2 Euro Monaco 2009 unc.
Re: 2 Euro Monaco 2009 unc.
250.000 Münzen zu 2€.
Na dann. Gutes Sitzfleisch ist gefragt.
Frage mich, warum bei diesen Meldungen die Preise steigen.
Da versuchen wohl einige den Preis künstlich oben zu halten....
Na dann. Gutes Sitzfleisch ist gefragt.
Frage mich, warum bei diesen Meldungen die Preise steigen.
Da versuchen wohl einige den Preis künstlich oben zu halten....
-
- V.I.P.
Vielleicht ist das die sogenannte "ausgleichende Gerechtigkeit"?Mayo hat geschrieben:Na dann. Gutes Sitzfleisch ist gefragt.
Bei der Gracia-Patricia-Münze wurden diejenigen mit gutem Sitzfleisch bestraft!
-
- V.I.P.
Wenn diese Info stimmt (250.000 x 2 Euro), ist der Preis aktuell noch viel zu hoch! :ire:
Fairer Preis wäre da wohl eher zwischen 10 und 15 Euro. Ich warte jetzt erst recht ab.
Interessant wird weiterhin der BU-Satz werden, und dieses Mal nicht wegen der 2-Euro-Münze ... :blum: ... das lässt mich auch hier auf moderate Preise hoffen. Der 2006-er PP-Satz war nach Ausgabe einige Wochen lang um die 300 Euro zu haben (da hatte ich leider noch zu viel Sitzfleisch ...), also gehe ich beim BU-Satz von weniger aus, auch wenn die Auflage nochmals gesenkt wurde.
Der Preis der 2-Euro-Münze wird schon sehr bald rutschen ... Abwarten und Teetrinken. :hi:
Fairer Preis wäre da wohl eher zwischen 10 und 15 Euro. Ich warte jetzt erst recht ab.
Interessant wird weiterhin der BU-Satz werden, und dieses Mal nicht wegen der 2-Euro-Münze ... :blum: ... das lässt mich auch hier auf moderate Preise hoffen. Der 2006-er PP-Satz war nach Ausgabe einige Wochen lang um die 300 Euro zu haben (da hatte ich leider noch zu viel Sitzfleisch ...), also gehe ich beim BU-Satz von weniger aus, auch wenn die Auflage nochmals gesenkt wurde.
Der Preis der 2-Euro-Münze wird schon sehr bald rutschen ... Abwarten und Teetrinken. :hi:
-
- Administrator
Trotz der neuen Zahl die bekannt geworden ist - verschwinden aber mehr und mehr Angebote bei Ebay
Einige Verkäufer sind sich wohl doch nicht sooo sicher das sie was bekommen - gut das ich schon alles verschickt habe
Einige Verkäufer sind sich wohl doch nicht sooo sicher das sie was bekommen - gut das ich schon alles verschickt habe
-
- Experte
Und wieviel Münzen werden im Juli ausgegeben? Ist heute doch nicht Oktober :crazy: :pardon:Starshop-Coins hat geschrieben:En octobre 2009 vont sortir 143.326 pièces de 2 €
Im Oktober werden 143.326 Stücke ausgegeben
* En décembre 2009 sera émis 9.000 coffrets BU de série complète ( 1 ct à 2 € )
Im Dezember 9000 KMS
* Il est prévu qu'en début 2010 sera émis 106.674 monnaies de cette même pièce au millésime 2009.
Anfang 2010 kommen nochmal 106.674 Stück der 2 Euro Albert mit Prägejahr 2009
Luit
-
- Experte
Ich fasse es nicht.
Mit Logik kann das doch nichts zu tun haben! :ire:
Ach so, aktueller Stand in Monaco:
Versandstelle verweist auf Banken: haben mit Vertrieb nichts zu tun, Münzen sind für den Umlauf
Banken verweisen auf monegassische Münzhändler; haben selbst angeblich keine Münzen
Münzhändler sind ausverkauft, angeblich ab Mitte August wieder Münzen verfügbar
(Diese Nachrichten haben mir 2 bekannte Sammler aus F mitgeteilt; übrigens auch dort die fast identischen Preise wie hierzulande)
Mit Logik kann das doch nichts zu tun haben! :ire:
Ach so, aktueller Stand in Monaco:
Versandstelle verweist auf Banken: haben mit Vertrieb nichts zu tun, Münzen sind für den Umlauf
Banken verweisen auf monegassische Münzhändler; haben selbst angeblich keine Münzen
Münzhändler sind ausverkauft, angeblich ab Mitte August wieder Münzen verfügbar
(Diese Nachrichten haben mir 2 bekannte Sammler aus F mitgeteilt; übrigens auch dort die fast identischen Preise wie hierzulande)
-
- V.I.P.
Ich habe mal die Auktionen der Münze in der letzten Woche bei ebay aufgelistet (wobei auffäält, daß sich ein Verkäufer mit nicht verkauften Münzen besonders hervorgetan hat) , siehe Grafik:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Die meisten Auktionen unter 40 Euro sind von Anbietern außerhalb Deutschlands, bei denen dann relativ hohe Versandkosten dazu kommen. Deutsche Anbieter gibt es momentan gar nicht viele. Trotzdem ist ein langsamer, aber stetiger Preisrückgang nicht zu leugnen. Offensichtlich hat sich aber die neue Auflagenhöhe (250.000) auch noch gar nicht weiter herumgesprochen. Ich habe auch noch kein einziges Angebot gesehen, in dem diese Auflagenhöhe richtig und vollständig dargestellt wird (nachvollziehbar, aber eben nicht OK).
Beim Stöbern im Internet stiess ich sogar auf ein Händlerangebot, bei dem tatsächlich diese Kursmünze als neue Gedenkmünze aus Monaco angepriesen wurde ... eigentlich unlauterer Wettbewerb und vorallem eine böse Falle für Neulinge. :-(
Bin mal gespannt, wie es mit den Preisen weitergeht ... :blum:
Beim Stöbern im Internet stiess ich sogar auf ein Händlerangebot, bei dem tatsächlich diese Kursmünze als neue Gedenkmünze aus Monaco angepriesen wurde ... eigentlich unlauterer Wettbewerb und vorallem eine böse Falle für Neulinge. :-(
-
- Administrator
Bisher ist für mich diese 250.000er Auflage noch nicht offiziell bestätigtslumpfpapa hat geschrieben:Die meisten Auktionen unter 40 Euro sind von Anbietern außerhalb Deutschlands, bei denen dann relativ hohe Versandkosten dazu kommen. Deutsche Anbieter gibt es momentan gar nicht viele. Trotzdem ist ein langsamer, aber stetiger Preisrückgang nicht zu leugnen. Offensichtlich hat sich aber die neue Auflagenhöhe (250.000) auch noch gar nicht weiter herumgesprochen. Ich habe auch noch kein einziges Angebot gesehen, in dem diese Auflagenhöhe richtig und vollständig dargestellt wird (nachvollziehbar, aber eben nicht OK).
Im Amtsblatt wird bisher von 143.xxx geschrieben und das zählt für mich solange bis es geändert wird
Da kann in Foren geschrieben werden was will
-
- V.I.P.
OK, das hatte ich vergessen, sorry.
:gert:
:gert:
-
- Administrator
ohne Worte ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Wenn ich mich nicht verzählt habe, überwiegen bei ebay im Juli bei stetig fallender Tendenz die nicht verkauften die verkauften Münzen
-
- Administrator
Tja - aber schau dir dabei auch die Verkäufer an die noch anbieten - das meiste kommt aus Belgien und Dresden ;-)
-
- Experte
Das mit dem Etui sieht schon Sahne aus, nur leider halt mit einer bankfrischen Münze :cry:
-
- V.I.P.
Und auch die Niederlande ist nicht zu übersehenStarshop-Coins hat geschrieben:Tja - aber schau dir dabei auch die Verkäufer an die noch anbieten - das meiste kommt aus Belgien und Dresden ;-)