2 Euro "Erasmus von Rotterdam - Lob der Torheit" 2011
-
- V.I.P.
Re: 2 Euro "Erasmus von Rotterdam - Lob der Torheit" 2011
BeNeLux-KMS-Set 2011
Thema: Die drei Monarchien
Im neuen BU-KMS-Set der drei BeNeLux-Staaten 2011 sind in diesem Jahr zwei 2CCs enthalten: Neben Jean von Luxemburg findet auch die niederländische Erasmus-Münze dort ihren Platz. Aus Belgien sind nur die normalen Kursmünzen enthalten.
Auflage: max. 10.000 Ex.
Preis: 60,- €
Ausgabedatum: 01.04.2011
Thema: Die drei Monarchien
Im neuen BU-KMS-Set der drei BeNeLux-Staaten 2011 sind in diesem Jahr zwei 2CCs enthalten: Neben Jean von Luxemburg findet auch die niederländische Erasmus-Münze dort ihren Platz. Aus Belgien sind nur die normalen Kursmünzen enthalten.
Auflage: max. 10.000 Ex.
Preis: 60,- €
Ausgabedatum: 01.04.2011
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
Guten Abend,
tja, dass ist wirklich nicht lustig !
Die Münzenhändler haben bei der KMN 1 Mio. Erasmus bestellt, aber denen nur 500.000 Stück ( für alle nach Quote )
zugeteilt. Auch dem Grosshandel in ganz EU ! Viele Händler haben sich auf die Grosshändler und großen Händler
verlassen aber ihre Bestellungen wurden am Mittwoch Abend stoniert, zumindest Teilweise aufs Minimum gekürzt.
Es hat auch mich getroffen ! ( Bekomme Null Stücke Erasmus ). Die Auktionen auf der großen Plattform, welche vor kurzem a 100er und 250er Stückelungen aus AUT verkauft wurden, wurden gestern und spätestens Heute storniert. " Verkäufer bittet darum die Transaktion abzubrechen !" usw. - ist mir auch passiert -!
Es sollen jetzt wirklich die restlichen 3,5 Mio. Erasmusen in den Kursmünzen mit begemischt werden und gehen bestimmt zu Unmengen verloren. Einige Händler haben die Münze jetzt auf der Plattform mit diesem neuem Wissensstand auf 6 bis 8 € + Versandkosten eingesetzt.
Das ist nicht lustig ! - Alle fragen im Moment nach " . . . . , kannst du mir Erasmus liefern ! "
Euch ein schönes Wochenende
Grüße Nanogen :hi:
tja, dass ist wirklich nicht lustig !
Die Münzenhändler haben bei der KMN 1 Mio. Erasmus bestellt, aber denen nur 500.000 Stück ( für alle nach Quote )
zugeteilt. Auch dem Grosshandel in ganz EU ! Viele Händler haben sich auf die Grosshändler und großen Händler
verlassen aber ihre Bestellungen wurden am Mittwoch Abend stoniert, zumindest Teilweise aufs Minimum gekürzt.
Es hat auch mich getroffen ! ( Bekomme Null Stücke Erasmus ). Die Auktionen auf der großen Plattform, welche vor kurzem a 100er und 250er Stückelungen aus AUT verkauft wurden, wurden gestern und spätestens Heute storniert. " Verkäufer bittet darum die Transaktion abzubrechen !" usw. - ist mir auch passiert -!
Es sollen jetzt wirklich die restlichen 3,5 Mio. Erasmusen in den Kursmünzen mit begemischt werden und gehen bestimmt zu Unmengen verloren. Einige Händler haben die Münze jetzt auf der Plattform mit diesem neuem Wissensstand auf 6 bis 8 € + Versandkosten eingesetzt.
Das ist nicht lustig ! - Alle fragen im Moment nach " . . . . , kannst du mir Erasmus liefern ! "
Euch ein schönes Wochenende
Grüße Nanogen :hi:
-
- Profi
Das ganze wird nur dazu führen, dass sich die Händler dann die Münzen direkt an der Quelle holen müssen, eben bei großen Supermärkten und Banken.
Meines Wissens soll es auch 1000er Beutel und keine gemischten Rollen geben.
Ich find das was die KNM da abzieht echt kindisch, erst der Quatsch mit dem Embargo an das sich die eigenen Mitarbeiter nicht halten und nun das *alles für den Umlauf* gerede, und das bei einer Auflage von 4 mio. Stück. Spielts denn ne Rolle ob nun 3 mio. oder 3,5 mio. in Umlauf kommen?
Also echt, erst jahrelang nichts ausgeben und nun so´n tamtam drauß machen, führen sich ja bald auf wie die Monegassen. :no: Meiner Meinung nach sehr Sammlerunfreundlich :no: aber ich habe auch so die vermutung, dass die Münzen ohnehin fast alle in Umlauf gelangen sollten, daher vielleicht auch das Embargo, damit wir Sammler erst erfahren das es die Münze gibt, wenn die Münzen schon an der Ladentheke sind.
Meines Wissens soll es auch 1000er Beutel und keine gemischten Rollen geben.
Ich find das was die KNM da abzieht echt kindisch, erst der Quatsch mit dem Embargo an das sich die eigenen Mitarbeiter nicht halten und nun das *alles für den Umlauf* gerede, und das bei einer Auflage von 4 mio. Stück. Spielts denn ne Rolle ob nun 3 mio. oder 3,5 mio. in Umlauf kommen?
Also echt, erst jahrelang nichts ausgeben und nun so´n tamtam drauß machen, führen sich ja bald auf wie die Monegassen. :no: Meiner Meinung nach sehr Sammlerunfreundlich :no: aber ich habe auch so die vermutung, dass die Münzen ohnehin fast alle in Umlauf gelangen sollten, daher vielleicht auch das Embargo, damit wir Sammler erst erfahren das es die Münze gibt, wenn die Münzen schon an der Ladentheke sind.
-
- Moderator
Das ist doch das gleiche Spiel wie in Finnland. Da wird das doch auch so in letzter Zeit gehandhabt. Klärt mich auf, wenn ich mich irre.
-
- V.I.P.
Bei den Finnen haben aber die Großhändler die Münzen weggekauft....oder irre ich mich???? :?Doppeltaler hat geschrieben:Das ist doch das gleiche Spiel wie in Finnland. Da wird das doch auch so in letzter Zeit gehandhabt. Klärt mich auf, wenn ich mich irre.
-
- Administrator
Und was antwortest du ?Nanogen hat geschrieben:
:hi:
Was nicht immer alles für Gerüchte verbreitet werden um die Preise hoch zu treiben ;-)
Bleibt einem ja gar keine Wahl als teuer ein zu kaufen und den Preis an zu heben :hihi:
-
- Profi
:ROFL: also gewirkt hat es - :shock: - ich hab mal ein wenig gesurft und dann festgestellt, der billigste anbieter liegt bei € 3,50 :? wenn überhaupt im angebot :no: die meissten liegen aber deutlich drüber :pardon:starshop-coins hat geschrieben:
Was nicht immer alles für Gerüchte verbreitet werden um die Preise hoch zu treiben ;-)
Bleibt einem ja gar keine Wahl als teuer ein zu kaufen und den Preis an zu heben :hihi:
jetzt bin ich mal gespannt, was passiert, wenn die leuts herausbekommen, dass im april dazu die pp münze folgt :blum: die paar angebote, die ich gefunden habe, liegen ja jetzt schon im vorverkauf bei um die hundert euro :crazy: :crazy: , ich glaub, dass gibt noch ein mordsgaudi :jubel:
P.S. über die rolle ärgere ich mich, da gibt es schon TAGESPREISE !!! :gert:
grüße
-
- Experte
Die PP Münze gibt es aber schon nächste Woche (die einzelne) :hi:
-
- Experte
Nächste Woche schon im Shop? Na toll, da bin ich im Urlaub und wollte mich eigentlich entspannen ... meine Frau bringt mich um ... mitten Laptop in der Sauna :hihi:
-
- Experte
Du wirst noch länger leben :D auf der HCF in Den Haag nicht im Shopherodot78 hat geschrieben:Nächste Woche schon im Shop? Na toll, da bin ich im Urlaub und wollte mich eigentlich entspannen ... meine Frau bringt mich um ... mitten Laptop in der Sauna :hihi:
-
- Moderator
Ich möchte die auch haben. Kai, kannst du da was machen?
-
- V.I.P.
Also ich hätte auch Interesse an der 2er in PP ! Falls jemand mir eine besorgen könnte oder vielleicht kann man ja bei Kai vorbestellen.....ich wäre dabei. :br:Doppeltaler hat geschrieben:Ich möchte die auch haben. Kai, kannst du da was machen?
-
- V.I.P.
Ich auch ...!!!Minter1970 hat geschrieben:Also ich hätte auch Interesse an der 2er in PP ! Falls jemand mir eine besorgen könnte oder vielleicht kann man ja bei Kai vorbestellen.....ich wäre dabei. :br:Doppeltaler hat geschrieben:Ich möchte die auch haben. Kai, kannst du da was machen?
-
- V.I.P.
Ich habe erstmal eine von der Messe mitgenommen in Coincard und werde mir sonst erstmal keine Gedanken machen . Auf jeden Fall ist die Münze wunderbar gelungen .
-
- Einsteiger
Hello everyone,
I'm searching this 2 euro in Proof version,because i can't go to Holland Coin Fair,there's someone that can reserve me a copy?
Thanks.
I'm searching this 2 euro in Proof version,because i can't go to Holland Coin Fair,there's someone that can reserve me a copy?
Thanks.