muß, hätte er sich zwei PP KMSe kaufen können ...
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.
Re: 2 Euro "Erasmus von Rotterdam - Lob der Torheit" 2011

Beitrag von Minter1970 »

herodot78 hat geschrieben:Na hui, hier gehts ja ab ... sieht für zukünftige Zuteilungen nicht gut aus für Herrn R..e, wenn jetzt die KNM auch am Ball ist !
Der Eine oder Andere wird der KNM schon in die Klompen helfen....keine Bange! :-)
herodot78
Experte
Experte

Beitrag von herodot78 »

llinde hat geschrieben:Warum gebt uberhaupt ein Sammler mehr als 60 Euro für ein PP Münze mit ein Auflage von 7.000 in ein billige Plastik Box, "original" oder "nicht original", weil er dieselbe Munze zusammen mit 8 andere PP Münzen im Holzbox fur 61 Euro bekommen kann? :crazy: :shock: :crazy:

Wenn kein Sammler so etwas macht, gibt es auch diese Handlerangeboten nicht......

Luit
Dieses Thema hatten wir auch in ähnlichen Fällen schon hundertmal ...

weil die 2 Euro PP in dem Etui eben keine Auflage von 7000, sondern nur von 2000 hat ...

manchmal geht es nicht nur um die Münze an sich, auch nicht um das Etui, sondern um das Gesamtpaket, eine von den 2000 und nicht eine von den insgesamt 7000 zu haben ...

ganz nebenbei, mehr als 100 für die Einzelausgabe Erasmus PP ist mir auch zu viel, aber in anderen Fällen
z.B. diverse 2er PP Sets BRD, würde ich das SPEZIELLE Set immer dem KMS PP vorziehen ...
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Eines der Angebote nach Coin Cards habe ich genutzt. Und das ging schnell. Innerhalb von 3 Tagen zu mir nach Estland.
Münze ist sauber. Also eine saubere Prägung hat die KNM, das muss man ihr lassen!
herodot78
Experte
Experte

Beitrag von herodot78 »

Jetzt sind ja schon fast 20 erfolgreich beendete Auktionen zusammengekommen ...

alle um die 130 Euro ... was man alles mit einer selbstgebastelten Ausgabe erreichen kann ...

die Lücken in dem KMS PP werden wohl dann mit einer bankfrischen Erasmus gefüllt :jubel:
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

und Ebay tut wie immer nichts

Lieferungen im Vorverkauf müssen innerhalb 30 Tagen erfolgen - nicht erst drei Monate später.

Aber die nehmen ja lieber die Gebühren ein als etwas zu unternehmen.

Tip an alle Händler - ran da die Frist scheint ja Geschichte zu sein.
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Hier ging ja richtig die Post ab ...

Ich begreife nur nicht, wie man sich mit einer vermeintlich genialen Idee zwecks kurzfristigen Profits das Vertrauen ganzer Sammlerscharen (hier lesen viele mit) zerstören kann und damit letztendlich auch Teile des eigenen Kundenstammes auf Dauer verlieren wird.

"Münzkauf ist Vertrauenssache" steht in all diesen Angeboten ...
thomashanni
Profi
Profi

Beitrag von thomashanni »

herodot78 hat geschrieben:Jetzt sind ja schon fast 20 erfolgreich beendete Auktionen zusammengekommen ...

alle um die 130 Euro ... was man alles mit einer selbstgebastelten Ausgabe erreichen kann ...

die Lücken in dem KMS PP werden wohl dann mit einer bankfrischen Erasmus gefüllt :jubel:

es geht aber munter weiter :shock: :shock:
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Re: 2 Euro "Erasmus von Rotterdam - Lob der Torheit" 2011

Beitrag von KME »

oletess hat geschrieben:Kann man die bei dir bestellen und wie hoch ist die Mindestabnahme :D ???? Bräuchte ein paar um dann diese bei Ebay reinzustellen :evil: Nehme aber dann lieber die BU Münen, sind günstiger im Einkauf :evil:
...
So die Kleinserienproduktion hat begonnen - Mindestabnahme aber 1000 Stück. :grins:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

starshop-coins hat geschrieben:und Ebay tut wie immer nichts

Lieferungen im Vorverkauf müssen innerhalb 30 Tagen erfolgen - nicht erst drei Monate später.

Aber die nehmen ja lieber die Gebühren ein als etwas zu unternehmen.

Tip an alle Händler - ran da die Frist scheint ja Geschichte zu sein.
Schon schade, dass die Auktionen mit diesen Fake-Zertifikaten und -Etuis so hoch enden. Teilweise bei 140 - 150 Euro. :ire:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“