Sondersendung Numismatik

Messen, Börsen und sonstige Termine - coin-events

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
liberty_eagle16
Einsteiger
Einsteiger

Sondersendung Numismatik

Beitrag von liberty_eagle16 »

Hallo zusammen,
ich dachte vielleicht interessiert euch das: Primus Münzen hat zusammen mit Roman Schneider eine neue TV Sendung zum Thema Münzen Sammeln gemacht:
http://www.primus-muenzen.com/tv.htm?we ... nnel21.htm
Liebe Grüße
Mister Münze
Administrator
Administrator

Re: Sondersendung Numismatik

Beitrag von Mister Münze »

Hallo.
Das hatten wir hier schonmal: Klick
Mit "Sondersendung Numismatik" hat das nicht viel zu tun :?
Und ich wiederhole mich:
Mister Münze hat geschrieben:Nach einem Blick auf die Produktvorschau nimmt sich die "Sendung" produktmäßig und preislich nichts mit 4-5-6.tv oder Rapper :crazy:.
PS: Trotzdem Willkommen im Forum. :wc:
a.k.one
Profi
Profi
Germany

Beitrag von a.k.one »

Ich muss Mister Münze hier zustimmen.
Diese Sendung ist die reinste Zeitverschwendung. Lohnt sich nicht anzuschauen.
Die kennen noch nicht einmal den Unterschied zwischen Medaillen und Münzen. :shock:
Ein Medaillensatz wird dort "bewusst" als Münzsatz verkauft, mit garantierter Wertsteigerung. :crazy: :evil:
Aufgrund der ganzen Unwahrheiten, welche dort verbreitet werden, müsste die Sendung verboten werden.
muenzenfritz
Insider
Insider

Beitrag von muenzenfritz »

Und Herr Roman Schneider, der Große Münzagitator von channel21 ist auch noch stellvertretender Vorsitzender im Berufsverband des deutschen Münzenfachhandels, dem auch der Cheffe angehört... :no:
Dessen selbsterklärter Zweck laut Website liegt u.a. "in der Förderung der gemeinsamen Interessen des Münzenhandels und der Numismatik. Neben allgemeinen gewerblichen Fragen widmet er sich deshalb im besonderen Maße dem aktiven Sammlerschutz, denn nur eine von unseriösen Machenschaften frei gehaltene Atmosphäre zwischen Händler- und Sammlerschaft kann die erfolgreiche Vertrauensbasis erhalten."

Bei den Firmen, die sich da so mit tummeln, könnte man fast meinen, es handele sich um einen Verein, der einige Böcke zu Gärtnern macht. Kann da Kai nicht mal als Mitglied gegensteuern und was unternehmen? Z.b. unseriös arbeitende Firmen mit einer Petition ermahnen, rauswerfen oder sowas? :ire: Vielleicht können wir ja mal in Berlin gemeinsam mit dem Cheffe eine Strategie besprechen :yes: ?

Der Verband hat auch wieder einen Stand auf der World Money Fair Berlin. Dort sollte man sich vielleich mal bei den Verantwortlichen beschweren bzw. diese zur Rede stellen....
Andilein
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Andilein »

a.k.one hat geschrieben:Ich muss Mister Münze hier zustimmen.
Diese Sendung ist die reinste Zeitverschwendung. Lohnt sich nicht anzuschauen.
Die kennen noch nicht einmal den Unterschied zwischen Medaillen und Münzen. :shock:
Ein Medaillensatz wird dort "bewusst" als Münzsatz verkauft, mit garantierter Wertsteigerung. :crazy: :evil:
Aufgrund der ganzen Unwahrheiten, welche dort verbreitet werden, müsste die Sendung verboten werden.
Wenn sie die Wahrheit sagen, da fällt jeder Sammler von wervollen Münzen, oder sollte ich lieber sagen von wertlosen Medaillen aus allen Wolken.
Antworten

Zurück zu „Messen, Börsen und Ereignisse“