50, 100 & 500 Euro "Euros in Gold und Silber" 2010
-
- V.I.P.
Re: 50, 100 & 500 Euro "Euros in Gold und Silber" 2010
Hallo, die Frage nach der Mehrfachbestellung kann ich beantworten: Das klappt - immer! Meine beiden Bestellungen vom Montag, den 07.06. sind bereits gestern , am 09.06., meinem MC -Konto mit jeweils 112, 00 € angelastet worden. Très vite la banque !!! Und jetzt kann sie mehr als 3 Monate mit unserem Geld jonglieren. Auch in der Vergangenheit lief es ohne Probleme, allerdings war immer nur 1 Münze zu ordern . Ob es vielleicht deshalb hinhaute, dass ich in "Französisch" und in "Englisch" und einmal bei der Post in Forbach (Frankr.) persönlich bestellte, glaube ich "zwar kaum", aber ich habe es halt so gehandhabt.
ursus
ursus
-
- Administrator
Ohne Worte :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Ja leider, es wurde storniert.KME hat geschrieben:... und nachträglich storniert?baerchen hat geschrieben:Ich habs mal versucht, die haben es gemerkt.slumpfpapa hat geschrieben:Hat denn schon mal jemand in der Vergangenheit mehrmals unter gleichem Namen mit gleicher Kreditkarte bestellt, um mehrere Exemplare zu bekommen? Hat das geklappt? Oder wurden doppelte Orders nachträglich wieder gestrichen?
Technisch wird es wohl funktionieren, aber ich befürchte, am Ende geht man zur Strafe vielleicht leer aus?
Baerchen :hi:
Spielchen zweiter Teil: Disponibilité : -1 exemplaire(s)
-
- Co-Admin
Vor oder nach Belastung der KK?baerchen hat geschrieben:Ja leider, es wurde storniert.
-
- V.I.P.
Wenn ich mich recht erinnere, vor der Belastung der KK.KME hat geschrieben:Vor oder nach Belastung der KK?baerchen hat geschrieben:Ja leider, es wurde storniert.
Ich bekam eine entsprechende Email.
-
- Co-Admin
Dann kann ich ja noch hoffen. :-)
-
- V.I.P.
Da bin ich für Dich und mich recht zuversichtlich, dass es hinhaut. :-) :-)
ursus
ursus
-
- V.I.P.
Heute erhielt ich "meine" 50 Euro 2010 "La semeuse " von der MdP zugesandt, , wiederum verpackt in einem Klebe-Blister. Nachdem ich diesen mit einiger Mühe entfernt hatte, wollte ich die Münze in der Kai`schen Präsentationskassette "drapieren". Doch, oh ,Schreck! Sie passte nicht in die vorgesehene Münzkapsel. Und eine 41er Kapsel passte nicht in das "Kassettenloch". Alle meine 41er haben einen auskragenden Rand. Meinen Anruf bei einem hieisgen Münzhändler, ob es denn keine Münzkapseln ohne einen Um-Rand gäbe, verneinte dieser. Ich konnte mir jedoch helfen, indem ich mit einem Tapetenmesser an der äußeren Kapsel den Rand abschabte. Mit NACHDRUCK gelang es mir dann die verkapselte Münze in der Kassette einzuordnen. E sieht fast perfekt aus, aber leider auch nur "fast". Hat jemand ein gleiches Problem ? Gibt es denn keine Kapseln ohne Umrandung ? Und weiß jemand, wann mit der Gold- Münze zu rechnen ist ?
ursus
ursus
-
- Administrator
Warum wartest du nicht einfach bis ich die Kapsel nach geliefert habe ???ursus hat geschrieben:Heute erhielt ich "meine" 50 Euro 2010 "La semeuse " von der MdP zugesandt, , wiederum verpackt in einem Klebe-Blister. Nachdem ich diesen mit einiger Mühe entfernt hatte, wollte ich die Münze in der Kai`schen Präsentationskassette "drapieren". Doch, oh ,Schreck! Sie passte nicht in die vorgesehene Münzkapsel. Und eine 41er Kapsel passte nicht in das "Kassettenloch". Alle meine 41er haben einen auskragenden Rand. Meinen Anruf bei einem hieisgen Münzhändler, ob es denn keine Münzkapseln ohne einen Um-Rand gäbe, verneinte dieser. Ich konnte mir jedoch helfen, indem ich mit einem Tapetenmesser an der äußeren Kapsel den Rand abschabte. Mit NACHDRUCK gelang es mir dann die verkapselte Münze in der Kassette einzuordnen. E sieht fast perfekt aus, aber leider auch nur "fast". Hat jemand ein gleiches Problem ? Gibt es denn keine Kapseln ohne Umrandung ? Und weiß jemand, wann mit der Gold- Münze zu rechnen ist ?
ursus
Dauert zwar noch 2 - 4 Wochen aber nachliefern werde ich auf jeden Fall.
Hier mal ein Bild der kompletten Box :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Hallo,Kai, müßte ich das wissen ? Ja, eigentlich hätte ich bei deinem Service4 davon ausgehen können !!!! Danke Dir. :br:
Gruß, Albert
Gruß, Albert
-
- Administrator
ich dachte es steht so im Shop beim Artikel beschrieben,ursus hat geschrieben:Hallo,Kai, müßte ich das wissen ? Ja, eigentlich hätte ich bei deinem Service4 davon ausgehen können !!!! Danke Dir. :br:
Gruß, Albert
sorry wenn ich es dir nicht extra gesagt habe ;-)
-
- V.I.P.
Hallo, das habe ich übersehen. Mein Fehler - mea culpa
ursus
ursus
-
- Co-Admin
DMM hat geschrieben:Frankreichs „Semeuse“-Serie ist komplett
Seit 2008 verausgabt Frankreich jährlich Euro-Edelmetallmünzen zum Nennwert mit einem modernen Säerin-Motiv. Die beiden neuen 2010er Motive in 50 Euro Silber und 500 Euro Gold bilden den krönenden Abschluss der achtteiligen Münzenserie. Dabei schreitet die „Semeuse“ in acht unterschiedlichen Positionen dem Sonnenuntergang entgegen.
... mehr
-
- V.I.P.
Bericht KME (s. w.o)
Auszug aus DMM:
"Für Sammler im Ausland war und ist es allerdings praktisch unmöglich, diese Exemplare in makelloser Erhaltung zum Nominalwert zu bekommen – Aufpreise angesichts der großen Nachfrage sind auch hier unvermeidlich, aber zugleich Indiz für Wertsteigerung"
"Wem es nun nicht genügt, lediglich alle acht Münzen der Säerin-Serie zusammenzutragen, sondern wer obendrein das Besondere und Exklusive sucht, wird sich über eines der nur 1000 Deluxe-Sets der Monnaie de Paris freuen. In einer edlen Holzkassette sind darin alle Motive der Säerin in Silber und Gold vereint und passend zum Bewegungsablauf im schwarzen Samtpolster angeordnet. Darin lassen sich der Lauf der „Semeuse“ und der Sonne dank eines Glasdeckels auch bei geschlossener Kassette betrachten"
Hallo, so richtig weiß ich mich zu diesen Zitaten nicht zu äußern. Es könnte so leicht als "Angabe" gedeutet werden.
Aber festhalten möchte ich zum 1. Abstaz doch, dass der Kauf zum Nominalwert kein "großes technisches" Unterfangen war. Die Md'P bot die Münzen immer pünktlich, zum bekanntgegebenen Termin, und in genügender Anzahl an.
Und zur "Erfüllung" des 2. Absatzes lieferte Kai eine richtig tolle Steilvorlage. Ihm sei noch einmal aufrichtiger Dank!!
Schade nur, dass nun das fertige Werk im Bank-Tresor liegt / (liegen muss - Nominalwert 955,00 €).
Interessieren würde mich allerdings sehr , ob schon jemand irgendwo einen Markt-/Sammlerwert für diese außergewöhnliche Serie "entdeckt" hat ?
ursus
Auszug aus DMM:
"Für Sammler im Ausland war und ist es allerdings praktisch unmöglich, diese Exemplare in makelloser Erhaltung zum Nominalwert zu bekommen – Aufpreise angesichts der großen Nachfrage sind auch hier unvermeidlich, aber zugleich Indiz für Wertsteigerung"
"Wem es nun nicht genügt, lediglich alle acht Münzen der Säerin-Serie zusammenzutragen, sondern wer obendrein das Besondere und Exklusive sucht, wird sich über eines der nur 1000 Deluxe-Sets der Monnaie de Paris freuen. In einer edlen Holzkassette sind darin alle Motive der Säerin in Silber und Gold vereint und passend zum Bewegungsablauf im schwarzen Samtpolster angeordnet. Darin lassen sich der Lauf der „Semeuse“ und der Sonne dank eines Glasdeckels auch bei geschlossener Kassette betrachten"
Hallo, so richtig weiß ich mich zu diesen Zitaten nicht zu äußern. Es könnte so leicht als "Angabe" gedeutet werden.
Aber festhalten möchte ich zum 1. Abstaz doch, dass der Kauf zum Nominalwert kein "großes technisches" Unterfangen war. Die Md'P bot die Münzen immer pünktlich, zum bekanntgegebenen Termin, und in genügender Anzahl an.
Und zur "Erfüllung" des 2. Absatzes lieferte Kai eine richtig tolle Steilvorlage. Ihm sei noch einmal aufrichtiger Dank!!
Schade nur, dass nun das fertige Werk im Bank-Tresor liegt / (liegen muss - Nominalwert 955,00 €).
Interessieren würde mich allerdings sehr , ob schon jemand irgendwo einen Markt-/Sammlerwert für diese außergewöhnliche Serie "entdeckt" hat ?
ursus
-
- V.I.P.
Da ich die Serie auch komplett in der Kassette habe, kann ich nur bestätigen. Außergewöhnlich! (Kassette von Kai) Wirklich schade, das so etwas nur die Mäuse im Bankfach sehen können. Zur Bestellung: Ich konnte immer in Paris bestellen.ursus hat geschrieben:Bericht KME (s. w.o)
Auszug aus DMM:
ursus
Zum Marktwert: Private Sammler werden die Serie in den nächsten Jahren nicht verkaufen. Evtl. Händler. Ich denke mal mit Kassette ca. 1800-2000 €