Infos unter Vorbehalt.
Quelle: MdP @ WMF.
2 Euro "Antoine de Saint-Exupéry" 2026
-
- V.I.P.
-
- V.I.P.
Re: 2 Euro "Antoine de Saint-Exupéry" 2026
Euro Info hat geschrieben:
Die Monnaie de Paris gibt bekannt, dass sie 2026 eine 2-Euro-Gedenkmünze herausgeben wird, die dem „Kleinen Prinzen“, Antoine de Saint-Exupérys Meisterwerk für Kinder, gewidmet ist. Anlässlich des 80. Jahrestages seiner Veröffentlichung wird die Münze in den Versionen Proof, Reverse Proof und BU erscheinen.
Die BU-Version wird auf vier verschiedenen Münzkarten präsentiert.
75.000 Münzkarten pro Version.
Es wird drei verschiedene BU-Versionen geben: Münzkarte + Proof + Reverse Polished Proof.
Erscheinungsdatum: Januar 2026
-
- Profi
Tja, da hat man mit dem RP eine neue Kuh für den gemeinen Sammler gefunden und wird diese melken bis er keine Lust mehr hat.
-
- Experte
:hi: Leider war meine letzte Erfahrung mit der MdP äußerst negativ. Ich habe zwei Münzen " Louvre " reverse proof bestellt und bezahlt, aber statt der Münzen habe ich nur mein Geld zurückerstattet bekommen :cry: . Jetzt bekomme ich alle möglichen Werbebotschaften mit " Müll " von dieser Münzanstalt, die mich auffordern, etwas zu kaufen. :evil:
-
- Profi
Na ja, schaut man sich die Preise der französischen RP's an, so sind diese bereits deutlich gesunken.
Zu finden im zweistelligen Bereich.
Wenn man auf dem Zweitmarkt kaufen musste, bereits deutliche Verluste gemacht :no:
Zu finden im zweistelligen Bereich.
Wenn man auf dem Zweitmarkt kaufen musste, bereits deutliche Verluste gemacht :no: