2 Euro "Erasmus von Rotterdam - Lob der Torheit" 2011

Münzen aus den Niederlanden

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.
Re: 2 Euro "Erasmus von Rotterdam - Lob der Torheit" 2011

Beitrag von Minter1970 »

Dann schau mal wieviele 2 er der Verkäufer anbietet! 4 an der Zahl..........
oletess
Insider
Insider

Beitrag von oletess »

Und wo ist das Problem?

Man bekommt auch nur 1 Münze pro Nase. Aber manche kommen zum Teil mit "Freunden" und bekommen so mehr. Oder wieder andere stellen sich nach 10 Minuten wieder in die Reihe und bekommen so Ihre 2., 3. oder 4. Münze. Bei dem Andrang wie zum Besp. in Berlin fällt es kaum auf wenn man sich mehrmals anstellt, zumal sich die Verkäufer kaum jede Nase merken können. Daher kein Problem mehrere Münzen zuergattern. Für die Zukunft könnte man es so ändern, 1 Münze gegen Eintrittsticket, welches man abgeben muss. Dann hat man ne faire Verteilung. Aber nicht so.
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

Das ist ein Super - Vorschlag! Jeder würde nur 1 bekommen/Ticket.
Die Superschlauen kaufen dann 4 Eintrittskarten....... :D :D :D
Drago
Profi
Profi
Germany

Beitrag von Drago »

Es ging mir nur um das was die KNM selbst veröffentlich hat, und da steht eine Münze pro Person!
Das es immer Leute gibt die den Hals nicht voll bekommen ist klar, oder? :br:
llinde
Experte
Experte
Netherlands

Beitrag von llinde »

Minter1970 hat geschrieben:Das ist ein Super - Vorschlag! Jeder würde nur 1 bekommen/Ticket.
Die Superschlauen kaufen dann 4 Eintrittskarten....... :D :D :D
Dass is genau was geschehen is auf HCF, es gab tatsachlich nur ein Münze pro Ticket....

Luit
Postboy
Experte
Experte

Beitrag von Postboy »

Also ich komme gerade aus Den Haag und kann das was "llinde" geschrieben hat nur bestätigen . Es gab mit der Eintrittskarte einen Bon für den man 1 Münze bekommen hat und nicht mehr , natürlich konnte man sich wie immer bei so Sachen auch öfters eine Eintrittskarte kaufen.
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Minter1970 hat geschrieben:Sodele,wir fassen mal zusammen:
Ich fahre nach Den Haag als Münzsammler......nehme 4 bis 12 2 Euro Münzen 2011 "Erasmus von Rotterdam" in PP mit nach Hause!
Da ich ja Sammler bin, stelle ich sie sofort bei eb.. für den Betrag x ein!
Freunde,Freunde............. es geht mir langsam aber sicher auf´n Keks!
Bin schwer am überlegen ob ich net ( und ich laß das von meinem RA prüfen,versprochen) rechtliche Schritte gegen solche Halsabschneider einleiten kann!
Die wahren Sammler zahlen hier ein Schweinegeld für solche Abzocker! Klar,müssen sie ja net....sie tun es aber trotzdem ! Ich denke aus der Sucht (Sammelwut) heraus......
Die Welt ist einfach schlecht geworden. Profit wird von den ganz "Großen" vorgelebt und manche Hobbymöchtegern Geldverdiener machen es dann ganz toll nach!
Schämt Euch!
Wünsche Euch noch nen schönen Abend.
Gehe morgen nach Basel auf die Münzenmesse. Bring mal 398 KMS aus der Schweiz mit und verkloppe sie dann bei eb..!
Mein ebay - nick: exver....Minter1970 :D
Boah,ich könnte.....aber das führt ja nur zur Strafanzeige!
Alles Liebe
Minter1970
Um das mal zu entschärfen. Minter1970 meinte sicher nicht, dass man wirklich auf der HCF 4 - 12 Münzen pro Person bekommt. Er weiß sicher, dass man nur ein Exemplar pro Person bekommt. Er sprach in seinem Beitrag im "Was wäre, wenn"-Sinne und wollte sich somit nur über die jenigen äußern, die auf der HCF sich mehrere Exemplare besorgen (dank Familie, Freunde oder Mehrmalsanstellens) und dann bei ebay für teuer Geld an Sammler verkaufen und so einen dicken Reibach machen.
So ist es doch, oder Minter1970?
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

Danke Mister Münze. Du sprichst mir aus der Seele! So war das gemeint.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Man bekam je bezahlter und vorgelegter Eintrittskarte je eine PP Münze und einen Blister.

Es gab Leute (wie wir gut beobachten konnten) die haben sich mehrfach mit gekauften Tickets angestellt - sobald sie wieder erkannt wurden bekamen sie aber keine weiteren Münzen.

Das höchste was ich weiss waren 24 Münzen die jemand bekommen hat der mit drei Personen dort war.

Der größte Witz an der ganzen Sache -ICH habe persönlich nicht mal EINE Münze bekommen.

Wenn ich nicht teuer angekauft hätte wäre ich leer ausgegangen. :evil: #

Wie sauer ich auf den netten Marketingmanager bin der seinen Leuten den Verkauf an mich verboten hat kann ich gar nicht beschreiben.

Da kommen private Verkäufer und fahren Münzen ein ohne Ende und ich kann nicht mal eine selbst für mich zum Ausgabepreis bekommen.
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Ich bin der gleichen Meinung, wie Du, Minter1970.
Ich hätte gerne diese Münze in Polierter Platte im Etui, doch ich war leider nicht auf der HCF, also konnte ich sie mir nicht zum Ausgabepreis von 25 Euro zulegen. Doch im Moment verzichte ich lieber auf die Münze, bevor ich irgendwelchen ebay-Verkäufern, die mehrere Exemplare zugleich anbieten, 150 bis 225 Euro in den Rachen schmeiße. Das sind nämlich größtenteils welche, die die Münze nur kaufen, um sie dann schlussendlich teuer an richtige Sammler zu verkaufen. Diese "Spekulanten" nehmen dann auch richtigen Sammlern die Chance, diese Münze zum Ausgabepreis zu erwerben, da sie irgendwann ausverkauft ist. :evil:
starshop-coins hat geschrieben:Das höchste was ich weiss waren 24 Münzen die jemand bekommen hat der mit drei Personen dort war.
Der größte Witz an der ganzen Sache -ICH habe persönlich nicht mal EINE Münze bekommen.
Wenn ich nicht teuer angekauft hätte wäre ich leer ausgegangen. :evil: #
Wie sauer ich auf den netten Marketingmanager bin der seinen Leuten den Verkauf an mich verboten hat kann ich gar nicht beschreiben.
Da kommen private Verkäufer und fahren Münzen ein ohne Ende und ich kann nicht mal eine selbst für mich zum Ausgabepreis bekommen.
Das ist ja wirklich die absolute Frechheit. Ich bin gerade auch auf 180. :evil: Und das mit den privaten Verkäufern, die haufenweise davon bekommen und sie dann teuer weiter verkaufen, meine ich. :ire: Da frage ich mich, was will einer mit 24 Münzen, außer Kohle zu machen? :ire:
exvertreter
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von exvertreter »

Lieber Minter1970,
da hat der exvertreter also 4x die Münze eingestellt und ist ein alter Halsabschneider.
Ich war mit meiner Lebensgefährtin an beiden Tagen auf der HCF.
An beiden Tagen kauften wir je 1 Eintrittskarte zu 5,- € = 20,- €, damit durfte man offiziell 4 Münzen kaufen.
Für diese 4 Münzen bezahlte ich je 25,- € = 100,- €.
Die Fahrstrecke nach Den Haag beträgt 260 km hin und 260 km zurück, Fahrtkostenpauschale 0,30 € x 520 = 156,- €.
Das Hotelzimmer kostete 88,- € ohne Frühstück.
Die WirelessLAN-Pauschale betrug 15,- €.
Parkgebühr war ebenfalls 15,- €.
Ich war 26 Stunden unterwegs, davon einige Stunden stehend in Warteschlangen.
3 der PP-Münzen habe ich ins eBay als Auktion mit Startgebot 1,- € gestellt, ein Exemplar, das eigentlich für mich selbst bestimmt ist, als Sofortkauf mit Preisvorschlag.
Ich bin also ein Abzocker!? Ich bin Münzensammler und ein ganz kleiner gewerblicher Händler, der nicht nur seine Wochenend-Freizeit opfert, sondern seinen potentiellen Gewinn auch noch versteuert. Da macht es richtig Spaß zu lesen, dass Leute über einen herziehen, einen Rechtsanwalt einschalten wollen usw. Mal selbst verkaufen und alle Kosten vorstrecken. Oder einfach mal nachdenken, bevor man die kleinen Händler verunglimpft!
numisfreund
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von numisfreund »

Wie im niederländischen Muntenforum von ersten Käufern der Erasmus-Münze in PP berichtet wird, ist offensichtlich auf der Wertseite der 2CC ein Stempelfehler erkennbar. Auf der östlichen Landmasse Europas ist die sonst gepunktete Fläche glatt - siehe Fotos.

Andere Käufer berichten, dass deren Wertseite "normal" aussehe ...

Gibt es hier bei nur 7.000 Ex. nun auch noch verschiedene Versionen der PP-Münze?

Wo sind die Prägeexperten, die dieses Phänomen analysieren wollen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

exvertreter hat geschrieben:Lieber Minter1970,
da hat der exvertreter also 4x die Münze eingestellt und ist ein alter Halsabschneider.
An beiden Tagen kauften wir je 1 Eintrittskarte zu 5,- € = 20,- €, damit durfte man offiziell 4 Münzen kaufen.
Die Fahrstrecke nach Den Haag beträgt 260 km hin und 260 km zurück, Fahrtkostenpauschale 0,30 € x 520 = 156,- €.
3 der PP-Münzen habe ich ins eBay als Auktion mit Startgebot 1,- € gestellt, ein Exemplar, das eigentlich für mich selbst bestimmt ist, als Sofortkauf mit Preisvorschlag.
Ich bin also ein Abzocker!? Ich bin Münzensammler und ein ganz kleiner gewerblicher Händler, der nicht nur seine Wochenend-Freizeit opfert, sondern seinen potentiellen Gewinn auch noch versteuert. Da macht es richtig Spaß zu lesen, dass Leute über einen herziehen, einen Rechtsanwalt einschalten wollen usw. Mal selbst verkaufen und alle Kosten vorstrecken. Oder einfach mal nachdenken, bevor man die kleinen Händler verunglimpft!

Hallo exvertreter,
erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum.
Danke für Deinen offenen Brief.
Leider habe ich Dich namentlich nicht erwähnt! Ein Schelm der sowas denken tut..... ;-)
Dir und allen anderen Usern einen schönen Sonntag
Alles Liebe
Minter1970
Andilein
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Andilein »

exvertreter hat geschrieben:Lieber Minter1970,
Da kann ich Dir nur beipflichten , so habe ich das einige Beiträge vorher auch schon gesehen , nur nicht sagen wollen . Wenn man etwas haben will , muß man auch etwas dazu unternehmen und nicht warten bis einer was zum Ausgabepreis verschenkt !
meilot
Moderator
Moderator

Beitrag von meilot »

numisfreund hat geschrieben:Wie im niederländischen Muntenforum von ersten Käufern der Erasmus-Münze in PP berichtet wird, ist offensichtlich auf der Wertseite der 2CC ein Stempelfehler erkennbar. Auf der östlichen Landmasse Europas ist die sonst gepunktete Fläche glatt - siehe Fotos.

Andere Käufer berichten, dass deren Wertseite "normal" aussehe ...

Gibt es hier bei nur 7.000 Ex. nun auch noch verschiedene Versionen der PP-Münze?

Wo sind die Prägeexperten, die dieses Phänomen analysieren wollen?
Ähnliche Ausfälle der Punkte gibt es auch bei der 2 € WWU/Rollenware Niederlande.
Antworten

Zurück zu „Niederlande“