Coincards, allgemeines
Coincards, allgemeines
Hallo
Nachdem die 2004er preislich Ende letztes Jahr bei unter 30€ war bewegt sie sich im Moment bei ca. 50€.
Seltsam ist der Preisanstieg bei der 2005er Ausgabe.
Könnte mir jemand sagen, seit wann das bei der 2005er so ist, da ich die Coincards bisher nur am Rande beobachtet habe.
Viele Händler haben sie gar nicht oder nur mit Preisen von jenseits der 60€. Preise bis zu 90€ sind keine Seltenheit.
Ist das der Sog des Hype der 2010er Coincard?
Nachdem die 2004er preislich Ende letztes Jahr bei unter 30€ war bewegt sie sich im Moment bei ca. 50€.
Seltsam ist der Preisanstieg bei der 2005er Ausgabe.
Könnte mir jemand sagen, seit wann das bei der 2005er so ist, da ich die Coincards bisher nur am Rande beobachtet habe.
Viele Händler haben sie gar nicht oder nur mit Preisen von jenseits der 60€. Preise bis zu 90€ sind keine Seltenheit.
Ist das der Sog des Hype der 2010er Coincard?
-
- V.I.P.
Re: Coincards allgemeine
Zur Ausgabe von 2005 im speziellen kann ich leider nichts sagen, aber ein genereller Preisanstieg bei allen Luxemburger Coincards ist mir auch schon aufgefallen. Ein Grund ist sicherlich der momentane Hype um Luxemburg. Möglicherweise haben sich aber auch viele Sammler überlegt (so wie ich momentan auch), die Coincards von Luxemburg generell zu sammeln. Ich persönlich habe momentan nur die beiden von 2009 sowie die aktuelle Ausgabe, werde aber höchstwahrscheinlich die noch lieferbaren von 2007 und 2008 bei der BCL nachbestellen.
Wenn viele so denken und handeln wie ich, werden diese Ausgaben auch bald vergriffen sein und die älteren Ausgaben im Preis noch weiter anziehen. 50 Euro für die erste wollte ich eigentlich nicht bezahlen - mal sehen, wie es sich weiter entwickelt ...
Wenn viele so denken und handeln wie ich, werden diese Ausgaben auch bald vergriffen sein und die älteren Ausgaben im Preis noch weiter anziehen. 50 Euro für die erste wollte ich eigentlich nicht bezahlen - mal sehen, wie es sich weiter entwickelt ...
-
- Co-Admin
Re: Coincards, allgemeines
Hier mal die von Mikoyan erhobenen mittleren IB-Preise.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wäre bei beiden eine Verdoppelung.
Ist dann wahrscheinlich wirklich nur momentaner run.
-
- Co-Admin
Es könnte aber auch sein, dass alle durch den Hype animierten Käufer der 2010er Coincard die bisher nur Rollenware wollten, jetzt unbedingt auch die alten Karten besitzen möchten. ;-)Mayo hat geschrieben:Wäre bei beiden eine Verdoppelung.
Eventuell ist so etwas ja der Einstieg in ein neues Sammelgebiet. Zumindest ich erliege gelegentlich der Verlockung aus einem Einzelstück eine Sammlung zu machen. :-)
-
- V.I.P.
2 € Coincards sind ein schönes Sammelgebiet. Man muß nur schwer aufpassen. Es sind da sehr viele private Ausgaben ( Schrott ) auf dem Markt. Sammelwürdig sind eigentlich nur die offiziellen Ausgaben der jeweiligen Länder. Nach meiner Meinung sind die 2 € Coincards total unterbewertet. Vielleicht rücken Sie jetzt durch die Hype mit den 2 € Luxemburg Gedenkmünzen etwas mehr in den Blickpunkt des Sammlers.
Baerchen :hi:
-
- Profi
Ich habe diese Coincard´s von Luxemburg zwar auch alle, aber eigentlich bezahlt man für die Verpackung wieder mehr als für die Münze selbst. So sind wir Sammler nun mal, einfach verrückt. :blum:baerchen hat geschrieben:2 € Coincards sind ein schönes Sammelgebiet. Man muß nur schwer aufpassen. Es sind da sehr viele private Ausgaben ( Schrott ) auf dem Markt. Sammelwürdig sind eigentlich nur die offiziellen Ausgaben der jeweiligen Länder. Nach meiner Meinung sind die 2 € Coincards total unterbewertet. Vielleicht rücken Sie jetzt durch die Hype mit den 2 € Luxemburg Gedenkmünzen etwas mehr in den Blickpunkt des Sammlers.
-
- Experte
Gerade hier gehts ja mit um die Verpackung bzw. das Ganze drumherum oder weshalb sammelt man die sonst? Aber in der Regel nur die Luxemburger! Die Belgier haben nicht mehr viel mit belgischen Themen zu tun ... und bei den Portugiesen kann man sich dann gleich die PP-Coincard kaufen ...rene hat geschrieben:Ich habe diese Coincard´s von Luxemburg zwar auch alle, aber eigentlich bezahlt man für die Verpackung wieder mehr als für die Münze selbst. So sind wir Sammler nun mal, einfach verrückt. :blum:baerchen hat geschrieben:2 € Coincards sind ein schönes Sammelgebiet. Man muß nur schwer aufpassen. Es sind da sehr viele private Ausgaben ( Schrott ) auf dem Markt. Sammelwürdig sind eigentlich nur die offiziellen Ausgaben der jeweiligen Länder. Nach meiner Meinung sind die 2 € Coincards total unterbewertet. Vielleicht rücken Sie jetzt durch die Hype mit den 2 € Luxemburg Gedenkmünzen etwas mehr in den Blickpunkt des Sammlers.
-
- Profi
Achtung!
Wer hat die Coincard " Wappen " in Kai´s Shop gesehen? Die ist weg. :shock: :shock: :shock:
Wer hat die Coincard " Wappen " in Kai´s Shop gesehen? Die ist weg. :shock: :shock: :shock:
-
- Administrator
Das wird sicher ein Grund haben!rene hat geschrieben:Achtung!
-
- Administrator
Naja es gibt 7.500 und ich habe einige davon gehabt und verkauft.
Aber wieviele soll ich haben ?
Irgendwann ist jedes Lager mal leer und zu den momentanen Preisen kaufe ich keine nach.
Meine Kunden haben alle eine das ist das wichtigste ;-)
Aber wieviele soll ich haben ?
Irgendwann ist jedes Lager mal leer und zu den momentanen Preisen kaufe ich keine nach.
Meine Kunden haben alle eine das ist das wichtigste ;-)
-
- Administrator
Ich nicht :cry:Starshop-Coins hat geschrieben:Meine Kunden haben alle eine das ist das wichtigste ;-)
-
- Administrator
Na dann sagen wir - alle Kunden die eine wollten und schnell genug (sind ja erst drei Monate im angebot) zugeschlagen haben
-
- Co-Admin
Eine Super-Chance hast du ja noch. :-)Mister Münze hat geschrieben:Ich nicht :cry:Starshop-Coins hat geschrieben:Meine Kunden haben alle eine das ist das wichtigste ;-)
-
- Administrator
Ja genau. Ich hoffe, es fällt diesmal nicht auf meine Arbeitszeit und ich kann mal mitmachen.KME hat geschrieben:Eine Super-Chance hast du ja noch. :-)Mister Münze hat geschrieben:Ich nicht :cry:Starshop-Coins hat geschrieben:Meine Kunden haben alle eine das ist das wichtigste ;-)
Eine bitte an Euch: Ihr habt doch sicher alle schon so eine Coincard und Ihr braucht die nicht wirklich. Habt bitte Mitleid mit mir und lasst mich der Erste sein, der den 99.999er Screenshot macht. Bitte :sorry: :-o !!! :hihi: