Monaco mit neuer 2 Euro GDM 2010
-
- Profi
Monaco mit neuer 2 Euro GDM 2010
Neues Jahr, neue Katastrophe?!
MONACO. 2 CC 2010 "5. Jahrestag des Aufstieges im Thron von Albert II" 2 CC 2010 "
Es wird die zweite Auflage der 2-Gedenkmünzen in Monaco. Es ist dem Fünften Jahrestag gewidmetes Mal des Aufstieges dem Thron von Albert II, die Münze wird am 6. April 2010 ausgegeben. Der Sendungsumfang wird 95.000 Einheiten sein. Der offizielle Entwurf wird während World Fair Money 2010 ausgegeben werden.
Aus dem einen Sch...eimer in den nächsten. Diesmal wird es in Monaco, bei der Ausgabe, sicherlich ein Kampf mit Panzern werden. :?: :Idea:
MONACO. 2 CC 2010 "5. Jahrestag des Aufstieges im Thron von Albert II" 2 CC 2010 "
Es wird die zweite Auflage der 2-Gedenkmünzen in Monaco. Es ist dem Fünften Jahrestag gewidmetes Mal des Aufstieges dem Thron von Albert II, die Münze wird am 6. April 2010 ausgegeben. Der Sendungsumfang wird 95.000 Einheiten sein. Der offizielle Entwurf wird während World Fair Money 2010 ausgegeben werden.
Aus dem einen Sch...eimer in den nächsten. Diesmal wird es in Monaco, bei der Ausgabe, sicherlich ein Kampf mit Panzern werden. :?: :Idea:
-
- Experte
Re: Monaco mit neuer 2 Euro GDM 2010
Sollte sich diese Ausgabe bewahrheiten, dann werden die 95000 Stück anfängliche Höchstpreise wohl kaum verhindern (monegassische Händler ...), später sollte sich der Preis jedoch halbwegs erträglich einpendeln.
Was mich mehr beunruhigt ist das Thema ... das kann ja nur langweilig werden: Albert im Profil von links, von rechts oder ein Portrait von vorne. Ein Darstellung des Thrones halte ich für unwahrscheinlich :hihi:
Was mich mehr beunruhigt ist das Thema ... das kann ja nur langweilig werden: Albert im Profil von links, von rechts oder ein Portrait von vorne. Ein Darstellung des Thrones halte ich für unwahrscheinlich :hihi:
-
- V.I.P.
Zu wünschen wäre daß die einfach als lose Münzen ausgegeben werden, ohne Etui und ähnlichen preistreibenden Schnickschnack.
-
- V.I.P.
Was ist in Monaco schon wünschenswert , es muß halt alles ein bisschen pompöser sein und nicht für jeden zu haben . Welches Motiv es wohl werden wird , ich glaube es wird wieder ein Porträt , nur aus welcher Sichtweise ?
frankielee91 hat geschrieben:Zu wünschen wäre daß die einfach als lose Münzen ausgegeben werden, ohne Etui und ähnlichen preistreibenden Schnickschnack.
Leider wird auch das nichts an einem irre hohen Kaufpreis ändern.
Ich bin mir sicher, das es diese Münze anfangs nicht für unter 400€ gibt. (positiver Gedanke)
Auch wenn sich die 95.000 Stück bewahrheiten wird es ein weiteres negatives Highlight aus Monaco auf das man als Sammler gern verzichten kann... :no:
-
- V.I.P.
Am besten in Rollen, das wäre was für meine Sammlung ... :crazy: ... da fange ich schon mal an zu sparen ...frankielee91 hat geschrieben:Zu wünschen wäre daß die einfach als lose Münzen ausgegeben werden, ohne Etui und ähnlichen preistreibenden Schnickschnack.
Na na, wir wollen doch nicht gleich übertreiben ... 400 Euro für eine 2-Euro-Gedenkmünze mit einer fast fünffachen Kelly-Auflage, das wäre meiner Meinung nach entschieden zu teuer! Natürlich wird sie nicht so "billig" wie damals unsere Grace nach Ausgabe. Dafür sind die Sinne aller Händler und Sammler schon zu sehr geschärft. Aber dennoch sollte bei dieser Auflage das Preisniveau moderat bei "nur" etwa 200 Euro liegen.Mayo hat geschrieben:Ich bin mir sicher, das es diese Münze anfangs nicht für unter 400€ gibt. (positiver Gedanke)
Wie an anderer Stelle schon von mir vermutet, würde alles viel normaler ablaufen, wenn es nicht so viele gierige Spekulanten gäbe, die letztendlich nur das schnelle Geld machen wollen. Und natürlich auch, wenn man in Monaco als Sammler besser behandelt werden würde. Die Vatikanmünzen sind ja auch (bei ähnlicher Auflage) zu zivilen Preisen zu haben und mit etwas Glück bekommt man sie direkt vom Vatikan zum Ausgabepreis.
Apropos: Wie zuverlässig ist eigentlich diese Info? Und wo soll der offizielle Ausgabepreis liegen? Kann man als Sammler diesmal auch direkt bestellen bzw. soll ggf. auch mal wieder verlost werden?
Fragen über Fragen ... nächstes Jahr wissen wir mehr. :grins:
-
- Experte
-
- Co-Admin
Wikipedia hat geschrieben:Der 28. Dezember ist in Spanien und Lateinamerika der Dia de los Santos Inocentes (Tag der unschuldigen Heiligen bzw. Tag der unschuldigen Kinder), zu dessen Anlass man sich wie in Deutschland am 1. April veräppelt.
-
- Profi
Na wenn das so ist, dann haben wir wohl vielleicht doch ein ruhiges Monaco-Jahr.KME hat geschrieben:Wikipedia hat geschrieben:Der 28. Dezember ist in Spanien und Lateinamerika der Dia de los Santos Inocentes (Tag der unschuldigen Heiligen bzw. Tag der unschuldigen Kinder), zu dessen Anlass man sich wie in Deutschland am 1. April veräppelt.
Aber ich bin dann wohl auf den Quatsch reingefallen, oder kommt vielleicht doch eine, von der noch keiner etwas weiß? :?:
-
- V.I.P.
Offen gestanden habe ich mich direkt gewundert, dass ein nur 5-jähriges Thronjubiläum schon Anlass für eine Gedenkmünze sein soll!
So etwas ist eher bei 20 oder 25 Jahren üblich; mit 5 Jahren ist Albert II. doch noch fast ein Azubi auf dem monegassischen Thron! :hihi:
So etwas ist eher bei 20 oder 25 Jahren üblich; mit 5 Jahren ist Albert II. doch noch fast ein Azubi auf dem monegassischen Thron! :hihi:
-
- V.I.P.
Irgendwas wird schon rauskommen.
Er kann ja noch heiraten, Albert II.
Er kann ja noch heiraten, Albert II.
-
- V.I.P.
Irgendwann wird er schon seine persönliche Münze bekommen .
Hat er doch schon auf den 1er und 2ern :D
Persönlicher kann man das ja nicht machen :D
Persönlicher kann man das ja nicht machen :D