2 Euro "Child Focus" 2016
-
- V.I.P.
Re: 2 Euro "Child Focus" 2016
Es bleibt also die Frage: Soll das, dem Entwurf nach, in englisch-französisch-deutsch sein oder in englisch-französisch-niederländisch?
Bei einer Anfrage kann die KMB eigentlich nur "niederländisch" antworten, sonst wäre der Fehler zugegeben.
Wie war es also von vornherein vorgesehen?
Auf niederländisch kann man "missing" auch mit "missend" übersetzen.
In jedem Fall wäre noch genug Platz auf der Münze gewesen.
Bei einer Anfrage kann die KMB eigentlich nur "niederländisch" antworten, sonst wäre der Fehler zugegeben.
-
- V.I.P.
Auf jeden Fall kann man hier nur wieder in Sachen Sprache etwas hinzu lernen, danke.
-
- V.I.P.
Cicko hat geschrieben:Auf der belgischen Ratspräsidentschaft 2010 ist auch eine drauf: trio.beEestiKurt hat geschrieben: Aber wenn ich mich nicht furchtbar irre, ist das doch die erste Internetadresse auf einer 2-Euro-Münze. Oder?
Scheint aber inzwischen offline zu sein. :?
Ach ja. Diese Geschichte. Danke!
Na die drei Ratspräsidentschaften, auf die sich trio.be ja bezog sind ja vorbei.
-
- Profi
Im Amtsblatt steht es auch so. Und childfocus nennt sich auf niederländisch "Stichting voor Vermiste en Seksueel Uitgebuite Kinderen".cpm56 hat geschrieben:Es bleibt also die Frage: Soll das, dem Entwurf nach, in englisch-französisch-deutsch sein oder in englisch-französisch-niederländisch?
-
- Administrator
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Experte
Hat schon jemand von euch seine Bestellung aus Brüssel erhalten ?
Eigentlich sind die dort ja sehr schnell mit ihren Auslieferungen. Aber diesmal .......
Obwohl Kai hat sie ja wohl auch erst kürzlich erhalten, andere Händler haben sie schon
länger .
Eigentlich sind die dort ja sehr schnell mit ihren Auslieferungen. Aber diesmal .......
Obwohl Kai hat sie ja wohl auch erst kürzlich erhalten, andere Händler haben sie schon
länger .
-
- Experte
Ich habe 2 Mal Mails geschrieben, beim 1 Mal sagten mir dass die hatten am Montag den 13 verschickt, da ich die Woche nicht erhielt, habe eine 2 Mail geschrieben indem ich nach der Sendungsnr gefragt habe, die haben sich entschuldigt, trotz die Mint hatte am Montag den 13 den Brief abgegeben die belgiesche Post hat am Dienstag den 21 angefangen mit der Versand, habe am Freitag erhalten.
Tipp einfach mailen
Tipp einfach mailen
-
- Experte
bei mir auch am Freitag eingetroffen :bye:
LG aus der Alpenrepublik :hi:
LG aus der Alpenrepublik :hi:
-
- V.I.P.
KMB hat geschrieben:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Einsteiger
Die Child Focus 2 € Münze hat einen Auflage von 1 Million Stück .Das Konzept der Stifftung war so geschickt ,das in Belgien keine Rollen mit
der 2 € Münze aufgetaucht sind .Auch das Vorhaben der Stiftung ,wenn man eine 2€ Child Focus Münze in einem Discaunter als Wechsegeld bekommt , und dann aus Freude eine 2€ Münze spendet ,ist nicht aufgegangen .Niemand ,auch nicht die KBM weiß ,was mit den " untergemischten Münzen " passiert ist..Es sind keine Aufgetaucht !!
Diese Münze wird wohl die seltenste 2 € Gedenkmünze von Belgien werden.Das war wohl so nicht geplant . :ire:
der 2 € Münze aufgetaucht sind .Auch das Vorhaben der Stiftung ,wenn man eine 2€ Child Focus Münze in einem Discaunter als Wechsegeld bekommt , und dann aus Freude eine 2€ Münze spendet ,ist nicht aufgegangen .Niemand ,auch nicht die KBM weiß ,was mit den " untergemischten Münzen " passiert ist..Es sind keine Aufgetaucht !!
Diese Münze wird wohl die seltenste 2 € Gedenkmünze von Belgien werden.Das war wohl so nicht geplant . :ire: