KMS PP 2010
-
- Co-Admin
KMS PP 2010
Inhalt: 1 Cent - 2 Euro
Ausgabe: Oktober 2010
Ausgabe: Oktober 2010
-
- Experte
Re: KMS PP 2010
Ausgabepreis: 98,- Euro + Versand
-
- Co-Admin
Das einzige Stück im neuen Jahr ohne Preissteigerung. :mad:
-
- V.I.P.
Wenn die Auflage nicht DEUTLICH niedriger wird, ist der Preis in jedem Fall immer noch zu hoch und man fährt günstiger, wenn man nach Ausgabe im Auktionshaus kauft.
-
- Insider
Wundere mich dass sich überhaupt jemand für den 2010 interessiert....
Warum einen 2010 kaufen wenn für etwas mehr der allererste (2008er) auch zu bekommen und halbwegs erschwinglich ist?????
In ein paar Jahren wird hier wie beim Deutschen Kms pp sowieso nur der erste richtig was Wert sein - zumal es nur die normalen Umlaufmünzen sind ohne eine jedes Jahr wechselnde Sondermünze..oder zumind. Medaille wie beim Vatikan.
Warum einen 2010 kaufen wenn für etwas mehr der allererste (2008er) auch zu bekommen und halbwegs erschwinglich ist?????
In ein paar Jahren wird hier wie beim Deutschen Kms pp sowieso nur der erste richtig was Wert sein - zumal es nur die normalen Umlaufmünzen sind ohne eine jedes Jahr wechselnde Sondermünze..oder zumind. Medaille wie beim Vatikan.
-
- Administrator
Weil es sowas wie Jahrgangssammler gibt. Also Sammler, die Münzen/Sätze von jedem Jahrgang in einer Qualität, wie z.B. PP sammeln.deltanumismatica hat geschrieben:Wundere mich dass sich überhaupt jemand für den 2010 interessiert....
-
- Insider
Ja so gesehen ist das nachvollziehbar :-) ;-Mister Münze hat geschrieben:Weil es sowas wie Jahrgangssammler gibt. Also Sammler, die Münzen/Sätze von jedem Jahrgang in einer Qualität, wie z.B. PP sammeln.deltanumismatica hat geschrieben:Wundere mich dass sich überhaupt jemand für den 2010 interessiert....
Bin eben ein Motiv-Sammler die nackten Jahrgänge ohne abweichende Motive interessieren mich eher weniger.
Da hast Du ja mal ein echtes Problem bei Monaco :D Spass beiseite... Bei mir gibts von jedem Kms in einer Ausführung nur einen und dieser sollte halt möglichst w.finaziell möglich der erste sein. (Bei Italien und Luxemburg bin ich von dieser Regel abgweicht und besitze z.b. jetzt alle Luxemburg Sondermünzen 2004-2009) - oder....es sei denn es ist etwas ganz besonderes wie Papst/Fürst/Königs etc...Wechsel ...welches die Motive beinflusst....oder es gibt eine Sondermünze die ich unbedingt in pp besitzen muss.....
-
- V.I.P.
Diese Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen: Der erste deutsche Euro-KMS in PP ist von 2002 und im Wert mittlerweile deutlich unter Ausgabepreis zu haben (Sofortkäufe schon ab 50 Euro, Auktionen enden zumeist im 40-Euro-Bereich) - also weit entfernt davon, begehrt und teuer zu sein. Billiger sind eigentlich nur noch die Sätze von 2003 und 2004, was natürlich an der viel zu hohen Auflage liegt.deltanumismatica hat geschrieben:... In ein paar Jahren wird hier wie beim Deutschen Kms pp sowieso nur der erste richtig was Wert sein ...
Auch bei einigen anderen Ländern sieht es ähnlich aus, da sind die ersten Jahrgänge wegen zu hoher Auflagen auch billiger als so mancher Folgejahrgang ...
Aber als Motivsammler würde ich ungeachtet dessen wahrscheinlich auch immer nur den jeweils ersten Jahrgang eines neuen Landes oder einer Motivänderung sammeln. Meiner Meinung nach sollte bei einem Sammler die Wertsteigerung eigentlich nie an erster Stelle stehen (sonst hätte wir alle nur ein paar Kellys und Goldmünzen in der Sammlung ...) :grins:
-
- Co-Admin
Die Produktion kann beginnen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Co-Admin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Profi
Toll,jetzt wo ich dieses Jahr nur einen PP KMS bestellt habe wird die Auflage gesenkt. :ire:
Zumindest aber ein Schritt in die richtige Richtung.
-
- V.I.P.
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen! :br:Man!ac hat geschrieben:Toll,jetzt wo ich dieses Jahr nur einen PP KMS bestellt habe wird die Auflage gesenkt. :ire:
Ich habe diesmal auch nur einen KMS bestellt. Das werden wohl die meisten gemacht haben, und deshalb wurde folgerichtig die Auflage gesenkt. Vielleicht sieht man jetzt endlich mal wieder Preise über 100 Euro im Auktionshaus und man kann sich wieder freuen, Kunde in San Marino zu sein ...
Aber ich werde auch in Zukunft nur einen Satz für die Sammlung bestellen, ist immer noch teuer genug.
-
- V.I.P.
Hab als "Neukunde" auch einen bestellt und hoffe, ich werde ihn auch bekommen.... Geld wurde jedenfalls schon abgebucht!!! Ich freu mich schon ohne Ende, ihn in den Händen halten zu können. Geht noch bissle... :happy:
-
- Profi
Na wenn sie den schon abgebucht haben, brauchst Du dir keine Sorgen mehr machen, der ist Dir sicher.Minter1970 hat geschrieben:Hab als "Neukunde" auch einen bestellt und hoffe, ich werde ihn auch bekommen.... Geld wurde jedenfalls schon abgebucht!!! Ich freu mich schon ohne Ende, ihn in den Händen halten zu können. Geht noch bissle... :happy:
Und wenn die deutsche Post, bei der Zustellung schläft, brauchst Du nicht einmal Zoll zahlen.
Ich habe bis jetzt erst einmal Zoll zahlen müssen. Ich drück Dir die Daumen. :br:
-
- V.I.P.
Rene,ich danke Dir.rene hat geschrieben:Na wenn sie den schon abgebucht haben, brauchst Du dir keine Sorgen mehr machen, der ist Dir sicher.Minter1970 hat geschrieben:Hab als "Neukunde" auch einen bestellt und hoffe, ich werde ihn auch bekommen.... Geld wurde jedenfalls schon abgebucht!!! Ich freu mich schon ohne Ende, ihn in den Händen halten zu können. Geht noch bissle... :happy:
Und wenn die deutsche Post, bei der Zustellung schläft, brauchst Du nicht einmal Zoll zahlen.
Ich habe bis jetzt erst einmal Zoll zahlen müssen. Ich drück Dir die Daumen. :br: