Ausgabedatum: 22. April 2025
Auflage: 4.700 PP
Autoren von Kunstdesigns:
gefräßiger Wolf – MgA. Josef Oplištil
Ostrovider Luchs – Tomáš Lamač, DiS. (Vorderseite), Mgr. Kunst. Roman Lugár (Rückseite)
Braunbär – Tomáš Lamač, DiS.
3 * 3,33 Euro "Fauna und Flora in der Slowakei – Raubwolf, Luchs, Braunbär" 2025
-
- V.I.P.
3 * 3,33 Euro "Fauna und Flora in der Slowakei – Raubwolf, Luchs, Braunbär" 2025
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Einsteiger
Re: 3 * 3,33 Euro "Fauna und Flora in der Slowakei – Raubwolf, Luchs, Braunbär" 2025
Hallo!
Mich würde mal interessieren ob jemand mehr Infos zur Prägestätte (Pressburg Mint) hat? Warum wurden diese Münzen dort und nicht in Kremnitz geprägt. Soweit ich weiß gab es vor vielen Jahren mal Streitigkeiten zwischen der Münzstätte und der Slowakischen Nationalbank...oder geht es hier nur wieder um "Gewinnmaximierung"?
Viele Grüsse aus dem Norden
Jens
P.S. Mir gefällt das 3-er Set übrigens sehr gut...finde nur den Preis etwas überzogen.
Mich würde mal interessieren ob jemand mehr Infos zur Prägestätte (Pressburg Mint) hat? Warum wurden diese Münzen dort und nicht in Kremnitz geprägt. Soweit ich weiß gab es vor vielen Jahren mal Streitigkeiten zwischen der Münzstätte und der Slowakischen Nationalbank...oder geht es hier nur wieder um "Gewinnmaximierung"?
Viele Grüsse aus dem Norden
Jens
P.S. Mir gefällt das 3-er Set übrigens sehr gut...finde nur den Preis etwas überzogen.