Numismata Frankfurt 2010

Messen, Börsen und sonstige Termine - coin-events

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Kai
Administrator
Administrator

Numismata Frankfurt 2010

Beitrag von Kai »

Als eifriger Leser der Münzenrevue (Onlineleseprobe) hat es sicher manch einer schon gesehen.

Am ersten Wochenende im November findet sie am 6. und 7.11. am gewohnten Standort statt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Re: Numismata Frankfurt 2010

Beitrag von slumpfpapa »

Ich hoffe sehr, daß es bei mir beruflich klappt, dann werde ich ganz sicher wieder vorbeikommen!
Vielleicht ist ja bis dahin auch der Italien-PP'ler erschienen ... :grins:
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

slumpfpapa hat geschrieben:Ich hoffe sehr, daß es bei mir beruflich klappt, dann werde ich ganz sicher wieder vorbeikommen!
Vielleicht ist ja bis dahin auch der Italien-PP'ler erschienen ... :grins:
Die sollen ja nächsteWoche schon an mich verschickt werden - ich denke bis zur Numismata klappts.
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

Könnte bei mir auch klappen um mal vorbeizuschauen! Muß ich mal sehen was mein Arbeitgeber sagt?!?
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Mein Tisch ist wie immer am gleichen Platz :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Ich war heute - wie schon im letzten Jahr - auf der Numismata in Frankfurt und habe endlich wieder einmal Kai persönlich getroffen. :gert:
Obwohl sein Stand die meiste Zeit gut besucht war, hatte er trotzdem zwischendurch immer wieder Zeit, mit mir zu "fachsimpeln". Hat wieder sehr viel Spaß gemacht und war sehr informativ.

Zwischendurch hatte er dann plötzlich auch zwei nagelneue Rollen der finnischen 2-Euro-Gedenkmünze 2010 verfügbar (aktuelles Foto von Kai wird bald folgen), die gab es vereinzelt schon an manchem Stand zu Preisen ab 7 Euro. Angeblich war hier einer der beiden finnischen "Bunkerer" unterwegs und hat die Rollen wie heiße Ware angeboten. Über den Rollenpreis schweigt man lieber ...

Leider war meine Digitalkamera kaputt, sonst hätte ich hier wieder ein aktuelles Foto von Kai's Stand einstellen können. Aber wenigstens konnte ich mein Exemplar des neuen italienischen PP-KMS in Empfang nehmen, der auf der Messe sehr begehrt und selten war.

Eine Bemerkung am Rande: Die neuen Gedenkmünzen Vatikan und San Marino wurden von manchem italienischen Händler tatsächlich sehr preiswert, fast schon zum Dumpingpreis angeboten! San Marino gabs für 26 (!) Euro, Vatikan für 40 (!!) Euro. Da können die deutschen Händler leider nicht mithalten, da sie selber teurer einkaufen müssen. Eigentlich schade und unfair, aber eben nicht zu ändern. Der Sammler kann sich jedenfalls freuen.
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

slumpfpapa hat geschrieben:...
Zwischendurch hatte er dann plötzlich auch zwei nagelneue Rollen der finnischen 2-Euro-Gedenkmünze 2010 verfügbar (aktuelles Foto von Kai wird bald folgen), ...
Da ist der erste Schnappschuss
Antworten

Zurück zu „Messen, Börsen und Ereignisse“