2 Euro "150. Geburtstag von Guglielmo Marconi" 2024
-
- V.I.P.
-
- V.I.P.
Re: 2 Euro "150. Geburtstag von Guglielmo Marconi" 2024
Entwurf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Quelle: Amtsblatt der EU C/2024/3947 vom 20.06.24Amtsblatt der EU hat geschrieben:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Quelle Numismatica Visual.
-
- Profi
Hat hier schon Irgendjemand was vom Vatikan bezüglich der Marconi-Ausgabe gehört?
-
- Profi
Das wird dieses Jahr nix mehr :sorry:
-
- Profi
Hat jemand abschließend Informationen darüber, ob die zweite 2-Euro-Gedenkmünze ausgegeben wird oder nicht?
-
- V.I.P.
Also ich warte auch noch.
Aber diese ganze Umstrukturierung ist so aufwendig. Ich denke mal, die wollen demnächst die Mehrwertsteuer einziehen - sodass die Einfuhrumsatzsteuer entfällt, wie es auch San Marino macht.
Aber da die Münze ja noch aus 2024 A.D. ist, denke ich schon, dass sie kommt.
Aber diese ganze Umstrukturierung ist so aufwendig. Ich denke mal, die wollen demnächst die Mehrwertsteuer einziehen - sodass die Einfuhrumsatzsteuer entfällt, wie es auch San Marino macht.
Aber da die Münze ja noch aus 2024 A.D. ist, denke ich schon, dass sie kommt.
-
- Profi
Und für was brauchen sie da die Steuernummer?
Sie hätten nur den "Filz" im Amt entfilzen und es wie San Marino machen müssen. Wäre so einfach.
Mir missfällt das Registrierungstheater ohne Ende.
Blöderweise haben sie noch eine Bestellung in vierstelliger Höhe und die bekomm ich nur, wenn ich diesen Mist mitmache....
Sonst bekomm ich das Geld zurück ohne Münzen.
Sie hätten nur den "Filz" im Amt entfilzen und es wie San Marino machen müssen. Wäre so einfach.
Mir missfällt das Registrierungstheater ohne Ende.
Blöderweise haben sie noch eine Bestellung in vierstelliger Höhe und die bekomm ich nur, wenn ich diesen Mist mitmache....
Sonst bekomm ich das Geld zurück ohne Münzen.
-
- V.I.P.
Warum, wieso, keine Ahnung. Ich kann auch nur mutmassen. Leider habe ich keine Glaskugel.
Am wahrscheinlichsten ist, dass es ist eine Möglichkeit ist, die Kundendatei zu bereinigen - von Hunden, Katzen und Wellensittichen, die da wohl ganz zu Anfang (2002) registriert wurden.
Und es wird sich wohl auch um Geldwäsche gehen. DAS ist die logische Erklärung.
UND um die Mehrwertsteuer / den Zoll.
Ich warte einfach mal ab. Wir sind ja ehrliche Kunden...
Am wahrscheinlichsten ist, dass es ist eine Möglichkeit ist, die Kundendatei zu bereinigen - von Hunden, Katzen und Wellensittichen, die da wohl ganz zu Anfang (2002) registriert wurden.
Und es wird sich wohl auch um Geldwäsche gehen. DAS ist die logische Erklärung.
UND um die Mehrwertsteuer / den Zoll.
Ich warte einfach mal ab. Wir sind ja ehrliche Kunden...
-
- Einsteiger
Hallo,
warum sollte der Grund eine Beeinigung der Kundendatei sein. Im Vergleich zu den Auflagen in früheren Jahren ist die Auflagenzahl ja mittlerweile kleiner geworden. Da der anfängliche hipe um die 2 EUR-Münzen auch schon lange vorbei ist (kein Wunder bei der Vielzahl an Ausgaben jedes Jahr und den Ausgabemodalitäten einzelnen Länder, wie z.B. Monaco und Zypern), müsste der Vatikan doch froh sein um jede zusätzliche Münze, die ein "Hund, eine Katze, oder ein Wellensittich" in der Kundendatei abnimmt.
Wenn ich bei der Vatikan-Bank ein Konto eröffnen würde, dann täte ich das ganze Prozedere ja noch verstehen, aber als Kunde in einem Online-Shop, nein danke!
Kaufe ich mit die Vatikan-2er halt künftig beim Händler hierzulande.
Mit Ausgabepreis + Versandkosten (eh überteuert für meinen Geschmack) + Zoll bzw. MwSt. ist der Preis beim Händler vereinzelt sogar günstiger oder nur minimal drüber.
Viele Grüße!
warum sollte der Grund eine Beeinigung der Kundendatei sein. Im Vergleich zu den Auflagen in früheren Jahren ist die Auflagenzahl ja mittlerweile kleiner geworden. Da der anfängliche hipe um die 2 EUR-Münzen auch schon lange vorbei ist (kein Wunder bei der Vielzahl an Ausgaben jedes Jahr und den Ausgabemodalitäten einzelnen Länder, wie z.B. Monaco und Zypern), müsste der Vatikan doch froh sein um jede zusätzliche Münze, die ein "Hund, eine Katze, oder ein Wellensittich" in der Kundendatei abnimmt.
Wenn ich bei der Vatikan-Bank ein Konto eröffnen würde, dann täte ich das ganze Prozedere ja noch verstehen, aber als Kunde in einem Online-Shop, nein danke!
Kaufe ich mit die Vatikan-2er halt künftig beim Händler hierzulande.
Mit Ausgabepreis + Versandkosten (eh überteuert für meinen Geschmack) + Zoll bzw. MwSt. ist der Preis beim Händler vereinzelt sogar günstiger oder nur minimal drüber.
Viele Grüße!
-
- Experte
Ich habe meine schon bestellt beim Händler, für 27 Euro!