Rattenfängerangebote in ebay von Primus

Alles was man per Coupon oder ähnlich irgendwo bestellen kann

Moderatoren: Kai, Moderator

exvertreter
Einsteiger
Einsteiger

Rattenfängerangebote in ebay von Primus

Beitrag von exvertreter »

"primus-muenzen", meines Wissens ein Unternehmen der GAVIA-Gruppe, bietet auf ebay aktuell unglaubliche Festpreisangebote, jeweils mit kostenlosem Versand per DHL-Paket, z.B.
- 5 x 2 verschiedene 2-Euro-Gedenkmünzen 2014 für 10,00 € (am 9.8.2014, 16.25 h verkauft 2.950 x)
- KMS Lettland lose für 3,88 € incl. Versand (verkauft 401 x)
- Starterkit Lettland zum Nennwert von 14,23 € (verkauft 414 x)
- 10-Euro Gedenkmünze Deutschland 2014 Strauss BU für 10,00 € 48 Beobachter???)

Das ganze nennt sich Tauschaktion und kann nur dazu dienen an Adressen zu kommen. Ist für uns gewerbliche Händler natürlich kontraproduktiv, wenn ein Mitbewerber horrende Verluste in Kauf nimmt, um seine Philosphie voranzutreiben und nebenbei die Konkurrenz auszustechen. Viel Spaß beim Kampf um die Marktbeherrschung = Primus inter Pares!

Die Kontingente, die Primus herausrückt, sind natürlich begrenzt. Also: Kaufen kaufen kaufen und anschließend mit Sonder- und frischen Kursmünzen an der nächsten Supermarktkasse bezahlen :-)
Reteid
Experte
Experte

Re: Rattenfängerangebote in ebay von Primus

Beitrag von Reteid »

- Starterkit Lettland zum Nennwert von 14,23 € (verkauft 414 x)

hätte ich gerne genutzt, aber leider nie dafür gefunden.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

exvertreter hat geschrieben:"primus-muenzen", meines Wissens ein Unternehmen der GAVIA-Gruppe, ....

Das ganze nennt sich Tauschaktion und kann nur dazu dienen an Adressen zu kommen. Ist für uns gewerbliche Händler natürlich kontraproduktiv, wenn ein Mitbewerber horrende Verluste in Kauf nimmt, um seine Philosphie voranzutreiben und nebenbei die Konkurrenz auszustechen.....
Wenn dich das stört .... warum bewirbst du es dann ?
werner018
V.I.P.
V.I.P.
Austria

Beitrag von werner018 »

exvertreter hat geschrieben:. Also: Kaufen kaufen kaufen ....
Meines Wissens kann man ja sowieso nur einen Artikel kaufen und dann ist natürlich nichts mit dem Gehen zur Supermarktkassa..
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Als wäre das alles etwas Neues. MDM bietet schon seit Jahren solche Tauschaktionen (2 Euro gegen 2 Euro, 10 Euro gegen 10 Euro...) an, und das glaube ich mit dem gleichen Ziel.
Wundert mich auch, warum der Themenersteller das hier so publik macht, wenn es ihn selber stört und er als "Konkurrent" ausgestochen wird. :?
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

starshop-coins hat geschrieben:
exvertreter hat geschrieben:"primus-muenzen", meines Wissens ein Unternehmen der GAVIA-Gruppe, ....

Das ganze nennt sich Tauschaktion und kann nur dazu dienen an Adressen zu kommen. Ist für uns gewerbliche Händler natürlich kontraproduktiv, wenn ein Mitbewerber horrende Verluste in Kauf nimmt, um seine Philosphie voranzutreiben und nebenbei die Konkurrenz auszustechen.....
Wenn dich das stört .... warum bewirbst du es dann ?
Das habe ich mich allerdings auch gefragt.
Klingt so wie "ich mag meinen Konkurrenten nicht, denn bei ihm ist das billiger als bei mir".
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Also ich denke, man kann auch günstiger an Adressen kommen. Überlegt mal, Ebay-Gebühren, Nominal und VERSANDKOSTENFREI ! Da brauch kein Händler Angst zu haben, ich glaube das das eine einmalige Aktion war. Der Einzigste der an dieser Aktion verdient ist die Plattform. Ein erhoffter Nachkauf wird zu einem sehr großen Teil ausbleiben, da die offiziellen Preise aus diesem Haus wieder uninteressant sind. Ein Schnäppchen zwischendurch ist mal ganz gut, aber ein fairer Preis bei Kai ist auch völlig ok, oder wie seht ihr das? :hi: :?:
cpm56
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von cpm56 »

Vor allem sind es Münzen, die der interessierte, fachkundige Sammler schon längst in seiner Sammlung hat und das auch nicht zu einem wesentlich höheren Preis. Eben Massenware.
Die Angebote zielen auf unwissende Neu-Sammler und Einsteiger, um denen dann mit überteuerten Folge-Offerten und Abos auf den Sack zu gehen. :no:
Reteid
Experte
Experte

Beitrag von Reteid »

Ich finde diese Angebote als hellen Wahnsinn und nur gut für den Münzensammler.
Diesen Starterkit hatte ich noch nicht.
Egal ob ich jede Menge Post bekomme, habe eine große blaue Tonne.
Ich kann mich nur für den Hinweis bedanken.
erzeuro
Experte
Experte
Germany

Beitrag von erzeuro »

Reteid hat geschrieben:...
Egal ob ich jede Menge Post bekomme, habe eine große blaue Tonne.
So sehe ich das auch. Als langjähriger Sammler kann man Sinn und Zweck solcher Aktionen mittlerweile wohl einschätzen. Allerdings ist bestimmt auch für jeden gut nachvollziehbar, dass eine solche Chance mal ganz günstig an Münzen zu kommen (die man sowieso für seine Sammlung braucht) auch genutzt wird. Und, man ist ja nicht zu 100% nur auf einen Anbieter geeicht. Weder beim Münzensammeln, noch bei den übrigen Dingen des Lebens (die soll es ja geben :D ).
frankielee91
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von frankielee91 »

Da ich alles was mich aus den Angeboten interessiert hätte sowieso schon habe, komme ich hier gar nicht erst in Versuchung etwas zu kaufen.
:yes:
cpm56
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von cpm56 »

Apropos Adressen sammeln: Ein rühriger Händler mit grünem Hintergrund aus einem Dorf zwischen Bremen und Osnabrück bietet jetzt für alle 2x5 deutschen 2€-Gedenkmünzen aus 2015 eine Tauschaktion (10 Euro für 10 Euro zzgl. Porto) à la MDM an...
Wenn man da mal nicht den Hals zu voll genommen hat... Schnell bleiben unzählige unzufriedene Kunden auf der Strecke... ;-)
Lars
Profi
Profi

Beitrag von Lars »

Aber immerhin wird man nicht mit Werbung zugeschmissen, bei den 5 2 Euro Gedenkmünzen im Brief waren nur 27 Flyer mit Angeboten und 5 Rückumschläge, ich hatte mir etwas mehr Gutenachtlektüre erhofft... :sorry:
bernd700
Experte
Experte
Germany

Beitrag von bernd700 »

Ich finde diese "Geiz ist Geil"- Mentalität widerlich. Nicht kostendeckende Angebote - nur an Werbeadressen zu kommen oder Aufmerksamkeit zu erlangen - "das geht gar nicht".
Ich zahle lieber 13,50 EUR für einen Satz von einem Händler, von dem ich weiß, dass er zuverlässig ist und mit angemessenen Aufschlägen kalkuliert als den Nominalpreis von 10,00 EUR bei derart dubiosen offensichtlich nicht kostendeckenden Lockangeboten.
Reteid
Experte
Experte

Beitrag von Reteid »

bernd700 hat geschrieben:Ich finde diese "Geiz ist Geil"- Mentalität widerlich. Nicht kostendeckende Angebote - nur an Werbeadressen zu kommen oder Aufmerksamkeit zu erlangen - "das geht gar nicht".
Ich zahle lieber 13,50 EUR für einen Satz von einem Händler, von dem ich weiß, dass er zuverlässig ist und mit angemessenen Aufschlägen kalkuliert als den Nominalpreis von 10,00 EUR bei derart dubiosen offensichtlich nicht kostendeckenden Lockangeboten.

Jedem das Seine
Antworten

Zurück zu „Schnäppchen auf dem Münzmarkt“