2 Euro "Erasmus" - Ebay-Angebote

Für alles was nicht in andere Foren passt

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Kai
Administrator
Administrator

Re: 2 Euro Erasmus - Ebay Angebote

Beitrag von Kai »

Mister Münze hat geschrieben:
starshop-coins hat geschrieben:und Ebay tut wie immer nichts

Lieferungen im Vorverkauf müssen innerhalb 30 Tagen erfolgen - nicht erst drei Monate später.

Aber die nehmen ja lieber die Gebühren ein als etwas zu unternehmen.

Tip an alle Händler - ran da die Frist scheint ja Geschichte zu sein.
Schon schade, dass die Auktionen mit diesen Fake-Zertifikaten und -Etuis so hoch enden. Teilweise bei 140 - 150 Euro. :ire:
Nicht weniger als für meine Originalmünze gestern.

Ein Witz das Ebay nicht auf die Meldungen die zigfach eingehen aus allen Münzforen eingeht.
Aber die verdienen wohl genug dran :ire:

Man müsste die Bieter aufklären .....

Der Witz an der Sache ist - wenn die Ende April ausgeliefert werden dann kann keiner der Bieter eine negative Bewertung abgeben oder ähnliches.
Oder den Käuferschutz beantragen sollte es andere Probleme geben - bei einem Rücktritt zum Beispiel.

Ich werde wohl auch mal anfangen morgen mit meinen wunderschönen Etuis ;-)

Dann macht die Masse wenigstens den Preis kaputt.

*Keine Angst war nur ein Scherz - ich hab´s nicht vor.
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Entwerfe doch für sowas Deine Starshop-Spezial-Schatulle... Und tust Dein Zertifikat dazu... Wikipedia für Münzsammler... Kommt bestimmt gut an.
Ein Emblem hast Du doch.
Postboy
Experte
Experte

Beitrag von Postboy »

da kann man dann nur hoffen das die KNM noch was unternimmt !!!!
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

In den letzten drei Tagen gingen wieder 8 Münzen mit Fake-Zubehör von diesem dubiosen Händler für 134 bis 174 Euro (!!!) weg :ire:.
Mir tun die armen Käufer leid, wenn ihnen dann bewusst wird, was sie da gekauft haben :sorry: .
Lächerlich jetzt auch der Zusatz:
- Wir akzeptieren wegen niederländischen Spaßbietern keine Gebote mehr aus diesem Land!
:?
bartolomeo
Experte
Experte

Beitrag von bartolomeo »

Mister Münze hat geschrieben:In den letzten drei Tagen gingen wieder 8 Münzen mit Fake-Zubehör von diesem dubiosen Händler für 134 bis 174 Euro (!!!) weg.
Mehr als unverständlich das Ganze! Schön langsam muss man sich ja fragen, welches Etui tatsächlich die geringere Auflage hat - das Original von der KNM oder das Fake-Etui?
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

bartolomeo hat geschrieben:
Mister Münze hat geschrieben:In den letzten drei Tagen gingen wieder 8 Münzen mit Fake-Zubehör von diesem dubiosen Händler für 134 bis 174 Euro (!!!) weg.
Mehr als unverständlich das Ganze! Schön langsam muss man sich ja fragen, welches Etui tatsächlich die geringere Auflage hat - das Original von der KNM oder das Fake-Etui?
Wobei das Original bei mir max. 155 Euro erreicht hat.

Was wäre wohl wenn dieser Müll aus Dresden nicht versteigert würde ?
Mister Münze
Administrator
Administrator

bartolomeo hat geschrieben:
Das Fake-Etui gibt es zehntausende-fach, das Original nur 2.000 mal.
thomashanni
Profi
Profi

Beitrag von thomashanni »

Mister Münze hat geschrieben:In den letzten drei Tagen gingen wieder 8 Münzen mit Fake-Zubehör von diesem dubiosen Händler für 134 bis 174 Euro (!!!) weg :ire:.
Mir tun die armen Käufer leid, wenn ihnen dann bewusst wird, was sie da gekauft haben :sorry: .
Lächerlich jetzt auch der Zusatz:
- Wir akzeptieren wegen niederländischen Spaßbietern keine Gebote mehr aus diesem Land!
:?
wartet doch mal später seine bewertungen ab :D :D :D :D
Mister Münze
Administrator
Administrator

starshop-coins hat geschrieben:
Was wäre wohl wenn dieser Müll aus Dresden nicht versteigert würde ?
Ich hoffe, dass viele Menschen diesen Thread hier im Forum lesen, um diesem Spuk ein Ende zu setzen.
Eurohai
Profi
Profi

Beitrag von Eurohai »

thomashanni hat geschrieben: wartet doch mal später seine bewertungen ab :D :D :D :D
Da er ja die Münzen erst nach Ausgabe des PP KMS versenden kann, wird es dann wohl zu spät für Bewertungen sein.

Ich würde aber wenn ich das Original verkaufe deutlich hinschreiben: Ab Lager, Sofort Lieferbar oder in Kürze Lieferbar.
thomashanni
Profi
Profi

Beitrag von thomashanni »

Eurohai hat geschrieben:
thomashanni hat geschrieben: wartet doch mal später seine bewertungen ab :D :D :D :D
Da er ja die Münzen erst nach Ausgabe des PP KMS versenden kann, wird es dann wohl zu spät für Bewertungen sein.

Ich würde aber wenn ich das Original verkaufe deutlich hinschreiben: Ab Lager, Sofort Lieferbar oder in Kürze Lieferbar.
bewerten kannst du, glaube ich bis 60 tage nach ende der auktion :br: :br: oder ?????
seber
Mitglied
Mitglied

Re: 2 Euro "Erasmus von Rotterdam - Lob der Torheit" 2011

Beitrag von seber »

Was währe den, wenn die KNM den keine PP KMS liefern würde, :D da er ja denen ihre Münzen im Etui mit Zertifikat nachgemacht hat. Ob die sich das mit dem Zertifikat einfach so gefallen lassen, für mich wäre das Zertifikat ein Plagiat. (Wikipedia: Unter einem Plagiat (von lat. plagium, „Menschenraub“) wird im Urheberrecht allgemein das bewusste Aneignen fremden Geistesguts verstanden. Das Zerifikat unterscheidet sich nicht oder kaum vom Original! Die KNM gibt ja bestimmt ihre 2000 Münzen im Etui mit Zertifikat so aus das die Einzigartig sind.
Drago
Profi
Profi
Germany

Beitrag von Drago »

thomashanni hat geschrieben:
Eurohai hat geschrieben:

bewerten kannst du, glaube ich bis 60 tage nach ende der auktion :br: :br: oder ?????
Wichtig ist glaube ich, das ausdrücklich darauf hingewiesen wird das die Lieferung SOFORT und nicht Ende April ist!
Und das Original ein Faltblatt hat aus dünnem Karton, in einer Box mit dem Schriftzug der KNM!
Drago
Profi
Profi
Germany

Beitrag von Drago »

seber hat geschrieben:Was währe den, wenn die KNM den keine PP KMS liefern würde, :D da er ja denen ihre Münzen im Etui mit Zertifikat nachgemacht hat. Ob die sich das mit dem Zertifikat einfach so gefallen lassen, für mich wäre das Zertifikat ein Plagiat. (Wikipedia: Unter einem Plagiat (von lat. plagium, „Menschenraub“) wird im Urheberrecht allgemein das bewusste Aneignen fremden Geistesguts verstanden. Das Zerifikat unterscheidet sich nicht oder kaum vom Original! Die KNM gibt ja bestimmt ihre 2000 Münzen im Etui mit Zertifikat so aus das die Einzigartig sind.
Wenn sich einer mit der KNM in Verbindung setzt und auch den Namen nennen würde, dann wird es wohl eng für den netten Herrn aus Dresden ;-)
Mister Münze
Administrator
Administrator

Drago hat geschrieben:Wenn sich einer mit der KNM in Verbindung setzt und auch den Namen nennen würde, dann wird es wohl eng für den netten Herrn aus Dresden ;-)
Darum hat sich Kai schon gekümmert ;-) :
starshop-coins hat geschrieben:Wie die KNM vor ein paar Minuten mitgeteilt hat wird die Sache dort schon geprüft.

Mal sehen wie lange das "Zertifikat" so weiter angeboten werden darf.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“