Ist der Euro zum scheitern verurteilt? Was kommt auf uns zu?

Für alles was nicht in andere Foren passt

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
stefandeh63
Mitglied
Mitglied

Re: Ist der Euro zum scheitern verurteilt? Was kommt auf uns zu?

Beitrag von stefandeh63 »

baerchen hat geschrieben:
Mayo hat geschrieben:Nur so einfach ist das nicht.

Wo wollen wir den hin?

Die Zeiten sind vorbei, das man in Europa sein eigenes Süppchen kochen kann.

Man sollte auch bis nach Zwölf denken und nicht auf den Zug aufspringen, den scheinbar viele im Moment nehmen.

Es klingt ja alles so schön: Die DM wieder da, Deutschland allein in Europa.... NUR, das geht genauso ins Höschen.....
Die Schweizer sehen das anders.

Baerchen :hi:
Hör mir auf mit den Schweizern!
Den ihre Franken sind doch gar nichts wert,
und so besonders ist es dort auch nicht.
Meine Frau kann ein lied davon singen,die hat
dort gelebt und gearbeitet.
Mayo

Beitrag von Mayo »

Ich denke in den nächsten Tagen wird sich enstcheiden, wie es mit dem Euro weitergeht.

Wenn man sich ein wenig in die Materie einliest wird mir ein wenig dunkel vor den Augen.

Ich kann nur hoffen, das die Politiker wenisgtens einmal in ihrer Laufbahn ihre Ars..backen zusammenkneifen und das ganze irgendwie hin bekommen.

Wenn nicht, wird es für unser Geld nicht lustig in nächster Zeit.

@ Kai
Da hat man als Münzhändler so seine Vorteile. In der Regel immer mehr Gold und Silber im Haus als der Normalbürger.
Das kann nützlich sein.... :D
lurelee
Experte
Experte

Beitrag von lurelee »

Eines ist ja positiv zu bewerten: Die Politik hat sich eindeutig zum EURO bekannt - und das ist gut so. Die Finanzmärkte müssen an die "Leine" genommen werden! Es kann nicht angehen, daß einige wenige Spekulanten gegen eine Währung und den verbundenen Staaten Geld verdienen können. Wann wird das endlich verboten? lurelee
Mayo

Beitrag von Mayo »

Leider hat sich nichts geändert.

Wir sind wieder da wo wir vorher waren.

Bei den Amerikanern und sonst wo wird weiterhin gegen den Euro gezockt, nichts wird dagegen unternommen, obwohl es jeder weis.

750.000.000.000 werden verbrannt und gespart wird, wenn es nach Herrn Koch geht, bei den Kindern und der Bildung.

Ein Traum.
Ein Land fast ohne Kinder, und die die da sind werden zur Dumm gehalten.
Koch meint wohl: "Für was in die Zukunft investieren, wenn wir eh keine haben...."
Andilein
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Andilein »

Mayo hat geschrieben:Leider hat sich nichts geändert.

Wir sind wieder da wo wir vorher waren.

Bei den Amerikanern und sonst wo wird weiterhin gegen den Euro gezockt, nichts wird dagegen unternommen, obwohl es jeder weis.

750.000.000.000 werden verbrannt und gespart wird, wenn es nach Herrn Koch geht, bei den Kindern und der Bildung.

Ein Traum.
Ein Land fast ohne Kinder, und die die da sind werden zur Dumm gehalten.
Koch meint wohl: "Für was in die Zukunft investieren, wenn wir eh keine haben...."
Der Herr Koch hatte Zeit Karl Marx zu lesen , nur wenn man sein Volk dumm hält , in dem man ihm den Zugang zu Bildung verweigert , wird man es beherrschen können .
Ich kann diesen Menschen nicht sehen .
Harry56
Experte
Experte
Germany

Beitrag von Harry56 »

Habe es heute morgen fassungslos im Radio gehört. Koch ist wirklich das allerletzte. :no:

Am besten da sparen bei denen die sich am wenigsten wehren.
Weitere Kommentare spare ich mir. :no: :ire: :no:
thomashanni
Profi
Profi

Beitrag von thomashanni »

in gold investieren !!!!!!!!!!!!!!!!!!1 :br:
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Leute.
Der Euro bleibt. Was regen wir uns überhaupt so auf?
Lassen wir uns doch nicht von den Spekulanten anstecken. Da werden gezielt Gerüchte gesät, nur um UNS gegen den Euro aufzubringen.

Denen lief es zu gut in Dänemark zu Gunsten des Euros. Jetzt haben sie es wieder kaputtspekuliert.

Ich denke da steckt die Spekulanten-Mafia dahinter.

Und so sollte man sie auch benennen.
vigo
Profi
Profi

Beitrag von vigo »

probleme probleme :cry:
aber mal ehrlich, nennt mir ein land welches nicht sofort mit uns seine währung tauschen würde, der euro war doch das beste was in den letzten 50 jahren passiert ist, der ganze kleinkram "ich deutsch du nicht" oder "ich franzos - wer bist du?" ist doch quatsch :evil:
10 jahre haben wir jetzt nach anfänglichen schwierigkeiten ("der dollar ist mehr wert als der euro!!") gut gelebt und jetzt? kaum sind schwierigkeiten in sicht schreien alle wieder nach der d-mark, nun ich glaub in montenegro ist sie noch immer das halboffizielle zahlungsmittel :ROFL:
also ich bin sehr optimistisch, europa oder auswandern - aber wohin? der rest der welt ist doch bei näherer betrachtung eigentlich nur für einen längeren urlaub gut, oder wollt ihr in z.b. thailand euren lebensunterhalt verdienen müssen? also mit allen annehmlichkeiten die es hier so gibt? :?:
grüße aus der pfalz - vigo -
vigo
Profi
Profi

Beitrag von vigo »

wen meinst du? herrn koch oder herrn marx? ich glaub der eine hat weniger intellekt als der andere, dafür war der andere garantiert kein richtiger sozialist ( reiche eltern, kohle) und der andere ist halt ein hesse
lurelee
Experte
Experte

Beitrag von lurelee »

So eine Krise ist wie eine schwere Krankheit: Wer sie überlebt, geht gestärkt daraus hervor. Der Euro wird gestärkt aus der Krise hervorgehen! lurelee
Drago
Profi
Profi
Germany

Beitrag von Drago »

So sehe ich das auch, was uns nicht umbringt macht uns noch härter!
Der Euro wird das schaffen!!!

Dirk ;-)
Harry56
Experte
Experte
Germany

Beitrag von Harry56 »

Ich sehe es genauso,

Was mich aber bedrückt, ist das viele unserer Politiker nicht begriffen haben, das Deutschland keine Insel ist, sondern das wir uns als Europäer in der Welt betrachten müssen. Ob wir nun wollen oder nicht, wir können die Geschichte nicht einfach zurückdrehen.
Dieses Zaudern und Zögern, diese mangelnde Bekenntnis zur EU hat die Krise verursacht. Die Bankster in den USA haben das mit ihrer Spekulation ausgenutzt.
Diese Inkonsequenzen dürfen einfach nicht sein.
Allerdings ist auch sparen angesagt - aber nicht an Optionen der Zukunft - wie es Koch derzeit propagiert.

Diese Politik hat Deutschland nicht verdient!
Drago
Profi
Profi
Germany

Beitrag von Drago »

Ich glaube das aus dieser Krise die ja noch anhält, sich aber meines Erachtens langsam abschwächt die EU gelernt hat.
Hoffe das die Spekulationen unserer Nachbarn aus Übersee unter Kontrolle gebracht werden, ich vermute ein starker Euro war den Amis schon seit längerem ein Dorn im Auge.
Durch Uneinigkeit innerhalb der EU und schwacher Staaten die sich teilweise in die EU eingeschlichen haben, aber auch kein Wunder das so etwas ausgenutzt wird! :yes:

Dirk
lurelee
Experte
Experte

Beitrag von lurelee »

Harry56 hat geschrieben:

Diese Politik hat Deutschland nicht verdient!
Was willst du dagegen tun? Diese Politiker sind vom Volk gewählt worden. Sie machen nur das, was das Volk will! Wenn die hälfte NICHT wählen geht, wird halt über sie bestimmt! lurelee
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“