Vitrine zur Aufbewahrung von 2 Euro Münzen
-
- Profi
Re: Vitrine zur Aufbewahrung von 2 Euro Münzen
:hi: ne, die 5 euro machen den kohl auch nicht fett und zum schluß ärgert man sich :sorry:
sind schon maße bekannt? welche farben können angeboten werden? also rahmen und innen?
grüße
sind schon maße bekannt? welche farben können angeboten werden? also rahmen und innen?
grüße
-
- Administrator
Farben eigentlich nach Wunsch.
Solange es keine exotischen Farbtöne sind ;-)
Die Innenplatte wirkt bei mir am besten in weiß - ich hab anderes probiert aber weiß gefiel mir am besten.
Und für den Rahmen kann man wählen - Holzlasuren gibt es genug.
Die gezeigte ist z.B. Nußbaum
Maße sind ca. 61 x 25,7 x 2 cm (BxHxT)
Solange es keine exotischen Farbtöne sind ;-)
Die Innenplatte wirkt bei mir am besten in weiß - ich hab anderes probiert aber weiß gefiel mir am besten.
Und für den Rahmen kann man wählen - Holzlasuren gibt es genug.
Die gezeigte ist z.B. Nußbaum
Maße sind ca. 61 x 25,7 x 2 cm (BxHxT)
-
- V.I.P.
Hallo, Kai, stellst Du die Vitrinen auch in den Shop ? Egal, möchte 2 in Nussbaum, weiß. Lässt das sich so abwickeln ?
ursus
ursus
-
- Administrator
Ja mache ich am Wochenende fertig das Angebot.ursus hat geschrieben:Hallo, Kai, stellst Du die Vitrinen auch in den Shop ? Egal, möchte 2 in Nussbaum, weiß. Lässt das sich so abwickeln ?
ursus
-
- V.I.P.
Na prima, danke :D :D :D
ursus
ursus
-
- Experte
Hallo Kai,Starshop-Coins hat geschrieben:Ja mache ich am Wochenende fertig das Angebot.ursus hat geschrieben:Hallo, Kai, stellst Du die Vitrinen auch in den Shop ? Egal, möchte 2 in Nussbaum, weiß. Lässt das sich so abwickeln ?
ursus
hab die Vitrinen im Shop nicht finden können oder bist du noch nicht so weit?
Gruß
suedfranzose
-
- Administrator
Bin noch nicht dazu gekommen - ich arbeite an einem riesigen Shopupgrade - das eine Menge Zeit braucht.
Aber ich stelle sie gleich ein
-
- Administrator
Gesagt, getan -> Klick :br: ;-)Starshop-Coins hat geschrieben:Bin noch nicht dazu gekommen - ich arbeite an einem riesigen Shopupgrade - das eine Menge Zeit braucht.
-
- Profi
So nun entlich mein versprochenes Bild meiner Ehrung der 2 Euro Gedenkmünzenrene hat geschrieben:Also ich habe mir Rahmen für jeden Jahrgang angefertig. Das ist zwar eine Schw...arbeit, aber es sieht sehr schön aus. Ich werde mal Bilder machen und hier einstellen. Für jedes Jahr habe ich einen Bilderrahmen gemacht. Oben in der Mitte die Jahreszahl (mit Goldschrift) und unter jeder Münze das Land oder auch die Prägestätte (A,D,F,G,J).
2004 = 6 Münzen
2005 = 8 Münzen
2006 = 11 Münzen
2007 = 11 Münzen
2007 RV = 17 Münzen
2008 = 14 Münzen
2009 = 13 Münzen
2009 WWU = 20 Münzen
2010 noch in Arbeit :hi:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Respekt! Saubere Arbeit! :br:rene hat geschrieben:So nun entlich mein versprochenes Bild meiner Ehrung der 2 Euro Gedenkmünzen
-
- V.I.P.
Finde ich auch, sieht sehr schön aus ! :br:mabrie hat geschrieben:Respekt! Saubere Arbeit!rene hat geschrieben:So nun entlich mein versprochenes Bild meiner Ehrung der 2 Euro Gedenkmünzen
Das einzige was mich etwas stören würde ist die uneinheitliche Beschriftung: mal Englisch (France), mal Deutsch (Slowenien), mal Landessprache (Italia), und bei den deutschen
fehlt das Land ganz - das könnte man sicher noch etwas perfektionieren ! ;-)
-
- Profi
Alles geht immer irgendwie besser zu machen, aber manchmal muß man sich auch mit etwas zufrieden geben. Bei den Münzen müssen wir ja auch damit leben, was die Länder für Motive darauf machen. :hi:frankielee91 hat geschrieben:Finde ich auch, sieht sehr schön aus ! :br:mabrie hat geschrieben:Respekt! Saubere Arbeit!rene hat geschrieben:So nun entlich mein versprochenes Bild meiner Ehrung der 2 Euro Gedenkmünzen
Das einzige was mich etwas stören würde ist die uneinheitliche Beschriftung: mal Englisch (France), mal Deutsch (Slowenien), mal Landessprache (Italia), und bei den deutschen
-
- V.I.P.
Gefällt mir sehr gut! :br:rene hat geschrieben: So nun endlich mein versprochenes Bild meiner Ehrung der 2 Euro Gedenkmünzen
Das ganze jahrgangsweise aufzubauen, ist keine schlechte Idee. So kann bzw. muß man jedes Jahr anders gestalten und es bleibt insgesamt abwechslungsreich.
Bei mir würde das handwerkliche Geschick wohl eher nicht ausreichen, auch Geduld hätte ich dafür zu wenig.
Sind die Kapseln angeklebt oder wie sind sie befestigt?
Alles Handarbeit? Normale Bilderrahmen sind dafür wohl eher nicht geeignet, oder?
Die Beschriftung sieht stark nach Leuchtturmaufklebern aus ... man kann sich natürlich auch eigene Aufkleber beschriften. Ist aber alles Geschmackssache. :hi:frankielee91 hat geschrieben: Das einzige was mich etwas stören würde ist die uneinheitliche Beschriftung: mal Englisch (France), mal Deutsch (Slowenien), mal Landessprache (Italia), und bei den deutschen
-
- Profi
Ja Rahmen ist von Ikea, die Aufkleber von Leuchtturm und die Kapseln sind mit Rand und die Löcher mit einem Kreisschneider so ausgeschnitten, das die Kapseln von selbst darin halten ( in der Pappe ).slumpfpapa hat geschrieben:Gefällt mir sehr gut! :br:rene hat geschrieben: So nun endlich mein versprochenes Bild meiner Ehrung der 2 Euro Gedenkmünzen
Das ganze jahrgangsweise aufzubauen, ist keine schlechte Idee. So kann bzw. muß man jedes Jahr anders gestalten und es bleibt insgesamt abwechslungsreich.
Bei mir würde das handwerkliche Geschick wohl eher nicht ausreichen, auch Geduld hätte ich dafür zu wenig.
Sind die Kapseln angeklebt oder wie sind sie befestigt?
Alles Handarbeit? Normale Bilderrahmen sind dafür wohl eher nicht geeignet, oder?
Die Beschriftung sieht stark nach Leuchtturmaufklebern aus ... man kann sich natürlich auch eigene Aufkleber beschriften. Ist aber alles Geschmackssache. :hi:frankielee91 hat geschrieben: Das einzige was mich etwas stören würde ist die uneinheitliche Beschriftung: mal Englisch (France), mal Deutsch (Slowenien), mal Landessprache (Italia), und bei den deutschen
Das ganze habe ich übrigens auch mit jedem ersten KMS gemacht, das schaut noch besser aus, aber es ist auch mehr arbeit. :hi: