Katalog "Die Euro-Münzen" eingestellt

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
frankielee91
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Katalog "Die Euro-Münzen" eingestellt

Beitrag von frankielee91 »

Wie ich erfahren habe wird die Katalogreihe "Die Euro-Münzen" vom Battenberg/Gietl-Verlag leider eingestellt, die 17. Auflage 2017/18 ist damit gleichzeitig auch die letzte.
Ich hatte mich schon etwas gewundert daß es vom selben Verlag praktisch 2 verschiedene Reihen zum Thema gibt, trotzdem finde ich die Entscheidung bedauerlich.
Im Gegensatz zum "Schön" waren die nunmehr eingestellten Bücher durchgehend farbig, auf etwas besserem Papier gedruckt, und zeigten auch mehr Abbildungen von KMS und anderen Verpackungen.
Allerdings ließ die inhaltliche Qualität (im Gegensatz zum "Schön") in den letzten Jahren doch spürbar nach, die Bearbeiter wechselten und gleichzeitig häuften sich die Fehler und die Aktualität ließ teilweise zu wünschen übrig. Irgendwie hatte sich die jetzige Entscheidung schon angedeutet, trotzdem schade.
peterscoin
Insider
Insider

Re: Katalog "Die Euro-Münzen" eingestellt

Beitrag von peterscoin »

Hallo frankielee91,
Ich empfehle Dir den "Leuchtturm-EURO-Katalog 2019" - zu bestellen bei Kai und nicht zu teuer !

MfG. petito
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

... und bei Kai viel billiger als der Leuchtturm im eigenen Garten ...
Kleiner Scherz... :)
frankielee91
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von frankielee91 »

peterscoin hat geschrieben: 28. Januar 2019 16:12 Hallo frankielee91,
Ich empfehle Dir den "Leuchtturm-EURO-Katalog 2019" - zu bestellen bei Kai und nicht zu teuer !

MfG. petito
Vielen Dank, es gibt aber wie gesagt auch noch das Buch von Gerhard Schön, und natürlich speziell für die 2-Euro-Münzen den sehr empfehlenswerten Katalog von unserem Mayo !
:-)
Antworten

Zurück zu „Zubehör“