2 Euro "Erasmus von Rotterdam - Lob der Torheit" 2011
-
- Einsteiger
Re: 2 Euro "Erasmus von Rotterdam - Lob der Torheit" 2011
€2 2011 Erasmus PP
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Experte
Aber nur zum Ausgabepreis.Zum Händlerpreis nö danke.
Mister Münze hat geschrieben:Danke.
Hätte gern ein Exemplar mein Eigen genannt :cry:.
-
- V.I.P.
Sieht schon schön aus in dem Etui :br: ... aber ich würde dafür auch nicht viel mehr als den Ausgabepreis zahlen wollen. Denn eigentlich geht es doch um die Münze und die bekomme ich im April mit dem PP-KMS. Warum sollte ich also nur für das Etui 100, 150 oder gar 200 Euro extra bezahlen???Klaus hat geschrieben:Aber nur zum Ausgabepreis.Zum Händlerpreis nö danke.
Aber solange diese Preise bezahlt werden (oder auch 250 Euro für eine Originalrolle Erasmus), wird das Etui erst mal kaum billiger werden. :ire:
Denken wir zurück an 2009: WWU-PP in Etui, Auflage auch 2.000 Stück. Der Preis begann deutlich niedriger, ging aber schnell bis über 150 Euro.
Die Höchstpreise kenne ich jetzt nicht, aber heute - knapp 2 Jahre später - gibt es dieses Teil schon teilweise wieder für 70-80 Euro.
Ich kann warten ... :grins:
-
- Experte
Tja ... aus der Traum ... :cry:
-
- V.I.P.
Sodele,wir fassen mal zusammen:
Ich fahre nach Den Haag als Münzsammler......nehme 4 bis 12 2 Euro Münzen 2011 "Erasmus von Rotterdam" in PP mit nach Hause!
Da ich ja Sammler bin, stelle ich sie sofort bei eb.. für den Betrag x ein!
Freunde,Freunde............. es geht mir langsam aber sicher auf´n Keks!
Bin schwer am überlegen ob ich net ( und ich laß das von meinem RA prüfen,versprochen) rechtliche Schritte gegen solche Halsabschneider einleiten kann!
Die wahren Sammler zahlen hier ein Schweinegeld für solche Abzocker! Klar,müssen sie ja net....sie tun es aber trotzdem ! Ich denke aus der Sucht (Sammelwut) heraus......
Die Welt ist einfach schlecht geworden. Profit wird von den ganz "Großen" vorgelebt und manche Hobbymöchtegern Geldverdiener machen es dann ganz toll nach!
Schämt Euch!
Wünsche Euch noch nen schönen Abend.
Gehe morgen nach Basel auf die Münzenmesse. Bring mal 398 KMS aus der Schweiz mit und verkloppe sie dann bei eb..!
Mein ebay - nick: exver....Minter1970 :D
Boah,ich könnte.....aber das führt ja nur zur Strafanzeige!
Alles Liebe
Minter1970
Ich fahre nach Den Haag als Münzsammler......nehme 4 bis 12 2 Euro Münzen 2011 "Erasmus von Rotterdam" in PP mit nach Hause!
Da ich ja Sammler bin, stelle ich sie sofort bei eb.. für den Betrag x ein!
Freunde,Freunde............. es geht mir langsam aber sicher auf´n Keks!
Bin schwer am überlegen ob ich net ( und ich laß das von meinem RA prüfen,versprochen) rechtliche Schritte gegen solche Halsabschneider einleiten kann!
Die wahren Sammler zahlen hier ein Schweinegeld für solche Abzocker! Klar,müssen sie ja net....sie tun es aber trotzdem ! Ich denke aus der Sucht (Sammelwut) heraus......
Die Welt ist einfach schlecht geworden. Profit wird von den ganz "Großen" vorgelebt und manche Hobbymöchtegern Geldverdiener machen es dann ganz toll nach!
Schämt Euch!
Wünsche Euch noch nen schönen Abend.
Gehe morgen nach Basel auf die Münzenmesse. Bring mal 398 KMS aus der Schweiz mit und verkloppe sie dann bei eb..!
Mein ebay - nick: exver....Minter1970 :D
Boah,ich könnte.....aber das führt ja nur zur Strafanzeige!
Alles Liebe
Minter1970
-
- V.I.P.
Genau das ist das Problem! Wenn keiner solche Preise zahlen würde, kämen sie erst gar nicht zustande.Minter1970 hat geschrieben: Die wahren Sammler zahlen hier ein Schweinegeld für solche Abzocker! Klar,müssen sie ja net....sie tun es aber trotzdem ! Ich denke aus der Sucht (Sammelwut) heraus......
Ob eine "Sammel-Sucht" der Grund für solche Käufe ist, weiß ich nicht. Aber ich glaube, die große Mehrzahl dieser Käufer leidet unter Unwissenheit und Geld im Überfluss. Diese Kombination ist gefährlich und für uns "normale" Sammler (was immer man darunter verstehen mag) schädlich.
Sicherlich hätten viele hier im Forum grundsätzlich Interesse an der PP-Etui-Ausgabe vom Erasmus und würden vielleicht auch Preise bis zu 50 Euro dafür akzeptieren (ist ja schließlich keine Riesenauflage). Aber höhere Preise werden für die meisten -vernünftigerweise- nicht in Frage kommen. Somit werden die meisten interessierten Sammler leer ausgehen bzw. sich mit der normalen PP-Einzelmünze aus dem PP-KMS zufrieden geben.
Das Sammlerleben kann manchmal grausam sein ...
-
- V.I.P.
Nun... Genau das ist Torheit. Besser kann man das gar nicht darstellen...
-
- Mitglied
4-12 Erasmus in PP auf der Messe? Das ist ja nicht mehr normal und bei unseren Beamten in der Bundesbank bekommt man noch nicht mal ne Rolle 10er in silber............... Alles was über 2-3 Stück bei Privatleuten hinausgeht ist doch abartig
-
- Profi
Ich bezweifel doch sehr , das er 4-12 Erasmus in PP auf der Messe bekommen hat ! ;-)Jens317 hat geschrieben:4-12 Erasmus in PP auf der Messe? Das ist ja nicht mehr normal und bei unseren Beamten in der Bundesbank bekommt man noch nicht mal ne Rolle 10er in silber............... Alles was über 2-3 Stück bei Privatleuten hinausgeht ist doch abartig
Schade das die KNM die Ausgabe auf diese Art vollzieht. :no: :evil:
Leider sieht man beim Auktionshaus was die Preise machen und das die Sammler auch hier ohne Hirn und Verstand loslegen.
Zum Vergleich, die 2009er PP Ausgabe im Etui bekam man in den letzten Wochen deutlich unter 100€ beim Auktionshaus. Hier haben wir eine um 500 Stück höhere Auflage.
Sobald der PP Satz draußen ist und der Versatnd wieder einsetzt, werden auch hier wieder die Preise fallen.
Ein SK Angebot für 250€ ist sicher nur ein frühzeitiger Aprilscherz. :no:
Leider sieht man beim Auktionshaus was die Preise machen und das die Sammler auch hier ohne Hirn und Verstand loslegen.
Zum Vergleich, die 2009er PP Ausgabe im Etui bekam man in den letzten Wochen deutlich unter 100€ beim Auktionshaus. Hier haben wir eine um 500 Stück höhere Auflage.
Sobald der PP Satz draußen ist und der Versatnd wieder einsetzt, werden auch hier wieder die Preise fallen.
Ein SK Angebot für 250€ ist sicher nur ein frühzeitiger Aprilscherz. :no:
Seltsam ist auch, das bisher nur deutsche ANgebote auch bei der niederländischen Ausgabe vorhanden sind.
-
- V.I.P.
Wo anders als in Deutschland gibt es dieses überwältigende Interesse?
OK. Sammler gibt es wahrscheinlich überall. Aber in dieser Masse nicht.
OK. Sammler gibt es wahrscheinlich überall. Aber in dieser Masse nicht.
-
- Profi
Meiner Meinung nach sollte es die KNM bei solch einer Ausgabepolitik besser ganz bleiben lassen mit den 2 € CCs.
-
- V.I.P.
Leider bin ich da anderer Meinung . Warum sollte ich nicht das kaufen was ich auf der Messe bekomme , wo andere nicht hinfahren . Und wenn es gleich 4 stück sind , warum nicht , irgendwie muß ich halt das finanzieren , was ich mir so nicht leisten kann .
-
- Profi
Auf der Seite der KNM steht das nur 1x die 2 Euro Erasmus PP an jede Person auf der HCF ausgegeben wird nicht 2-14 Münzen ;-)