2 Euro "Thronwechsel - Doppelportrait Beatrix / Willem Alexander" 2013

Münzen aus den Niederlanden

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.
Re: 2 Euro "Thronwechsel - Doppelportrait Beatrix / Willem Alexander" 2013

Beitrag von Minter1970 »

achmed hat geschrieben:Bei der Erasmus von Rotterdam hätte ich auch nicht gedacht, dass der Preis in Stempelglanz mal so hoch liegen würde. Und diesmal ist zwar die Auflage höher, aber mit dem Thronwechsel können mehr Niederländer was anfangen als mit Erasmus von Rotterdam.
Aber niemand ist gezwungen hohe Preise zu zahlen.
Ich denke aber auch,
das es wegen des Thronwechsels in den Niederlanden nicht viel mehr Münzensammler aus diesem Staat geben wird!
Und mit den Preisen sind wir auf einer Wellenlänge! :br:
werner018
V.I.P.
V.I.P.
Austria

Beitrag von werner018 »

Minter1970 hat geschrieben:

Und der Rollenpreis bei 75 Euro.......Auflage: 20 Millionen........too much!!! :ire:
Das ist der Preis für die ganzen Rollen. Die Umlaufmünzen im oder aus dem 100er Sack sind ja wesentlich billiger (2,20 - 2,30 / Stück) zu bekommen
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

werner018 hat geschrieben:
Minter1970 hat geschrieben:

Und der Rollenpreis bei 75 Euro.......Auflage: 20 Millionen........too much!!! :ire:
Das ist der Preis für die ganzen Rollen.
Für ne halbe Rolle wäre es ja auch bissle teuer....... :D ;-) :ROFL: :br: :prais:
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

Was ich nicht wusste und auch in diesem Thread noch nicht zu Sprache kam:
Es gibt scheinbar nur 3000 Rollen!
Da relativiert sich natürlich der Rollenpreis.
Kann das jemand bestätigen mit der max. Rollenanzahl von 3000 Stück???
coinboy
Profi
Profi

Beitrag von coinboy »

Minter1970 hat geschrieben:Was ich nicht wusste und auch in diesem Thread noch nicht zu Sprache kam:
Es gibt scheinbar nur 3000 Rollen!
Da relativiert sich natürlich der Rollenpreis.
Kann das jemand bestätigen mit der max. Rollenanzahl von 3000 Stück???
Jep, so stand es definitiv in der Artikelbeschreibung der Rolle auf der knm.nl-Seite
Im Vergleich zu den 500? Rollen der Erasmus-Münze aber immer noch 'ne ganze Menge...wie viele Rollen gab es denn zu "WWU" und "RV"?
Eurohai
Profi
Profi

Beitrag von Eurohai »

Und vielleicht sind damit nur die losen Rollen aus dem Shop gemeint, die aus den Muntrollpaketen kommen vielleicht noch hinzu.

Also für mich ist der Rollenpreis aus dem Shop zu hoch. Die Münzen sind nichts besonderes (20mio.), sondern nur das Rollenpapier und 3000 Rollensammler die mehr als 75 € dafür ausgeben, die muss man erst mal finden.
iCoin
Insider
Insider

Beitrag von iCoin »

Eurohai hat geschrieben:...und 3000 Rollensammler die mehr als 75 € dafür ausgeben, die muss man erst mal finden.
Aber es gibt sie und sie zahlen auch manchmal deutlich mehr als 75€ :D

2 Euro Niederlande 2013 - Thronwechsel

***Link gelöscht *** (der Admin) - kann jeder selbst suchen bei ebay - danke
Mayo

Beitrag von Mayo »

Hallo

Das war aber mehr als absehbar, dass der Preis schnell und deutlich nach unten geht. ;-) :-)
achmed
Profi
Profi

Beitrag von achmed »

an €hi
Die KNM hat jedenfalls nur einen Tag gebraucht, um die 3000 Rollen zu verkaufen. Und der Preis war 75 € PLUS PORT'O. Und dass in den MRP's weitere Rollen dazukommen, ist bis jetzt nur ein unbewiesenes Gerücht (mit welcher Intention auch immer in die Welt gesetzt).
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Beitrag von Doppeltaler »

achmed hat geschrieben:an €hi
Die KNM hat jedenfalls nur einen Tag gebraucht, um die 3000 Rollen zu verkaufen. Und der Preis war 75 € PLUS PORT'O. Und dass in den MRP's weitere Rollen dazukommen, ist bis jetzt nur ein unbewiesenes Gerücht (mit welcher Intention auch immer in die Welt gesetzt).
Jetzt bin ich mal gespannt, was die Rollen in der Bucht für einen Preis erziehlen. Vor allem zum Ende des Jahres. Wenn da mal nicht einige Nasse machen.
Eurohai
Profi
Profi

Beitrag von Eurohai »

Man weiß nicht, ob die wirklich alle 3000 Rollen an einem Tag verkauft haben. Vielleicht haben sie auch welche für Messen oder eben für Muntrollpakete zurückgelegt.

Es wäre jedoch komisch, wenn es dieses Jahr keine MRP mehr gibt, bzw. wenn dieses Jahr diese Rolle nicht mit drin sein wird.
Ich vermute mal, dass die Rollen für die Pakete bereits von den 3000 abgezogen wurden und somit nicht alle 3000 im Shop verkauft worden sind.

(eine Intention habe ich dabei nicht, hast du ja auch nicht, wenn du behauptest sie hätten an einem Tag alle 3000 Rollen verkauft).
achmed
Profi
Profi

Beitrag von achmed »

an €hi
Nun, die KNM hat das selber behauptet, dass die verfügbare Menge nach einem Tag ausverkauft war. Kann man auf deren Seite unter Nieuws (in Niederländisch) nachlesen. Und auf der HCF gab es die Rollen nach meiner Kenntnis von der KNM nicht zu kaufen. Wenn die KNM also nicht alle 3000 Rollen verkauft hat, dann vielleicht um sie in die MRP's zu packen. An der Zahl 3000 würde sich dann aber nichts ändern. B a Weiteres. z.B. Nieuws durch die KNM!
Mayo

Beitrag von Mayo »

Doppeltaler hat geschrieben:
Jetzt bin ich mal gespannt, was die Rollen in der Bucht für einen Preis erziehlen. Vor allem zum Ende des Jahres. Wenn da mal nicht einige Nasse machen.
Ich denke das werden sie, bei der Auflage . .
Jürgen
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Jürgen »

Darf ich mal ganz Naiv fragen. Was machtes für einen Sinn Rollen zu sammeln ? Man sieht doch die Münze nicht. Oder steigen die im Wert und man betrachtet das als Wertanlage ? Oder sind die Rollen günstiger als einzelne Münzen und werden dann von euch geschlachtet ? Versteh das nicht so ganz. Gibt es wirklich Leute die von jeder Münze eine ganze Rolle haben ? Das muss doch ein immenser Wert sein.

Gruß Jürgen
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Jürgen hat geschrieben:Darf ich mal ganz Naiv fragen. Was machtes für einen Sinn Rollen zu sammeln ? Man sieht doch die Münze nicht. Oder steigen die im Wert und man betrachtet das als Wertanlage ? Oder sind die Rollen günstiger als einzelne Münzen und werden dann von euch geschlachtet ? Versteh das nicht so ganz. Gibt es wirklich Leute die von jeder Münze eine ganze Rolle haben ? Das muss doch ein immenser Wert sein.

Gruß Jürgen
Und nach unserem Umzug in die neuen Geschäftsräume kann ich sogar sagen das die angesammelten Rollen ein immenses Gewicht haben :-)
Antworten

Zurück zu „Niederlande“