2 Euro Münze Belgien mit Kleinstauflage
-
- Einsteiger
2 Euro Münze Belgien mit Kleinstauflage
Der KMS 2013 von Belgien ist schon jetzt sehr gesucht und "teuer " ,doch wie wird er dich erst entwickeln wenn noch weitere Werte wie das 50 und 20 Cent Stück nur in
diesem KMS zu finden sein wird .Schon jetzt ist das 2 und 1 Euro Stück nur im KMS und im BENELUX Satz zu finden.Für den Umlauf werden diese Werte nicht Geprägt !!
Die Auflage des KMS 2013 ist 15000 Stück ,der BENELUX Satz hat eine Auflage von 7500 Stück.Das sind zusammen 22500 Münzen je Wert.Das heißt, das 2 Euro Stück ist
fast so selten wie das 2 Euro Stück von Portugal 2007 !!
Der KMS 2012 ist noch interesanter ,weil das 2 Euro Stück Albert II nur eine Gesammtauflage von 20000 ( im KMS ) und 1000 Fehlverpackung ( im BENELUX ) hat,also insgesammt gibt es 21ooo Münzen.Das ist das seltenste 2 Euro Stück als Kursmünze ,die Kleinstaaten ausgenommen.
Mein Tipp , " nicht vergessen jetzt noch zu kaufen " .Beide Sätze findet man noch unter 30 ,-bzw.25.-EURO !!
diesem KMS zu finden sein wird .Schon jetzt ist das 2 und 1 Euro Stück nur im KMS und im BENELUX Satz zu finden.Für den Umlauf werden diese Werte nicht Geprägt !!
Die Auflage des KMS 2013 ist 15000 Stück ,der BENELUX Satz hat eine Auflage von 7500 Stück.Das sind zusammen 22500 Münzen je Wert.Das heißt, das 2 Euro Stück ist
fast so selten wie das 2 Euro Stück von Portugal 2007 !!
Der KMS 2012 ist noch interesanter ,weil das 2 Euro Stück Albert II nur eine Gesammtauflage von 20000 ( im KMS ) und 1000 Fehlverpackung ( im BENELUX ) hat,also insgesammt gibt es 21ooo Münzen.Das ist das seltenste 2 Euro Stück als Kursmünze ,die Kleinstaaten ausgenommen.
Mein Tipp , " nicht vergessen jetzt noch zu kaufen " .Beide Sätze findet man noch unter 30 ,-bzw.25.-EURO !!
-
- V.I.P.
Re: 2 euro Münze Belgien mit Kleinstauflage
jobikip hat geschrieben: Der KMS 2012 ist noch interessanter ,weil das 2 Euro Stück Albert II nur eine Gesamtauflage von 20000 ( im KMS ) und 1000 Fehlverpackung ( im BENELUX ) hat,also insgesammt gibt es 21000 Münzen.Das ist das seltenste 2 Euro Stück als Kursmünze ,die Kleinstaaten ausgenommen.
Da irrst Du Dich leider!
Schau Dir mal z.B. die Auflage der 2 Euro Kursmünzen von Slowenien aus den Jahren 2011 + 12 an......
-
- Einsteiger
Ich meine das man Belgien nicht mit Slowenien vergleichen kann !!Vergleichen wir doch mal die Einwohnerzahlen .Belgien ist " Gründungsmitglied " ...und
Slowenien ein " Kleinstaat ," und die hatte ich ja ausgenommen .
Slowenien ein " Kleinstaat ," und die hatte ich ja ausgenommen .
-
- Administrator
Ähm, seit wann ist Slowenien ein Kleinstaat?
Und wieso kann man es nicht mit Belgien vergleichen, nur weil es kein Mitgliedsstaat ist?
Und wieso kann man es nicht mit Belgien vergleichen, nur weil es kein Mitgliedsstaat ist?
-
- Co-Admin
Dazu kommen noch 2.000 Stück im KMS mit colorierter Medaille und 1.850 im PP-KMSjobikip hat geschrieben:Die Auflage des KMS 2013 ist 15000 Stück ,der BENELUX Satz hat eine Auflage von 7500 Stück.Das sind zusammen 22500 Münzen je Wert.
Dito - plus 2.000 Stück im KMS mit colorierter Medaille und 1.850 im PP-KMSjobikip hat geschrieben:Der KMS 2012 ist noch interesanter ,weil das 2 Euro Stück Albert II nur eine Gesammtauflage von 20000 ( im KMS ) und 1000 Fehlverpackung ( im BENELUX ) hat,...
Wo hast Du die Zahl 1.000 her - gibt es dafür eine 'offizielle Quelle?jobikip hat geschrieben:... und 1000 Fehlverpackung ( im BENELUX ) hat,...
PS: Die mir bekannten Zahlen hatte ich hier schon mal zusammen gefasst.
-
- Einsteiger
Meine Quelle ist die KBM ,bzw.der neue Münzmeister.Du mußt doch nur deine 2 Euro Liste Belgien 2012 um 1000 Stück berichtigen,dann bist du wieder richtig.
Mir geht es um die KMS 2012 und 2013 ,gerade weil 4 Werte nicht für den Umlauf Geprägt werden im Jahr 2013 !!
Meinen Tipp nicht vergessen ,
euer JOBIKIP
Mir geht es um die KMS 2012 und 2013 ,gerade weil 4 Werte nicht für den Umlauf Geprägt werden im Jahr 2013 !!
euer JOBIKIP
-
- Administrator
Die "Fehlverpackungen" sind offiziell gar nicht existent - oder sehe ich das falsch ?jobikip hat geschrieben:Meine Quelle ist die KBM ,bzw.der neue Münzmeister.Du mußt doch nur deine 2 Euro Liste Belgien 2012 um 1000 Stück berichtigen,dann bist du wieder richtig.
euer JOBIKIP
Als wenn der MM der KMB dazu Stellung nimmt .....
Rein theoretisch kann man die Menge der Fehlverpackungen so nicht einfach auf die bekannte Auflage der KMS rechnen.
Wenn Belgien den 2er nur für die KMS mit und ohne Medaille sowie den PP Satz geprägt hat sehe ich nur zwei Möglichkeiten in Bezug auf die Auflage.
Entweder es wurden mehr geprägt, was unlogisch wäre da sie für den Satz nicht vorgesehen waren,
oder
die Münzen, welche fälschlicherweise in den BeNeLux Satz kamen fehlen für die Kursmünzensätze.
Was für mich wieder heist, die genannte Auflage der KMS in BU stimmt nicht und die Fehlverpackungen müsste man abziehen.
Nur so ist es für persönlich mich nachvollziehbar, aber nicht das zusätzlich geprägt wurde, für etwas für was sie nicht bestimmt waren.
Wenn Belgien den 2er nur für die KMS mit und ohne Medaille sowie den PP Satz geprägt hat sehe ich nur zwei Möglichkeiten in Bezug auf die Auflage.
Entweder es wurden mehr geprägt, was unlogisch wäre da sie für den Satz nicht vorgesehen waren,
oder
die Münzen, welche fälschlicherweise in den BeNeLux Satz kamen fehlen für die Kursmünzensätze.
Was für mich wieder heist, die genannte Auflage der KMS in BU stimmt nicht und die Fehlverpackungen müsste man abziehen.
Nur so ist es für persönlich mich nachvollziehbar, aber nicht das zusätzlich geprägt wurde, für etwas für was sie nicht bestimmt waren.
-
- Einsteiger
Fehlverpackung BENELUX 2012 /was ist passiert ? Die KBM wollte eigendlich ALLE BENELUX Sätze mit der KM ( 2 Euro Albert II ) ausliefern.Bei der ersten Auslieferung
ist dann dem Großabnehmer der KBM ( Eurocollect ) der Fehler aufgefallen .1000 Stück gelangten aber in den Umlauf.
Der Rest ist als Reklamation zur KBM gekommen ,und vernichtet worden .
Schön für die Sammler eines solchen BENELUX Satzes !!
Das 2 Euro Stück Albert II von 2012 und 2013 werden die seltesten von Belgien werden !!
Mein Tipp.....
ist dann dem Großabnehmer der KBM ( Eurocollect ) der Fehler aufgefallen .1000 Stück gelangten aber in den Umlauf.
Das 2 Euro Stück Albert II von 2012 und 2013 werden die seltesten von Belgien werden !!
Mein Tipp.....
-
- Administrator
wo solche Infos immer her kommen .....jobikip hat geschrieben:Fehlverpackung BENELUX 2012 /was ist passiert ? Die KBM wollte eigendlich ALLE BENELUX Sätze mit der KM ( 2 Euro Albert II ) ausliefern.Bei der ersten Auslieferung
Mein Tipp.....
-
- V.I.P.
Danke dir, aber ich habe beide 2er schon sicher gebunkert. :grins:
-
- Administrator
Man kann Münzen auch künstlich hypen... :?
-
- V.I.P.
Womit Du wohl Recht hast, auch wenn die Infos nicht uninteressant sind.Mister Münze hat geschrieben:Man kann Münzen auch künstlich hypen... :?
-
- Einsteiger
Re: 2 Euro Münze Belgien mit Kleinstauflage
Mann kann helfen ( ich bin kein Händler ) ,oder aber auch ausnützen !! ich bin Sammler und habe zuerst Euroauflagen .de in Kenntnis gesetzt.
Nun ,m :bracht was draus ,
euer JOBIKIP
Nun ,m :bracht was draus ,
euer JOBIKIP
Re: 2 Euro Münze Belgien mit Kleinstauflage
Ich werd mal versuchen an Infos zu kommen.
Dies ist nun doch das erste Mal, dass wir das so hören zum BeNeLux Satz.
Die niedrige Auflage ist ja nun schon länger bekannt.
Dies ist nun doch das erste Mal, dass wir das so hören zum BeNeLux Satz.
Die niedrige Auflage ist ja nun schon länger bekannt.