Hey, habe da gerade in einer Münzzeitschrift gelesen, dass das offizielle Thema für Europasternmünzen 2010 lauten soll:" BAUDENKMÄLER, ARCHITEKTUR UND GEBÄUDE". Einfallsloser geht´s ja wohl nicht ?! Wer verbricht denn "solchen Fuppes"?
ursus
Thema für 2010 - Europasternmünzen
-
- V.I.P.
Thema für 2010 - Europasternmünzen
Zuletzt geändert von ursus am 26. Januar 2010 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Administrator
Das offizielle Thema heisst laut Initiator "Architektur" - die haben dem keinen weiteren Namen gegeben.
-
- V.I.P.
Re: Thema für 2010 - Europasternmünzen
Oh, merci, mal wieder - für die superschnelle Antwort. Aber wer ist denn der Initiator?
ursus
ursus
-
- Administrator
Angestossen hat diese Serie 2004 mal MDM und die haben wohl auch immer noch einiges zu sagen wenn nicht sogar alles was diese Serie angeht.ursus hat geschrieben:Oh, merci, mal wieder - für die superschnelle Antwort. Aber wer ist denn der Initiator?
ursus
-
- V.I.P.
Re: Thema für 2010 - Europasternmünzen
Oh je, das hätte ich besser nicht erfahren. So werde ich mir wohl noch einmal Gedanken machen - müssen - ,ob ich nicht aussteige.
Wäre die neue 20 Euro Goldmünze ein gelungener Wurf geworden, hätte es meine Entscheidung leichter gemacht. . Aber so popelig , wie diese Serie daherkommt, kann ich mich nicht dafür erwärmen. Ein einzelnes Eichenblatt bei dem so Erfolg verprechenden Thema "DEUTSCHER WALD" mit Abermillionen Blätter. Das schaffen scheinbar auch nur unsere Münz-Designer. Schade..
ursus
Wäre die neue 20 Euro Goldmünze ein gelungener Wurf geworden, hätte es meine Entscheidung leichter gemacht. . Aber so popelig , wie diese Serie daherkommt, kann ich mich nicht dafür erwärmen. Ein einzelnes Eichenblatt bei dem so Erfolg verprechenden Thema "DEUTSCHER WALD" mit Abermillionen Blätter. Das schaffen scheinbar auch nur unsere Münz-Designer. Schade..
ursus