Laufende Bearbeitung des Katalogs
Moderatoren: meilot, Mister Münze, werner018, Moderator
-
- Administrator
Inzwischen sind wir langsam soweit - der Katalog nimmt Formen an.
Die Bereiche Belgien und Deutschland sind soweit fertig gestellt.
Mit allen Daten die man bis heute weiss ;-)
Es fehlen noch ein paar Bilder - die werden noch eingefügt - immer wenn wir welche finden die frei von Rechten sind.
Wir arbeiten weiter daran :happy:
Die Bereiche Belgien und Deutschland sind soweit fertig gestellt.
Mit allen Daten die man bis heute weiss ;-)
Es fehlen noch ein paar Bilder - die werden noch eingefügt - immer wenn wir welche finden die frei von Rechten sind.
Wir arbeiten weiter daran :happy:
-
- Experte
Re: Laufende Bearbeitung des Katalogs
Hallo,
im Katalog - Finnland Sondersätze ist mir aufgefallen, dass der BabyKMS 2002 mit Ausgabe eines Teddys angegeben wurde.
Der Teddy war beim KMS Baby 2003 dabei. Bitte prüfen!
Weiterhin ist mir im Katalog - Finnland BU-Sätze die Auflagenzahl für den KMS 2006 II mit 55.000 Stück angegeben wurde. Stimmt dies wirklich? Ich habe da andere Angaben.
Gruß
Rüdiger
im Katalog - Finnland Sondersätze ist mir aufgefallen, dass der BabyKMS 2002 mit Ausgabe eines Teddys angegeben wurde.
Der Teddy war beim KMS Baby 2003 dabei. Bitte prüfen!
Weiterhin ist mir im Katalog - Finnland BU-Sätze die Auflagenzahl für den KMS 2006 II mit 55.000 Stück angegeben wurde. Stimmt dies wirklich? Ich habe da andere Angaben.
Gruß
Rüdiger
-
- Administrator
2002 und 2003 waren beide mit Teddybär - haben wir sicher vergessen hin zu schreiben
Die Auflagen stimmen alle komplett nicht mehr so wie sie dort aufgeführt sind.
Das waren die ursprünglich geplanten Auflagen die aus Finnland aber nicht ausgereizt wurden.
Ich ändere dies gleich
Das waren die ursprünglich geplanten Auflagen die aus Finnland aber nicht ausgereizt wurden.
Ich ändere dies gleich
-
- Experte
Hallo Kai,Starshop-Coins hat geschrieben:2002 und 2003 waren beide mit Teddybär - haben wir sicher vergessen hin zu schreiben
Ich ändere dies gleich
... ist mir halt nur beim Abgleich mit meiner "Bestandsliste Finnland" aufgefallen.
Ich werde in der nächsten Zeit mal meine anderen "Bestandslisten" abgleichen, mal sehen ob mir da noch etwas auffällt.
Falls ja werde ich wieder schreiben um eine Klärung herbei zu führen.
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag
Rüdiger
-
- Co-Admin
Das ist ein netter Zug von Dir - Dankeschön. :br:mitglied1958 hat geschrieben: Ich werde in der nächsten Zeit mal meine anderen "Bestandslisten" abgleichen, mal sehen ob mir da noch etwas auffällt.
-
- Experte
Ist doch selbstverständlich.KME hat geschrieben:Das ist ein netter Zug von Dir - Dankeschön. :br:mitglied1958 hat geschrieben: Ich werde in der nächsten Zeit mal meine anderen "Bestandslisten" abgleichen, mal sehen ob mir da noch etwas auffällt.
Es ist ja schließlich ein Katalog für alle und wenn jeder etwas mithilft umso perfekter wird er.
Ich fotografiere meine KMS zwar nicht, scanne sie aber.
Falls hier Bedarf bestehen sollte würde ich gern unterstützen.
Gruß
Rüdiger
-
- Co-Admin
Falls Du Lücken füllen kannst - immer her damit. :-)mitglied1958 hat geschrieben:Ich fotografiere meine KMS zwar nicht, scanne sie aber.
Falls hier Bedarf bestehen sollte würde ich gern unterstützen.
Gruß
Rüdiger
-
- Experte
Hallo,
im Katalog - Irland - Irische Sonder-Kurssätze in BU ist mir aufgefallen, dass bei dem KMS 2003 Special Olympics die Angabe auf die 5€-GM Special Olympics, die in dem KMS enthalten ist, fehlt.
Gruß
Rüdiger
im Katalog - Irland - Irische Sonder-Kurssätze in BU ist mir aufgefallen, dass bei dem KMS 2003 Special Olympics die Angabe auf die 5€-GM Special Olympics, die in dem KMS enthalten ist, fehlt.
Gruß
Rüdiger
-
- Co-Admin
Danke - erledigt.mitglied1958 hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Rüdiger
-
- Experte
Gern geschehen.KME hat geschrieben:Danke - erledigt.mitglied1958 hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Rüdiger
Gruß
Rüdiger
-
- Administrator
So nur mal zur Info - der Bereich Belgische Goldmünzen im Katalog ist nun fertig gestellt
Ich habe alles überarbeitet und soll es irgendwann mal überall aussehen ;-)
Den Bereich der KMS und 2 Euro Münzen in allen Ländern halten wir ja immer auf dem laufenden mit allen neuen Daten
Aber die Gedenkmünzen sind natürlich mehr Arbeit und die Zeit muss man erst mal finden
Wenn noch irgendjemand etwas findet das fehlt an Infos ind diesem Bereich - bitte ich um Infos
Ich habe alles überarbeitet und soll es irgendwann mal überall aussehen ;-)
Den Bereich der KMS und 2 Euro Münzen in allen Ländern halten wir ja immer auf dem laufenden mit allen neuen Daten
Aber die Gedenkmünzen sind natürlich mehr Arbeit und die Zeit muss man erst mal finden
Wenn noch irgendjemand etwas findet das fehlt an Infos ind diesem Bereich - bitte ich um Infos
-
- Co-Admin
... und wenn jemand Lust und Zeit hat sich aktiv einzubringen, wäre das auch ganz TOLL !
-
- Administrator
So die belgischen Silbermünzen im Katalog sind auch soweit fertig gestellt
Somit wäre "Belgien" im Katalog bis auf Kleinigkeiten komplett
Tips , Anregungen und Fehlerhinweise werden gerne entgegen genommen
Somit wäre "Belgien" im Katalog bis auf Kleinigkeiten komplett
Tips , Anregungen und Fehlerhinweise werden gerne entgegen genommen
-
- Profi
Aus aktuellem Anlass ist mir aufgefallen, daß man ja dem Bereich "Varianten und Fehlprägungen" den BereichKME hat geschrieben:... und wenn jemand Lust und Zeit hat sich aktiv einzubringen, wäre das auch ganz TOLL !
"Fehlbeschriftung/Fehlbestückung/Fehldruck" auf gleicher Ebene anbieten könnte.
Siehe zum Beispiel KMS Luxemburg 2002 BU, Finnland 2003 BU, Finnland 2009 BU 2. Ausgabe ... ?
Ich trage gerne dazu bei, habe da auch schon ein Beispiel, zu dem ich im Forum noch nichts gefunden habe.
Das stelle ich gleich mal in einem Extrabeitrag vor, um die Meinungen zu differenzieren ...
-
- Administrator
Ja wenn du Zeit und Lust hast was zum Katalog bei zu tragen dann soll das kein Problem sein.