Bilder einfügen - Schritt für Schritt
-
- Administrator
Da manche noch nicht wissen, wie man Bilder in einem Beitrag einfügen kann, hier mal eine kleine Schritt für Schritt-Anleitung.
1. In einem Thread auf "Antworten" klicken 2. Danach im Eingabefenster auf "Dateianhang hochladen" klicken 3. Nun auf "Durchsuchen..." klicken 4. Jetzt eine Datei auf dem Computer auswählen und anklicken 5. Eventuell im Eingabefeld "Dateikommentar" einen Kommentar eingeben 6. Nun auf "Datei hinzufügen" klicken
1. In einem Thread auf "Antworten" klicken 2. Danach im Eingabefenster auf "Dateianhang hochladen" klicken 3. Nun auf "Durchsuchen..." klicken 4. Jetzt eine Datei auf dem Computer auswählen und anklicken 5. Eventuell im Eingabefeld "Dateikommentar" einen Kommentar eingeben 6. Nun auf "Datei hinzufügen" klicken
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Mister Münze am 10. Februar 2010 22:50, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Administrator
Re: Bilder einfügen - Schritt für Schritt
7. Im Eingabefeld einen Text eingeben
8. Schlussendlich auf "Absenden" klicken
Dies kann maximal 6-mal im Beitrag gemacht werden, d.h. pro Beitrag können 6 Bilder angehangen werden.
Wichtige Hinweise für Bilder:
Die Bilder dürfen zwischen 0 und 950 Pixel breit sowie zwischen 0 und 2000 Pixel hoch und maximal 512 KiB groß sein.
Wichtige Hinweise für Bilder:
Die Bilder dürfen zwischen 0 und 950 Pixel breit sowie zwischen 0 und 2000 Pixel hoch und maximal 512 KiB groß sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Mister Münze am 11. Februar 2010 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Administrator
Super Beschreibung danke dir :br:
-
- Moderator
Entschuldigung,
aber als ich ein Bildschirm-Bild (1024 x 768) hochladen wollte, kam die Meldung, dass das Bild zu groß sei.
Erst als ich die Bildschirmauflösung auf 800 x 600 (wer arbeitet noch damit?) zurücksetzte konnte ich das Bild hochladen.
oder gibt es einen anderen Trick?
Viele Grüße von der Ruhr
aber als ich ein Bildschirm-Bild (1024 x 768) hochladen wollte, kam die Meldung, dass das Bild zu groß sei.
Erst als ich die Bildschirmauflösung auf 800 x 600 (wer arbeitet noch damit?) zurücksetzte konnte ich das Bild hochladen.
Viele Grüße von der Ruhr
-
- Administrator
Du musst nur das Bild vorher in einem Programm deiner Wahl (ich nehme für schnelle Bearbeitung zwischendurch Irvanview )
auf 900 Pixel breite um modeln - dann passt es
auf 900 Pixel breite um modeln - dann passt es
-
- Administrator
Siehe dazu hier:meilot hat geschrieben:Entschuldigung,
Dein Bild ist 1024 Pixel breit, also 74 Pixel zu breit ;-).Die Bilder dürfen zwischen 0 und 950 Pixel breit sowie zwischen 0 und 2000 Pixel hoch und maximal 512 KiB groß sein.
Wie Kai schon sagte, einfach das Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm, wie IrfanView auf maximal 950x2000 Pixel und 512 KiB komprimieren.
-
- Insider
?????????
Die Funktionen finde ich jetzt nicht mehr, wie geht das jetzt?
:shock: :shock:
Die Funktionen finde ich jetzt nicht mehr, wie geht das jetzt?
:shock: :shock:
-
- Administrator
Auf Dateianhang hochladen klicken dann siehst du sie