2 Euro "Erasmus von Rotterdam - Lob der Torheit" 2011
-
- V.I.P.
Re: 2 Euro "Erasmus von Rotterdam - Lob der Torheit" 2011
Dank Eurer "wachen" Aufmerksamkeit konnte ich mir auch noch eine 2 Euro Erasmus aus den Niederlanden in bester Prägequalität Polierter Platte erstehen..... :jubel: :jubel: :jubel:
Vielen,vielen Dank liebe User unseres "Best of the world" - Forums.
Vielen, lieben Dank speziell an Mister Münze. Du weist schon warum!
Hoffe,Du konntest auch noch eine bekommen???? Drück Dir arg die Daumen.
Danke nochmals an alle. Ihr seit die "Allerbesten".
Vielen,vielen Dank liebe User unseres "Best of the world" - Forums.
Vielen, lieben Dank speziell an Mister Münze. Du weist schon warum!
Hoffe,Du konntest auch noch eine bekommen???? Drück Dir arg die Daumen.
Danke nochmals an alle. Ihr seit die "Allerbesten".
-
- V.I.P.
Jetzt ist sie ausverkauft.......... :cry:
Hoffe,das alle von uns "Eine" bekommen haben!
-
- Profi
:shock: lehrgang, vor ner stunde zu hause, grad gelesen, :happy: und...weg :sorry: egal, wart ich auf den april, mich interessiert eh nur die münzeMinter1970 hat geschrieben:Jetzt ist sie ausverkauft.......... :cry:
grüße
-
- V.I.P.
Ein Satz mit "x" - das war wohl nix ...Minter1970 hat geschrieben:Jetzt ist sie ausverkauft.......... :cry:
Hatte heute leider keine Zeit, weder fürs Forum noch für die KNM (am Montag war ich mehrmals auf der Seite, aber heute eben nicht). :sorry:
Ich habe sogar eine persönliche Mail von der KNM mit dem Link zur 2-Euro-PP bekommen, weil ich da am Freitagabend eine Anfrage gestellt hatte. Die kam bei mir aber erst um 17:05 Uhr an, da war die Münze ja schon eine Weile online. Gelesen habe ich die Mail aber auch erst vor einer Stunde und da kam bei dem Link bereits eine Fehlermeldung.
Schade, aber da kann man nichts machen. Wenigstens hat es mit der Rolle geklappt.
Ach ja, mein Kompliment: TOLLES FORUM !!! Viele aktive und schnelle User! TOP !!! :br:
-
- Profi
rolle nicht aber 2 mal pp . wurde eine tauschen dann gegen rolle :br: :br:
-
- Mitglied
Viel Glück, ich glaube ja nicht das jemand eine Rolle gegen eine PP tauscht, auch wenn es eine PP im Originaletui ist. Ich würde ja noch eine Coincard Erasmus und je eine Luxemburg 2011 und Slowakei 2011 drauflegen aber selbst da wird sich keiner finden.
-
- Profi
Bei mir wars gestern echt ein hin und her zwischen Pech und Glück.
Ich hab gestern als einer der ersten mitbekommen das sie online steht. Wollte dann bestellen aber meine Prepaid KK war nicht aufgeladen.
Habs dann mit den anderen Zahlungsarten probiert und immer wieder mit KK versucht ging aber nicht.
Dann hab ich mich entschlossen mal schnell mit dem Fahrrad zur Bank zu rasen und Geld auf meine KK zu überweisen.
Kam dann nach Hause und die KK war noch nicht aufgeladen. 20 min. später war die Münze wieder weg. Dann war sie wieder da und ich stand immer noch enttäuscht da und konnte einfach nicht bezahlen.
Am Abend so gegen 22:30 Uhr hab ich die Münze wieder online gesehen und wieder zu bestellen versucht. Hab dann in der eile noch ganz schnell die 2 € Stempelglanz hinzugepackt (2 Euro für 2 Euro). Nur hab ich in dem hin und her und dem dauernden klicken in den Warenkorb wohl ausversehen 2 mal bestellt.
Die erste Bestellung war die 2 € PP + 1 Stk. Stempelglanz. Die zweite Bestellung war eine einzige Stempelglanz mit natürlich 9 € Porto.
Tja nun ist das Geld natürlich abgebucht. Hab dann auf die Bestellbestätigungsmail geantwortet und geschrieben sie mögen doch bitte die beiden Bestellungen zusammenfassen da ich mich verklickt habe und die zweite 2 € Stempelglanz doch mit zur ersten Bestellung gehört.
Nun heißt es hoffen das ich die 9 € nicht extra zahlen muss. Das wäre ne teure 2 € Stempelglanz.
Aber ich bin überglücklich das es mit der PP noch geklappt hat. :jubel: ich war ja erst richtig enttäuscht als ich da vor dem Shop stand, die Münze im Warenkorb und extra mit dem Fahrrad zur Bank gerast und dann gings immer noch nicht.
Ich hab gestern als einer der ersten mitbekommen das sie online steht. Wollte dann bestellen aber meine Prepaid KK war nicht aufgeladen.
Habs dann mit den anderen Zahlungsarten probiert und immer wieder mit KK versucht ging aber nicht.
Dann hab ich mich entschlossen mal schnell mit dem Fahrrad zur Bank zu rasen und Geld auf meine KK zu überweisen.
Kam dann nach Hause und die KK war noch nicht aufgeladen. 20 min. später war die Münze wieder weg. Dann war sie wieder da und ich stand immer noch enttäuscht da und konnte einfach nicht bezahlen.
Am Abend so gegen 22:30 Uhr hab ich die Münze wieder online gesehen und wieder zu bestellen versucht. Hab dann in der eile noch ganz schnell die 2 € Stempelglanz hinzugepackt (2 Euro für 2 Euro). Nur hab ich in dem hin und her und dem dauernden klicken in den Warenkorb wohl ausversehen 2 mal bestellt.
Die erste Bestellung war die 2 € PP + 1 Stk. Stempelglanz. Die zweite Bestellung war eine einzige Stempelglanz mit natürlich 9 € Porto.
Tja nun ist das Geld natürlich abgebucht. Hab dann auf die Bestellbestätigungsmail geantwortet und geschrieben sie mögen doch bitte die beiden Bestellungen zusammenfassen da ich mich verklickt habe und die zweite 2 € Stempelglanz doch mit zur ersten Bestellung gehört.
Nun heißt es hoffen das ich die 9 € nicht extra zahlen muss. Das wäre ne teure 2 € Stempelglanz.
Aber ich bin überglücklich das es mit der PP noch geklappt hat. :jubel: ich war ja erst richtig enttäuscht als ich da vor dem Shop stand, die Münze im Warenkorb und extra mit dem Fahrrad zur Bank gerast und dann gings immer noch nicht.
-
- Co-Admin
Staatsanzeiger hat geschrieben:Besluit van 24 januari 2011, nr. 11.000107, houdende vaststelling van de bestanddelen van de beeldenaar van de Nederlandse nationale zijde van de herdenkingsmunt van twee euro ‘Erasmus Laus Stultitiae’
Wij Beatrix, bij de gratie Gods, Koningin der Nederlanden, Prinses van Oranje-Nassau, enz. enz. enz.
Op de voordracht van Onze Minister van Financiën van 17 januari 2011, FM/2011/153 M, Generale Thesaurie, directie Financiële Markten, afdeling Institutioneel Beleid en Integriteit;
Gelet op artikel 3, eerste lid, van de Muntwet 2002;
Hebben goedgevonden en verstaan:
Artikel 1
1. De Nederlandse nationale zijde van de beeldenaar van de herdenkingsmunt van twee euro die wordt uitgegeven ter gelegenheid van het feit dat het in 2011 500 jaar is geleden dat het boek ‘Laus Stultitiae’ van Erasmus werd uitgegeven, is, overeenkomstig onderstaande afbeelding: binnen een cirkel van 12 sterren, aan de linkerzijde Onze beeltenis, rechts daarvan vertikaal geschreven in twee regels «BEATRIX KONINGIN» «DER NEDERLANDEN», aan de rechtzijde een portret van Erasmus die de tekst «Laus Stultitiae» heeft geschreven, boven zijn rechterhand het teken van de Muntmeester en het teken van de Munt met daaronder het jaartal 2011. Artikel 2
Dit besluit treedt in werking met ingang van de dag na de datum van uitgifte van het Staatsblad waarin het wordt geplaatst en werkt terug tot en met 24 januari 2011.
Onze Minister van Financiën is belast met de uitvoering van dit besluit, dat in het Staatsblad en de Staatscourant zal worden geplaatst.
Den Haag, 24 januari 2011
Beatrix
De Minister van Financiën,
J.C. de Jager.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Profi
seber hat geschrieben:Viel Glück, ich glaube ja nicht das jemand eine Rolle gegen eine PP tauscht, auch wenn es eine PP im Originaletui ist. Ich würde ja noch eine Coincard Erasmus und je eine Luxemburg 2011 und Slowakei 2011 drauflegen aber selbst da wird sich keiner finden.
da hast du vieleicht recht . aber das angebot steht. würde auch noch was drauflegen :br:
-
- Experte
Die ganze Aktion war wohl für uns alle sehr spannend. Ich bin froh, ein PP-Exemplar erwischt zu haben. Gerne hätte ich für 9€ Porto noch zwei unzirkulierte Stücke mitgenommen. Das war aber im Moment der PP-Bestellung leider nicht möglich. Na, wenigstens habe ich auf der WMF in Berlin zwei CoinCards bekommen (eine für nur 5€ in Verbindung mit dem WMF-KMS, die andere einzeln für 10€) ;-)
-
- Einsteiger
Hallo,
ist denn schon jemand mit den BU Blistern von der KNM beliefert worden? Meine Bestellbestätigung ist vom 13.01.2011 und bisher ist nix angekommen.
Grüße
Thomas
ist denn schon jemand mit den BU Blistern von der KNM beliefert worden? Meine Bestellbestätigung ist vom 13.01.2011 und bisher ist nix angekommen.
Grüße
Thomas
-
- Co-Admin
Die Auslieferung hat erst am 7.2. begonnen (sollte am 7.2. erst beginnen).Erasmus hat geschrieben:Hallo,
Grüße
Thomas
-
- Experte
Ja,Erasmus hat geschrieben:Hallo,
Gestern hier (Assen, Niederlande) eingetroffen.
Luit
-
- Insider
Laut gestriger Informaton von der KNM erst Versand ab heute - ich glaube die Wissen selber nicht was Sie schreiben sollen. Sind glaube ich ein bissl überfordert :) So einen Hype hatten die glaube ich noch nie wegen deren Münzen :)
-
- Administrator
Ich war heute im Lade- und Packraum der KNM und habe dort gesehen das massig Pakete zum Versand bereit stehen dort.KME hat geschrieben:Die Auslieferung hat erst am 7.2. begonnen (sollte am 7.2. erst beginnen).Erasmus hat geschrieben:Hallo,
Grüße
Thomas
Also wird eswohl laufen.
Seid nicht immer so ungeduldig ;-)
Pakete packen braucht seine Zeit.