Der Euro für Estland
-
- V.I.P.
Re: Der Euro für Estland
Auch auf geprägten Münzen wird das von den Esten gewählte Motiv leider nicht schöner! :-(
-
- Administrator
Da bin ich komplett anderer Meinung. Ich finde die schlussendlich geprägten estnischen Euro´s schön und sehr gelungen. Wie ich schonmal schrieb: Schlicht, aber elegant :br:.mabrie hat geschrieben:Auch auf geprägten Münzen wird das von den Esten gewählte Motiv leider nicht schöner! :-(
-
- Profi
Liegen die Münzen bei dir? Oder wer hat sie? :happy: nicht schlecht jedenfalls.KME hat geschrieben:Noch ein Frühstarter .... :-)tragger hat geschrieben:hmm....
hat sich da der finnische Großhandel vielleicht nicht an das Datum gehalten?? Die Distribution wird sicher nicht erst am 11. starten....
-
- Co-Admin
.... na wer macht denn immer die Fotos mit blauem Hintergrund? ;-)Eurohai hat geschrieben:Liegen die Münzen bei dir?
-
- Administrator
Der blaube äähh... liebe Kai :hihi:.KME hat geschrieben:.... na wer macht denn immer die Fotos mit blauem Hintergrund? ;-)Eurohai hat geschrieben:Liegen die Münzen bei dir?
-
- V.I.P.
Stimmt, das hatte ich gestern ganz vergessen ... Kai hatte mir diesen ersten prägefrischen Estlandsatz auch gezeigt.KME hat geschrieben:Noch ein Frühstarter .... :-)
Kam offenbar auch direkt aus Finnland auf die Frankfurter Messe ... :grins:
Naja, schöner als Irland's Harfe oder den Köpfen von Holland und Belgien auf alle Fälle (zumindest meiner Meinung nach). :br:mabrie hat geschrieben:Auch auf geprägten Münzen wird das von den Esten gewählte Motiv leider nicht schöner! :-(
-
- Administrator
Ein wenig besser zu sehen :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Profi
Na das warten hat sich ja mal gelohnt. Ich finde diese Münzen sind wirklich gelungen. Gibt es auch schon ein "Orginal" Bild vom Starterkit? :?:
-
- Administrator
Ja, hier ;-).rene hat geschrieben:Gibt es auch schon ein "Orginal" Bild vom Starterkit? :?:
-
- Experte
Wieso schöner? Ich kann absolut nicht schönes an ein Landkarte von Estland sehen....slumpfpapa hat geschrieben: Naja, schöner als Irland's Harfe
Luit
-
- V.I.P.
Ich kann aber draufschauen und sagen: da wohne ich...
:D
Da kein anderes Land eine Landkarte bietet... :D
:D
Da kein anderes Land eine Landkarte bietet... :D
-
- V.I.P.
Bei nur rund 1.340.000 Einwohnern müsstest Du Dich mit einem hochauflösenden Mikroskop doch gut auf der Karte ausfindig machen können? :grins:EestiKurt hat geschrieben:Ich kann aber draufschauen und sagen: da wohne ich...
Na ja, die Landkarten vieler Euro-Länder passen aufgrund ihrer flächenmäßigen Ausdehnung von mehr als 45.227 m² garnicht im gleichen Maßstab auf die Euro-Umlaufmünzen! :crazy:EestiKurt hat geschrieben:Da kein anderes Land eine Landkarte bietet... :D
-
- Profi
Also wenn ich auf die deutsche 10 Euromünze Einheit gucke, dann kann ich auch sagen "da wohne ich".
-
- Moderator
Es ist wie alles Ansichtssache. :hihi:Eurohai hat geschrieben:Also wenn ich auf die deutsche 10 Euromünze Einheit gucke, dann kann ich auch sagen "da wohne ich".
Wenn man, da wo Du wohnst, mit 1 Zollnagel eine Makierung setzt, betrifft dieses vielleicht den Wohnort von 1.000 Menschen. An einer anderen Stelle makiert 1 Stecknadel vielleicht den Wohnort von 10.000 oder mehr Menschen. :ROFL: :ROFL: :ROFL:
Also alles relativ.
Mir gefällt eine Landkarte, ist egel welche, weniger gut, aber immer noch besser als Abbilder von irgendwelchen Personen. :hi:
-
- Co-Admin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.