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Exceldiagramme

Verfasst: 11. März 2012 20:15
von Boris2010
Hallo zusammen,
ist es möglich 2 verschiedene Werte in einem Balken anzeigen zu lassen? Also das der Balken unterteilt wird und nicht 2 verschiedene Balken entstehen?
Danke und viele Grüsse

Re: Exceldiagramme

Verfasst: 11. März 2012 20:24
von EestiKurt
Hallo. Es ist sogar möglich noch mehr werte in einem Balken anzuzeigen.

Excel 2010 gibt ja mehrere Diagrammmöglichkeiten zur Auswahl.

Re: Exceldiagramme

Verfasst: 11. März 2012 20:26
von Boris2010
Geht das auch bei älteren Versionen z.B. 2000????

Re: Exceldiagramme

Verfasst: 11. März 2012 20:32
von Mister Münze
Boris2010 hat geschrieben:Geht das auch bei älteren Versionen z.B. 2000????
"Einfügen" -> "Diagramm..."
1.jpg
"Säule" -> "Gestapelte Säulen" -> "Weiter >"
2.jpg
Datenbereich auswählen -> "Zeile" bei "Reihe in" wählen
3.jpg

Re: Exceldiagramme

Verfasst: 11. März 2012 22:05
von Boris2010
Super, vielen Dank! :danke:
Hätte ich ja durchaus selbst drauf kommen können. :oops:

Re: Exceldiagramme

Verfasst: 3. November 2012 20:16
von Boris2010
Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage zu Exel. :oops:
Wenn ich zwei Werte in einen Balken lege dann werden diese Werte immer addiert. Ich möchte aber auch mal subtrahieren, ist das möglich??

Danke und viele Grüsse

Re: Exceldiagramme

Verfasst: 10. Januar 2013 18:33
von Boris2010
Hallo zusammen,
hiermit möchte ich das Thema Excel mal wieder ansprechen. Natürlich habe ich mal wieder eine Frage. :oops:
Wenn man eine Tabelle erstellt, in der alle KMS Münzen enthalten sind besteht die Möglichkeit sich z.B. nur die 1 oder 2 Euro Münzen anzeigen zu lassen. Jertzt wüßte ich gerne wie man das einstellt.

Re: Exceldiagramme

Verfasst: 10. Januar 2013 18:38
von tragger
Über die Auto-Filter-Funktion solltest du das recht einfach lösen können. Hierzu einfach die erste Zelle der Spalte, hoffentlich die Überschrift auswählen und auf Daten filtern-> Autofolter auswählen. Danach kann man ankreuzen, was man sehen möchte. Voraussetzung hierfür, dass der Nominalwert immer gleich geschrieben wurde...

Es gibt auch noch eine Möglichkeit das mit Pivot zu lösen. Das kann ich aber nicht, wäre auch auf eine Anleitung hierzu gespannt, da ich soetwas schon immer umsetzen wollte...

Re: Exceldiagramme

Verfasst: 10. Januar 2013 18:59
von Boris2010
Hallo,
super, hat funktioniert. Besten Dank!!!!!!!!!!! :danke:
Zu meiner anderen Frage hast du nicht zufällig eine Idee? Wie man sich in einem Säulendiagramm 2 Werte in einer Säule anzeigen lassen kann OHNE das diese Addiert werden??

Re: Exceldiagramme

Verfasst: 11. Januar 2013 10:02
von Mister Münze
Eine direkte Funktion dafür gibt es nicht. Aber über diese Formatierung geht es:

Säulendiagramm einfügen:
1.jpg
Dabei beachten, dass unter "Datenbereich" der Punkt unter "Reihe in" bei "Zeilen" markiert ist:
2.jpg
Damit die "1" an der x-Achse verschwindet, unter "Achsen" das Häkchen unter Rubrikenachse (X) deaktivieren:
3.jpg
Nachdem das Diagramm eingefügt ist, auf die rechte Säule doppelklicken und unter "Optionen" bei "Überlappung" den Wert "100" eingeben:
4.jpg
Nun hat man die zwei Werte in einer Säule überlappend, ohne dass die Werte addiert werden:
5.jpg
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen :bye:.

Re: Exceldiagramme

Verfasst: 11. Januar 2013 10:32
von Boris2010
Guten Morgen,

super, besten Dank!! :danke: