KMS PP 2012

Münzen aus Griechenland

Moderatoren: Kai, Moderator

aton
Profi
Profi

Re: KMS PP 2012

Beitrag von aton »

Mayo hat geschrieben:Versteh einer die Ausgabepolitik.

Während normal wirtschaftlich denkende die Auflage reduzieren wenn man eine Sache nicht verkauft bekommt, erhöhen die Griechen die Auflage eines Ladenhüters (PP 2013) . .
Ja, diesen Gedanken hatte ich auch schon.

Vielleicht gibt es ja aus Griechenland demnächst eine Info zur Auflagenreduzierung des 2012er KMS, also wie Spanien es mit den KMS PP bereits praktiziert. Wundern würde es mich nicht.
Bei der nun angebotenen Menge von "maximal" 10 Stück pro Order sind vermutlich noch einige hundert KMS im Lager der BoG.

Eine 4000er Auflage für den 2013er KMS anzugeben und vermutlich auch zu produzieren, obwohl vom 2012er vielleicht 2000 Stück (oder ein paar mehr) verkauft wurden, grenzt aus meiner Sicht schon an Misswirtschaft.
Was dabei herausgekommen ist, ist ja bekannt ...
vigo
Profi
Profi

Beitrag von vigo »

Mayo hat geschrieben:Versteh einer die Ausgabepolitik.

Während normal wirtschaftlich denkende die Auflage reduzieren wenn man eine Sache nicht verkauft bekommt, erhöhen die Griechen die Auflage eines Ladenhüters (PP 2013) . .
hallo,
also was Ihr immer alle bekommt, hab gleich nochmal geschaut, bei mir war nichts, :?
vielleicht, weil sie wissen, dass ich mit meinem zufrieden bin :br:
der hype ist jetzt eh rum, da lohnt eine erneute bestellung nicht, liegt dann wohl wie blei, :sorry: - aber letztendlich hat er mir sehr gut gefallen, die griechen mag ich eben doch :happy:
grüße
Mayo

Beitrag von Mayo »

Bin ich grad erschrocken über den Einbruch

Da werde ich einen Teufel tun den 2014er bald zu kaufen. Der wird ja noch günstiger durch die Auflagenerhöhung.
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

Mayo hat geschrieben:Bin ich grad erschrocken über den Einbruch

Da werde ich einen Teufel tun den 2014er bald zu kaufen. Der wird ja noch günstiger durch die Auflagenerhöhung.
Mario,
Du meinst sicher den 2013 er ?!
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Beitrag von Doppeltaler »

Ca. 25% unter Ausgabepreis ist scho irre. Da warte ich auch ganz geschmeidig.
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

Doppeltaler hat geschrieben:Ca. 25% unter Ausgabepreis ist scho irre. Da warte ich auch ganz geschmeidig.
Bitte nochmal nachrechnen....... :br: :hihi: :ROFL:
Offizieller Ausgabepreis war 85 Euro bei der BoG.
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Beitrag von Doppeltaler »

Minter1970 hat geschrieben:
Doppeltaler hat geschrieben:Ca. 25% unter Ausgabepreis ist scho irre. Da warte ich auch ganz geschmeidig.
Bitte nochmal nachrechnen....... :br: :hihi: :ROFL:
Offizieller Ausgabepreis war 85 Euro bei der BoG.
Ich ging von 100,- aus aber habe ich mit San Marino verwechselt.
achmed
Profi
Profi

Beitrag von achmed »

Nur weil mal jemand bei ebay einen Satz für 75 Euro verkauft hat heißt das ja nicht, dass jetzt jeder Satz so wenig wert ist. Dem Käufer war er sicher mehr wert, denn er musste auch noch Porto bezahlen. Dem Verkäufer war er vielleicht mehr wert, aber netto bekommt er noch weniger als 75 Euro. War dem Verkäufer der Satz also weniger wert als 75 Euro? Sicher nicht.
Sorgen um den Preis würde ich mir erst machen, wenn 500 Sätze bei ebay für 75 Euro verkauft würden.

Dass man aber die Auflage erhöht, obwohl eine niedrigere Auflage nicht an den Mann zu bringen ist, ist mir ebenfalls unverständlich.
Mayo

Beitrag von Mayo »

Mit Versand von Griechenland sind wir nicht weit von den 100€ weg. Geht man von den damaligen allgemeinen Verkaufspreisen im Handel aus, ist der "Verlust" noch viel größer.

Es zeigt nur den weiteren Preisverfall bei 99% aller Euro-Ausgaben.
Antworten

Zurück zu „Griechenland“