2 Euro "Erasmus" - Ebay-Angebote
-
- V.I.P.
Re: 2 Euro "Erasmus von Rotterdam - Lob der Torheit" 2011
Interessant, dass gleicher Anbieter aus Dresden sich vor mehreren Monaten auch wochenlang mit dem Anbieter eines anderen großen deutschen Münzforums gefetzt hat und ihm dort wegen dauernder Querelen und "Stänkereien" schließlich der Account gelöscht wurde.
-
- Administrator
Ich finde es wirklich schade und traurig, dass Sie diese Situation auch noch ins Lächerliche ziehen :no: .vatikan-euro hat geschrieben:Ich dachte Münzsammler sammeln Münzen. Münzen ohne Zertifikat bringen regelmäßig einen Euro weniger. Was ist eigentlich ein echtes Zertifikat ? :hihi:Mister Münze hat geschrieben:Trotsdem lassen Sie Ihre bisherigen Käufer dieser Münze in den Glauben, dass sie ein echtes Zertifikat bekommen und das ist arglistische Täuschung.
-
- Administrator
Wie die KNM vor ein paar Minuten mitgeteilt hat wird die Sache dort schon geprüft.
Mal sehen wie lange das "Zertifikat" so weiter angeboten werden darf.
Mal sehen wie lange das "Zertifikat" so weiter angeboten werden darf.
-
- Administrator
Hier ein neuer Thread um die Münzforen hier von solchen Sachen frei zu halten.
-
- Einsteiger
Es war einmal ein finnischer Händler mit guten Kontakten zur finnischen Münzprägestätte. Dieser hatte einen Freund in den Alpen. Eines Tages kam den beiden eine Idee. "Du", sagte der eine, "wollen wir nicht den offiziellen Estland KMS 2011 schon vor Ausgabe verkaufen?" - "Wie soll denn das gehen?" fragte der Alpenbewohner. "Ganz einfach!", erwiderte der Nordländer "Ich kenne den Designer dieses KMS, der trägt uns das Photoshop-File auf dem USB-Stick raus und wir können die Folder schon vorher produzieren, die kosten uns dann nur 5 Euro inklusive Münzen und nicht 15 wie bei der Estnischen Nationalbank". "Tolle Idee - Aber wo nehmen wir die Münzen her?". "Auch dafür habe ich schon gesorgt. Ein anderer Freund arbeitet in der Produktion. Der hat mir versprochen, dass er gegen entsprechendes Schmiergeld Estnische Münzen abzweigen kann, bevor diese auch nur nach Estland transportiert werden". "Klasse Idee, und was muss ich dabei tun?". "Du kennst doch viele Großhändler und Händler. An die verkaufen wir die Ware dann und werden reich reich reich reich reich."
So nahmen die Dinge ihren Lauf. Die beiden fuhren nach Italien auf eine Münzbörse und streuten dort ihre Ware breit. Kleine und große Händler stellten die sehr offiziell aussenden KMS gutgläubig mit oder ohne das Wort offiziell in ihre Internetshops.
Nun kam leider alles ganz anders. Ende Januar veröffentlichte die Eestibank Ihren offiziellen Kursmünzensatz, aber oh Schreck, der sah doch auf einmal ganz anders aus. So ein Pech. Hatte das doch jemand mitbekommen mit dem USB-Stick und ein neues Design beauftragt... Aber wen stört´s, verkaufen wir halt jetzt diesen.....
Wenn sich über diese Geschichte hier parallel genauso aufgeregt wird, wie über meine echte Niederlande-PP-2-Euro-Erasmus-Münze in Leuchtturm-Nobile-Box, und alle Händler ab sofort angeben, dass im April noch 5000 Münzen ausgegeben werden, dann, aber nur dann :grins: schreibe ich in mein Angebot "keine original KNM-Schatulle"...
So nahmen die Dinge ihren Lauf. Die beiden fuhren nach Italien auf eine Münzbörse und streuten dort ihre Ware breit. Kleine und große Händler stellten die sehr offiziell aussenden KMS gutgläubig mit oder ohne das Wort offiziell in ihre Internetshops.
Nun kam leider alles ganz anders. Ende Januar veröffentlichte die Eestibank Ihren offiziellen Kursmünzensatz, aber oh Schreck, der sah doch auf einmal ganz anders aus. So ein Pech. Hatte das doch jemand mitbekommen mit dem USB-Stick und ein neues Design beauftragt... Aber wen stört´s, verkaufen wir halt jetzt diesen.....
Wenn sich über diese Geschichte hier parallel genauso aufgeregt wird, wie über meine echte Niederlande-PP-2-Euro-Erasmus-Münze in Leuchtturm-Nobile-Box, und alle Händler ab sofort angeben, dass im April noch 5000 Münzen ausgegeben werden, dann, aber nur dann :grins: schreibe ich in mein Angebot "keine original KNM-Schatulle"...
-
- Experte
Na hui, hier gehts ja ab ... sieht für zukünftige Zuteilungen nicht gut aus für Herrn R..e, wenn jetzt die KNM auch am Ball ist !
-
- Administrator
Und haben SIE da was unternommen ?vatikan-euro hat geschrieben:Es war einmal ein finnischer Händler mit guten Kontakten zur finnischen Münzprägestätte. Dieser hatte einen Freund in den Alpen. Eines Tages kam den beiden eine Idee. "Du", sagte der eine, "wollen wir nicht den offiziellen Estland KMS 2011 schon vor Ausgabe verkaufen?" - "Wie soll denn das gehen?" fragte der Alpenbewohner. "Ganz einfach!", erwiderte der Nordländer "Ich kenne den Designer dieses KMS, der trägt uns das Photoshop-File auf dem USB-Stick raus und wir können die Folder schon vorher produzieren, die kosten uns dann nur 5 Euro inklusive Münzen und nicht 15 wie bei der Estnischen Nationalbank". "Tolle Idee - Aber wo nehmen wir die Münzen her?". "Auch dafür habe ich schon gesorgt. Ein anderer Freund arbeitet in der Produktion. Der hat mir versprochen, dass er gegen entsprechendes Schmiergeld Estnische Münzen abzweigen kann, bevor diese auch nur nach Estland transportiert werden". "Klasse Idee, und was muss ich dabei tun?". "Du kennst doch viele Großhändler und Händler. An die verkaufen wir die Ware dann und werden reich reich reich reich reich."
-
- Co-Admin
Wir haben hier schon frühzeitig vor diesen KMS gewarnt.vatikan-euro hat geschrieben:Es war einmal ein finnischer Händler mit guten Kontakten zur finnischen Münzprägestätte. ...
-
- Profi
Re: 2 Euro Erasmus - Ebay Angebote
ich sage nur , viel krimienelle energie wird da aufgewand um profit zumachen :no: :no: :no: manche haben ebend das $ zeichen in den augen :ire:
-
- Administrator
vatikan-euro hat geschrieben:Wenn sich über diese Geschichte hier parallel genauso aufgeregt wird, wie über meine echte Niederlande-PP-2-Euro-Erasmus-Münze in Leuchtturm-Nobile-Box, und alle Händler ab sofort angeben, dass im April noch 5000 Münzen ausgegeben werden, dann, aber nur dann :grins: schreibe ich in mein Angebot "keine original KNM-Schatulle"...
Na, das hätte sich ja geklärt. Und schreiben Sie bitte auch noch hinzu, dass das Zertifikat von Ihnen gefälscht wurde :ire: .KME hat geschrieben:Wir haben hier schon frühzeitig vor diesen KMS gewarnt.
Zuletzt geändert von Mister Münze am 7. Februar 2011 19:47, insgesamt 2-mal geändert.
-
- V.I.P.
Leute,Leute......langsam aber sicher wird es ja ziehmlich dreist.thomashanni hat geschrieben:ich sage nur , viel krimienelle energie wird da aufgewand um profit zumachen :no: :no: :no: manche haben ebend das $ zeichen in den augen :ire:
Der Eine stellt seine Kostenrechnung online um zu begründen,das er soviel Asche von den Sammlern nehmen muß und der Nächste bringt irgendwelche dubiosen Zertifikate in den Umlauf mit denen er unwissende Sammler dermaßen täuscht nur um Profit zu machen.
Wo leben wir eigentlich?
Kann nur noch mit dem Kopf schütteln! :ire:
Schönen Abend noch.
Schlimm!!!!
-
- Profi
oh, oh, da hab ich ja was angerichtet, ich wollt eigentlich nur den hier versammelten sammler warnen, auch mir passiert es, das ich etwas erst beim 2. mal richtig lese, wahrscheinlich aufgrund der euphorie ein unerwartetes schnäppchen zu machen, letztens passiert bei einem französischen verkäufer mit dem kms pp lux 2010, nur weil ich ihn kenne und mir spanisch vorkam ( :ROFL: natürlich französisch), dass er diesen satz in französisch anbot, beschäftigte ich mit dann doch mal mit dem text und siehe die 2x 2 euro fehlten, hätt also auch daneben gehen können.... :yes:Drago hat geschrieben:Ja, das ist schon scharf!
Jeder glaubt er hat eine Münze von HCF, mit einer Auflage von 2000 Stk. und nichts ist :ire:
Das ist schon grenzwertig, genau wie ein anderer Verkäufer der etwas versteckt angibt das die Münze die den KMS ausmacht ( Wappen PP) nicht enthalten ist, aber das Bild zum Angebot zeigt die Münze ;-)
also ich wollt keinen krieg vom zaun brechen, nur rufen : OBACHT !
grüße
-
- Einsteiger
Re: 2 Euro Erasmus - Ebay Angebote
Zum Nachdenken: Was ist schlimmer? Ein selbsterstelltes Zertifikat über die Echtheit einer echten kursgültigen Münze oder das Verschweigen der tatsächlichen Gesamtauflage zwecks Profitmaximierung ? Nur mal so zum Nachdenken....
Bei mir steht: Auflage der MÜNZE: 7.000 Stück. Das habe ich bei noch keinem anderen dieser selbstgerechten niederländischen und anderen Moralapostel gelesen :blum:
So, und jetzt geht´s in die Spätschicht (in meinem Laden, nicht wie bei diversen Powersellern in den Hauptjob...)
Bei mir steht: Auflage der MÜNZE: 7.000 Stück. Das habe ich bei noch keinem anderen dieser selbstgerechten niederländischen und anderen Moralapostel gelesen :blum:
So, und jetzt geht´s in die Spätschicht (in meinem Laden, nicht wie bei diversen Powersellern in den Hauptjob...)
-
- Administrator
Zum Nachdenken: Was ist schlimmer? Seinen potenziellen Kunden vortäuschen, dass sie ein von der Königlich Niederländischen Münze zertifiziertes Produkt bekommen oder ein Echtheitszertifikat einer Münzausgabestelle kopieren und somit fälschen? Ich glaube, beides ist gleich schlimm.vatikan-euro hat geschrieben:Zum Nachdenken: Was ist schlimmer? Ein selbsterstelltes Zertifikat über die Echtheit einer echten kursgültigen Münze oder das Verschweigen der tatsächlichen Gesamtauflage zwecks Profitmaximierung ? Nur mal so zum Nachdenken....
Und schieben Sie die Schuld nicht immer auf andere schwarze Schafe. Sie sind auch nicht mehr das weißeste.
-
- V.I.P.
Sorry,aber ich denke das dies im Moment keinen von uns interessiert ob Du nun in Deinen Laden gehst oder net!vatikan-euro hat geschrieben:Zum Nachdenken: Was ist schlimmer? Ein selbsterstelltes Zertifikat über die Echtheit einer echten kursgültigen Münze oder das Verschweigen der tatsächlichen Gesamtauflage zwecks Profitmaximierung ? Nur mal so zum Nachdenken....
Ich kenne Powerseller mit und ohne Hauptjob und die arbeiten seriös!
Ich denke, das Du jetzt auf "Andere" Verkäufer hinweisen willst welche irgendwelche Auflagezahlen nicht in ihrem Angebot hervorheben spielt doch in Deinem Fall jetzt keine Rolle!
Du bist für Deine Angebote verantwortlich! Und diese Angebote von der 2 Euro Erasmus PP sind net in Ordnung.