2 Euro "Grace Kelly" 2007

Münzen aus Monaco

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Re: 2 Euro "Grace Kelly" 2007

Beitrag von slumpfpapa »

Eine Auktion von vorhin endete bei glatten 1.150 Euro ... der höchste bisher bezahlte Preis lag meines Wissens bei 1.290 Euro. Aber die 1.000-er-Grenze scheint wirklich nachhaltig durchbrochen zu sein. Nächstes Ziel: 1.500 Euro!

Ist der Lidl-Preis von 699 Euro für den Silber-Adler 1958-J ein Schnäppchen oder was ist diese Münze ungefähr wert? Ich habe da leider keine Ahnung.
Zitzero
Experte
Experte

Beitrag von Zitzero »

nein das ist kein schnäppchen. die bekommt man schon unter 500 euro. wollte damit nur sagen, dass diese münze kein vergleich mehr ist.

jedes abgeschlossene sammelgebiet ist dem preisverfall ausgesetzt (außer goldmünzen).
Andilein
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Andilein »

Zur Zeit sieht es so aus , das die 1200,- wohl eine magische Grenze sind . Zur zeit kommt keine Auktion darüber .
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

ein herber Rückschlag ... ist die Luft schon raus oder ist das nur ein Zwischentief, begünstigt durch eine schlechte Tageszeit?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

slumpfpapa hat geschrieben:ein herber Rückschlag ... ist die Luft schon raus oder ist das nur ein Zwischentief, begünstigt durch eine schlechte Tageszeit?
Diesen "herben Rückschlag" hat sich der Verkäufer aber weitgehendst selbst zuzuschreiben! :pardon:
Etwas mehr Werbung (eigenes Bild und aufschlußreicheren Text) hätte er schon betreiben sollen!
Zitzero
Experte
Experte

Beitrag von Zitzero »

da müssen schon noch bilder von etui und zertifikat mit rein, sonst könnte ja jeder kommen :D
bartolomeo
Experte
Experte

Beitrag von bartolomeo »

Derzeit wird auf e***.fr eine Grace Kelly ohne original Umverpackung verkauft. Eine gute Gelegenheit den aktuellen Wert von Etui und Schuber zu erfahren. Wahrscheinlich wird der Preis der Münze durch eine gewisse Unsicherheit über deren Echtheit gedrückt werden - meiner Meinung nach handelt es sich aber um die echte (leicht mitgenommen aussehende) Grace. Andererseits ist das möglicherweise eine preisgünstige Chance für wahre Münzsammler, die keinen Wert auf Verpackung legen ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
baerchen
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von baerchen »

bartolomeo hat geschrieben:Derzeit wird auf e***.fr eine Grace Kelly ohne original Umverpackung verkauft. Eine gute Gelegenheit den aktuellen Wert von Etui und Schuber zu erfahren. Wahrscheinlich wird der Preis der Münze durch eine gewisse Unsicherheit über deren Echtheit gedrückt werden - meiner Meinung nach handelt es sich aber um die echte (leicht mitgenommen aussehende) Grace. Andererseits ist das möglicherweise eine preisgünstige Chance für wahre Münzsammler, die keinen Wert auf Verpackung legen ...
hier ist der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :MEBIDX:IT

Ich denke der Preis wird ca. 100 € unter den mit Schatulle enden.

baerchen :hi:
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Entweder eine Ausnahme, oder der Preis steigt erst mal nicht mehr.

Grace Kelly- das ORIGINAL 2 Euro Stück Monaco 2007

Artikelzustand: Neu

Beendet: 16. Sep. 200917:59:32 MESZ

Gebotsübersicht: 13 Gebote

Erfolgreiches Gebot: EUR 1.080,00

Versand: EUR 9,90Einschreiben (inkl. aller Gebühren)Weitere Versandarten Versandrabatte | Details aufrufen
Versandfertig in 3 Werktagen nach Zahlungseingang.
bartolomeo
Experte
Experte

Beitrag von bartolomeo »

baerchen hat geschrieben: Ich denke der Preis wird ca. 100 € unter den mit Schatulle enden.

Tatsächlich ein beachtlicher Preis. Die 927,45 Euro sind ja sogar weniger als 100 Euro unter dem momentanen Marktpreis (in Frankreich). Hätte ich nicht erwartet. Damit zeigt sich wohl, dass das Vorhandensein eines Originaletuis keine so große Rolle spielt.
herodot78
Experte
Experte

Beitrag von herodot78 »

Es gab ja auch keine Graces ohne Etui und damit keine Abstufung wie Niederlande 2 Euro 2009 WWU PP ...
baerchen
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von baerchen »

bartolomeo hat geschrieben:
baerchen hat geschrieben: Ich denke der Preis wird ca. 100 € unter den mit Schatulle enden.

Tatsächlich ein beachtlicher Preis. Die 927,45 Euro sind ja sogar weniger als 100 Euro unter dem momentanen Marktpreis (in Frankreich). Hätte ich nicht erwartet. Damit zeigt sich wohl, dass das Vorhandensein eines Originaletuis keine so große Rolle spielt.
Die Rechnung ist ganz einfach:

Münze + Etui = Bruttopreis
Etui = ca. 100 €
Münze-Etui = Nettopreis ( Münze ohne Etui )

Womit mal wieder bewiesen ist: Wr sammeln Etuis! Die bringen 100 € :ROFL:

Baerchen :hi:
werner018
V.I.P.
V.I.P.
Austria

Beitrag von werner018 »

Dieses Monat haben fast die nicht verkauften Stücke bei leichtem Preisrückgang insgesamt überwogen
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

2 Euro Gedenkmünze Grace Kelly Monaco 2007

Artikelzustand: Neu

Stückzahl: 2 verfügbar

Preis: EUR 1.440,00 Sofort-KaufenSofort-KaufenSofort-Kaufen

Weitere Möglichkeiten: Angebot beobachten
In Mein eBay beobachtete Angebote In Mein eBay beobachtete Angebote

Versand: EUR 3,90DHL PaketWeitere Versandarten
:Yahoo!: :Yahoo!: :Yahoo!: :Yahoo!: :Yahoo!:
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Optimist, ist der vergisst, dass dass nur 2,- Euro ist ( sind ). :ROFL: :ROFL: :ROFL: :ROFL: :ROFL: :ROFL: :ROFL: :ROFL: :ROFL: :ROFL: :ROFL: :ROFL:
Antworten

Zurück zu „Monaco“