20 Euro "Deutscher Wald - Eiche" 2010

Alle Infos über deutsche Münzen aus allen Prägestätten

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Mister Münze
Administrator
Administrator

Re: 20 Euro "Deutscher Wald - Eiche" 2010

Beitrag von Mister Münze »

mabrie hat geschrieben:Es ist doch schon Grund zur überschäumenden Freude, dass die Lieferung nicht am heutigen Freitag dem 13. war! :br:
Ich würde ein Loch in die Münze bohren und sie künftig als Glücksbringer stets um den Hals tragen! :grins:
Wenn ich ein Loch in die Münze bohre, dann ist ja von der Münze nix mehr da :hihi:.
Mister Münze hat geschrieben:Also müsste sie morgen kommen :crazy:.
Nix da :ire: .
puschel4711
Insider
Insider

Beitrag von puschel4711 »

Mister Münze hat geschrieben: Wenn ich ein Loch in die Münze bohre, dann ist ja von der Münze nix mehr da :hihi:.
Aber sicher doch ... mindestens Goldstaub, wenn nicht sogar Goldspan!!! :cry:
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Also heute gab es ja einen regelrechten Erdrutsch bei den Auktionsergebnissen ...

Niedrigster von mir entdeckter Preis war heute 261,22 Euro! Die allermeisten Auktionen endeten zwischen 270 und 290 Euro, einige wenige schafften gerade noch die 300 Euro. Nur die Prägestätte "A" landete -wie immer- generell über 300 Euro, aber auch hier wird es merklich billiger.

Das ganze war natürlich typisch Sonntag ... mehr Angebot als Nachfrage. Zu mancher Zeit konnte man 21 Münzen in 10 Minuten erwerben ... :crazy:

Jetzt bin ich gespannt, wie es in den nächsten Tagen weiter geht. Ich werde berichten.

P.S.: Ach ja, ich suche immer noch einen Tauschpartner für "A" gegen "F" oder "J" - wer eine "A" über hat oder wem die Prägestätte eigentlich egal ist, bitte bei mir mit PN melden. Ich zahle auch gerne einen finanziellen Ausgleich. Merci vielmals.
Zahngold
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Zahngold »

Only time will tell

Es wurde ja auch wieder ausgeliefert und von daher stehen wieder Münzen zur Verfügung. Als es den kurzen Auslieferungsstop gab, gingen die 20er auch schon wieder für 330 - 340 weg. Ich denke, zum Herbst/Weihnachten hin ziehen die Preise wieder an. Dann ist die Ferienzeit vorbei und die Leute haben nach dem Plündern der Urlaubskassen wieder etwas zusammengespart.
Turmfalke
Experte
Experte

Beitrag von Turmfalke »

Zur Zeit gehen viele Stücke unter 300 € weg, es wird Zeit, dass das Angebot wieder knapper wird.
Ich glaube die fallenden Preise liegen auch daran, dass die großen Münzhandelshäuser ihre Bestände durch ebay-zukäufe wieder aufgefüllt haben und daher bei ebay nicht mehr zukaufen müssen.
Jedenfalls hab ich in letzter Zeit mehrere Angebote von münzhandelshäusern geschickt bekommen, die Münze verkaufen wollten.
Die Engpässe dort sind also anscheinend beseitigt.
Damian
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Damian »

Hallo zusammen

Heute ist meine Münze, als Neukunde, angekommen und auch noch buchstabe A *freu*

Ich muss zugeben, ich gehörte auch ursprünglich zu den Leuten die ihre Münze mölichst gewinnbringend wiederverkaufen wollten. Aber jetzt wo ich die Münze habe, zumal es mein erstes Gold überhaupt ist und ich auch noch den Buchstaben A besitze, bin ich zu dem Entschluss gekommen, sie zubehalten, zumal ich mich jedesmal wie ein kleines Kind darüber freue meine erste Goldmünze in der Hand zu halten. Nein, ich behalte sie.
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Also ich bin ja ein gedultiger Mensch, aber ich als alter VfS Kunde habe meine Münze (die Anfang Juli bezahlt wurde) noch immer nicht bekommen. Also von der Logik her kann ich es mir nur so erklären, dass die Damen und Herren in Weiden, nach dem Datum des Zahlungseingang gehen. Aber wieso Neukunde vor Altkunde? Egal, ich warte bis Ende August und dann werde ich die kleine Münze schon bekommen. :hi: :?: :?:
Turmfalke
Experte
Experte

Beitrag von Turmfalke »

Ein Bekannter von mir hat soeben seine Münze geliefert bekommen, Buchstabe A.
Bezahlt hat er Anfang Ende Juli.
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Turmfalke hat geschrieben:Ein Bekannter von mir hat soeben seine Münze geliefert bekommen, Buchstabe A.
Wann hat er bezahlt, Anfang oder Ende Juli? :?:
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

rene hat geschrieben:
Turmfalke hat geschrieben:Bezahlt hat er Anfang Ende Juli.
Nun, die Antwort wurde doch schon gegeben: Am Anfang von Ende Juli! Jetzt musst Du nur noch herausbekommen, wann Ende Juli anfängt! :crazy:
Turmfalke
Experte
Experte

Beitrag von Turmfalke »

rene hat geschrieben:
Turmfalke hat geschrieben:Ein Bekannter von mir hat soeben seine Münze geliefert bekommen, Buchstabe A.
Ich frag mal nach, wenn ich es weiß stell ich es hier ein.
Mister Münze
Administrator
Administrator

Nach 5 1/2 Wochen Wartezeit, kam heut der Postbote und hatte ein Paket für mich. Doch, wie ich es schon befürchtet habe, kam es in meiner Arbeitszeit. Also war ich nicht zu Hause. Meine Frau hatte zwar Frei heut, war aber auch nicht zu Hause, hätte auch nichts genützt, da sie keine Bevollmächtigung für das eigenhändige Paket hat. So fand ich ein Sendungsinformation im Briefkasten mit dem Vermerk, dass ich das Paket morgen ab 9 Uhr bei einer Poststelle abholen kann. Doch morgen muss ich auch arbeiten, so muss meine Frau mit einer Bevollmächtigung mein Paket abholen :hihi:. Ach, ich hab über 5 Wochen gewartet, da kommt es auf den einen Tag auch nicht mehr an.
Irgendwie klingt das wie der Roman "Die Leiden des jungen Warters" :ROFL:.
olly1982
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von olly1982 »

Mister Münze hat geschrieben:Nach 5 1/2 Wochen Wartezeit, kam heut der Postbote und hatte ein Paket für mich. Doch, wie ich es schon befürchtet habe, kam es in meiner Arbeitszeit. Also war ich nicht zu Hause. Meine Frau hatte zwar Frei heut, war aber auch nicht zu Hause, hätte auch nichts genützt, da sie keine Bevollmächtigung für das eigenhändige Paket hat. So fand ich ein Sendungsinformation im Briefkasten mit dem Vermerk, dass ich das Paket morgen ab 9 Uhr bei einer Poststelle abholen kann. Doch morgen muss ich auch arbeiten, so muss meine Frau mit einer Bevollmächtigung mein Paket abholen :hihi:. Ach, ich hab über 5 Wochen gewartet, da kommt es auf den einen Tag auch nicht mehr an.
Dann geht es dir wie mir meine Freundin ist sogar zu hause gewesen als der Postbote klingelte aber leider durfte sie es nicht in Empfang nehmen. Aber spätestens morgen ab 10 Uhr werde ich mir endlich meine Münze abholen juhu ich freu mich. :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
baerchen
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von baerchen »

Mister Münze hat geschrieben:Nach 5 1/2 Wochen Wartezeit, kam heut der Postbote und hatte ein Paket für mich. Doch, wie ich es schon befürchtet habe, kam es in meiner Arbeitszeit. Also war ich nicht zu Hause. Meine Frau hatte zwar Frei heut, war aber auch nicht zu Hause, hätte auch nichts genützt, da sie keine Bevollmächtigung für das eigenhändige Paket hat. So fand ich ein Sendungsinformation im Briefkasten mit dem Vermerk, dass ich das Paket morgen ab 9 Uhr bei einer Poststelle abholen kann. Doch morgen muss ich auch arbeiten, so muss meine Frau mit einer Bevollmächtigung mein Paket abholen :hihi:. Ach, ich hab über 5 Wochen gewartet, da kommt es auf den einen Tag auch nicht mehr an.
Dieses Problem hatte ich auch früher.
Mit Hilfe der VFS lautet heute meine Lieferanschrift:

Herrn "Vorname Nachname"
oder
Frau "Vorname Nachname"
Straße
Postleitzahl Ort

Jetzt kann entweder ich, oder meine Frau das Paket " eigenhändig " in Empfang nehmen.

Vielleicht kannst du ja deine Lieferadresse ähnlich abändern lassen.

Baerchen :hi:
Mister Münze
Administrator
Administrator

baerchen hat geschrieben:Dieses Problem hatte ich auch früher.
Mit Hilfe der VFS lautet heute meine Lieferanschrift:

Herrn "Vorname Nachname"
oder
Frau "Vorname Nachname"
Straße
Postleitzahl Ort

Jetzt kann entweder ich, oder meine Frau das Paket " eigenhändig " in Empfang nehmen.

Vielleicht kannst du ja deine Lieferadresse ähnlich abändern lassen.

Baerchen :hi:
Danke für den Tipp. Nächstes Jahr werd ich es sicher so machen ;-).
Antworten

Zurück zu „Deutschland“