Das wird wohl daran liegen, dass bei den PP-Münzen nur ca. 50% der Linien des Strichgitters geprägt wurden.Starshop-Coins hat geschrieben:Antworten auf deine Fragen :
Stimmt - ich habe bei zig Sätzen bisher kein wirklich erkennbares Bild gesehenHaimaraner hat geschrieben:
1. ! Die in „Multi-View“-Münzprägetechnik erstellte Bildseite der 2 Euro Gedenkmünze "10 Jahre WWU" PP sieht unvollendet aus. Im Verhältnis zur Stempelglanzausführung ist das Bildniss von Großherzog Henri kaum zu erkennen.
KMS PP 2009
-
- Co-Admin
Re: KMS PP 2009
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Mitglied
Das erste "Spezialangebot" auf der BCL Seite mit dem PP KMS ist ausverkauft...
-
- Experte
Ich habe heute von Kai den lang erwarteten KMS erhalten und mich natürlich gleich auf den WWU Zweier gestürtzt. Genau wie bei den bisherigen Berichten beschrieben, konnte ich etwa 5 Minuten lang überhaupt kein Portrait von Henri entdecken. Ich habe verschiedene Sichtwinkel ausprobiert und bin dann schließlich doch noch fündig geworden. Bei Lichteinfall von oben und einer Blickrichtung von etwa rechts unten erscheint plötzlich eindurchaus ansprechendes Bild. Jedenfalls ist es eine Münze, bei der man erst herausfinden muss, wie man sie am besten betrachtet. Ich mag Herausforderungen und deshalb mag ich diese Münze!
Also gebt nicht gleich auf, wenn scheinbar nur das Strichmännchen zu sehen ist! Irgendwo versteckt sich Henri bestimmt. Übrigens finde ich es auch ganz gut eine Münze aus Luxemburg zu haben, bei der Henri nicht am ersten Blick zu sehen ist.
Natürlich habe ich auch versucht das Bild fotografisch festzuhalten - naja es ist so halbwegs gelungen.
Also gebt nicht gleich auf, wenn scheinbar nur das Strichmännchen zu sehen ist! Irgendwo versteckt sich Henri bestimmt. Übrigens finde ich es auch ganz gut eine Münze aus Luxemburg zu haben, bei der Henri nicht am ersten Blick zu sehen ist.
Natürlich habe ich auch versucht das Bild fotografisch festzuhalten - naja es ist so halbwegs gelungen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Das Foto ist doch phantastisch !!! Ich habe auf meiner Münze, die ich seit heute habe, Henry noch nicht entdecken können, aber mit Deiner Hilfe ist es mir nun auch gelungen ... :jubel:bartolomeo hat geschrieben: Natürlich habe ich auch versucht das Bild fotografisch festzuhalten - naja es ist so halbwegs gelungen.
-
- Administrator
Super - na da geb ich mir doch auch nochmal mehr Mühe
Und ich hatte schon so lange gesucht welchen Winkel man nehmen muss.
Und ich hatte schon so lange gesucht welchen Winkel man nehmen muss.
-
- Mitglied
Ist euch schon aufgefallen, wieviele zerfledderte KMS und Einzelmünzen aus dem KMS bei ibäh angeboten werden? Da werden nur die Gedenkmünzen rausgenommen und der Rest wird verscherbelt :sorry:
Kann der Wertentwicklung nur gut tun :grins:
Kann der Wertentwicklung nur gut tun :grins:
-
- Mitglied
vorallem ist es verdammt lukrativ....... die verkaufen die drei 2 Euro Stücke für je ca. 70€...... un dann noch das kleinzeug dazu sin die fast bei 250€ :ROFL:
-
- V.I.P.
ist ja wirklich verrückt ... an dieser Stelle verstehe ich die 2-Euro-Sammler am allerwenigsten! Selbst wenn ich nur die 2-Euro-Stücke haben wollte, würde ich die bestimmt nicht einzeln (jedenfalls nicht so teuer) kaufen. Da hole ich mir doch lieber den ganzen Satz und verkaufe den Rest wieder - kommt wesentlich billiger. Das ist genauso unverständlich wie das Sammeln von Verpackungen (Niederlande WWU in PP!) ... :crazy:pologt4 hat geschrieben:vorallem ist es verdammt lukrativ....... die verkaufen die drei 2 Euro Stücke für je ca. 70€...... un dann noch das kleinzeug dazu sin die fast bei 250€ :ROFL:
-
- V.I.P.
Mein PP-Satz ist auch heute angekommen, sehr schön !
Und dank der Hilfe von Bartolomeo habe ich auf der 2-Euro-Münze sogar das Henri-Bild entdeckt,
wenn auch nicht ganz so gut wie auf seinem Foto ! :-)
Und dank der Hilfe von Bartolomeo habe ich auf der 2-Euro-Münze sogar das Henri-Bild entdeckt,
wenn auch nicht ganz so gut wie auf seinem Foto ! :-)
-
- Mitglied
Das zweite "Spezialangebot" auf der BCL Seite ist jetzt auch ausverkauft.
Weis jemand, warum die normale Prägung das Viereck unten in der Mitte hat und der PPler nicht?